Opel Ampera bei Rallye Monte Carlo

  • Ja und dazu gibt es einen "kleinen Benzin Motor" der dann die restliche Fahrstrecke mit läuft ;) um einen Generator zu speisen um dann wieder Elektromotoren an zu treiben, die das Auto vorwärts bewegen.
    Um 16 kwh zu erzeugen braucht man ja kaum Sprit;(
    Wie lächerlich will sich Opel noch machen?


    Was soll das?
    Wenn´s nicht mehr Knallt und Zischt bin ich aus der Rallyescene verschwunden.


    Baut doch Wasserstoff Motoren. Die kosten wenig, haben viel mehr Leistung und sind ebenso keine "Klimakiller".


    Nee mal im ernst, lasst das bleiben mit Elektro in der Rallye. Ihr alle macht Euch damit keine Freunde.

  • Bei dieser Rallye starten Fahrzeuge mit alternativen Antrieben. Ich denke diese Fahrzeugkategorie hat in der heutigen Zeit seine Daseinsberechtigung!


    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die aktuellen Rallyefahrzeuge ihre Verbindungsetappen mit alternativen Antrieben zurücklegen würden. Sicher eine Möglichkeit neue Hersteller zu gewinnen und den Umweltschützern wäre man auch wieder ein Stück entgegengekommen!


    Auf den WPs muss es natürlich "knallen", da hast du schon recht!!!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Nunja, die Rallye findet auch ohne Opel statt, also warum sollte Opel daran dann ncih teilnehmen?


    Und einen Verbrennungsmotor laufen zu lassen um strom zu erzeugen finde ich nicht schwachsinnig. Was meinste denn wo der Strom aus der Dose her komm? Sicherlich nicht nur von Solaranlagen und Windrädern.


    Ausserdem ist der Wirkungsgrad von dem Motor sicherlich um ein vielfaches höher als wie ein normaler Verbrennungsmotor im Auto, da er kontinuierlich im besten Drehzahlband läuft. Die Geschwidigkeit wird ja über die Elektromotoren geregelt.


    Bis wir bei reinen Elektroautos ankommen, womit wir 500km am Stück fahren können, das wird ncohw as dauern.


    Drücke Opel die Daumen, das sie mal wieder etwas positive Presse schreiben und nicht nur immer negativ. Davon hatten sie in letzter Zeit schon genug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!