Weiß jemand, wo die Streckenführung der WP "Crimmitschau" lang führt?
Beiträge von ischl
-
-
Ich bin jetzt nicht so Reglement fest, doch uns wurde letztes Jahr gesagt, dass die gelbe Flagge nur noch auf Rundkursen an die Streckenposten ausgegeben wird. Wohin gegen Auf A-E Prüfungen nur noch das WD gezeigt wird und die Teams auch selbstverantwortlich nach verunglückten Fahrzeugen/Teams Ausschau halten sollen.
Diese Entscheidung war auch ein Grund weswegen wir uns entschieden haben uns vorerst aus dem Rallyesport zurück zu ziehen. -
...ganz schön viel Schotter dieses Jahr. Ich vermiss bisschen die Zeit, als Lauenhain, Metawerk noch gefahren wurde. Das war zum zuschauen recht fein.
Auch das fahren hat da mehr Spaß gemacht
-
Und sich dann wundern wenn die Starterfelder immer kleiner werden die Herren vom dmsb
Nein, nicht der DMSB, sondern die Veranstalter/Vereine werden sich wundern. -
Raus damit. Viel zu gefährlich. Der KFP wirds schon richten.
-
Frag mal beim ADAC. Da gibt es eine Versicherung, mit der Du die Zulassung behalten kannst und hier in Deutschland fahren darfst.
-
Das hoffen wir:-)
-
Das Feld der zeihunderter brachte für mich noch eine Überraschung mit sich, vllt. kann mir jemand der hier beteiligten es erklären. Gemeint ist der Aufkleber an der Fahrertür....Wolleditt
Das kann ich Dir erklären. Der Typ , der da zu sehen ist, hält einen Pokal hoch. Das ist die Werbung von ORACAL Folien, welchen Schriftzug Du daneben sehen kannst.
Was hättest Du sonst vermutet? -
War echt fein!
-
Wird dann nicht lange dauern, dann finden die Hohen Herren auch dafür eine Lösung. Davon bin ich überzeugt.
-
Klar sollte der Prüfer in seiner Arbeit auch immer im Raum der Gesetzlichen Möglichkeiten arbeiten können. Soweit ist mir das schon klar.
Doch warum muss es immer mit so viel Aufwand und Kosten verbunden sein? Das will mir nicht in den Kopf.
Mal ehrlich gesagt, sind mir die Gesamtkosten von 1350 eus einfach zu viel. Das muss ich irgend wo anders wieder einsparen. Dazu bin ich allerdings nicht bereit.Ich versteh nicht, was an ein einer Ausnahme Gehnemigung 300.- glockies wert ist. Auch versteh ich nicht, wenn ich schon alles von einem Prüfer ab nehmen lasse, warum reicht das nicht und ich muss noch zwei Prüfungen bezahlen?
Nur mal ein grober Überschlag. Auf de DMSB Seite ist zu lesen:
"Seit Ende 2012 gibt es über den neu geschaffenen § 70 in der StVZO in Zusammenhang mit dem DMSB-Kraftfahrzeugpass (KFP) eine vereinfachte Möglichkeit hinsichtlich Genehmigung von eintragungspflichtigen Fahrzeugänderungen (siehe auch DMSB-Vorstart 3-4/2013). Bis heute wurden bereits für circa 200 Fahrzeuge KFPs vom DMSB ausgestellt."
Bedeutet 200x300= mind. 60.000.- Mehreinnahmen und nicht nur das, auch das KBA kann um diese Mehreinnahmen berichten. Warum? Wir zahlen doch alle brav die KFZ Steuer für unsere Fahrzeuge. Wäre da eine angemessene Bearbeitungsgebühr nicht zuträglicher?Ich schwanke wirklich zwischen Daumen hoch und Kopfschütteln über soviel Bürokratie und Abzocke!
-
Hat sich eigentlich jemand mal Gedanken darüber gemacht, ob es vor dem Gesetz vertretbar ist, dass eine KFZ-Steuer erhoben wird, jedoch eine Nutzung des Fahrzeuges mit dem KFP im Öffentlichen Straßenverkehr zu allen Fahrten außerhalb von Veranstaltungen verboten ist?
Meine Entscheidung steht jedenfalls fest. Neues Rallyeauto wird es nicht geben. Entweder kann ich meinen Hobel so weiter treten oder ich steig aus. Was dann wohl spätestens zum 1.1.2017 soweit ist.
Einen KFP kommt für mich nicht in Frage. -
Ich fahr mit diesem Auto seit 2003 Rallye. Zum Bäcker/Eisdiele eher selten bis gar nicht.
Doch sonst hilft mir das nicht viel weiter. -
So wurde es mir vom Prüfer gesagt.
Ich erläuter mal kurz meine Lage.BMW e30 318 is
Fahrzeug ist mit Saisonkennzeichen angemeldet, HU fällig 06/14
Neu eingetragen werden muss:
Fahrwerk, Gurte, KatBrauch ich da den Wagenpass, oder kann ich es einfach nach §21 abnehmen lassen und zur Zulassungsstelle rennen um das in die Papiere eintragen zu lassen?
-
Wieso? Noch ist er keine Pflicht. Also entweder für altes Auto neue Gurte und Fahrwerk eintragen lassen oder neues Auto kaufen/bauen und alles eintragen lassen.
Ich kann keine Eintragungen mehr vornehmen lassen, da der zuständige Prüfer nur noch Abnahmen mit KPF machen darf.
-
Wann kommen denn de Infos?
-
Ich steh gerade vor der Entscheidung ein neues Auto zu kaufen oder doch alles sein lassen und ein anderes Hobby suchen.
Um wenigstens noch etwas Spaß bei der Sache zu haben, würde auch das alte Auto noch gehen, doch ich brauch neue Gurte und ein anderes Fahrwerk. Das bedeutet ich komm um den KFP nicht rum ergo auch nicht um die sinnlosen Gebühren und Abnahmen.
Dazu kommt, dass ich einen neuen Motor dann auch nicht einfahren kann, obwohl ich die KFZ Steuer bezahlen muss.
Es kotzt mich an.Wie schaut das eigentlich mit einer Ausländischen Zulassung aus? Gibt es da Einschränkungen bzgl. DMSB Veranstaltungen?
-
Wie verhält sich das dann mit KFP und Kraftfahrzeugsteuer Wird die in vollem Umfang erhoben, oder wird diese dann angeglichen, da ich ja nicht mehr im Öffentlichen Verkehr fahren kann, wie ich will?
-
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt.