Kennst Du die richtige Antwort?

  • Es gab einmal ein Deutsches Meister-Team, das man -frei nach Asterix- mit den Spitznamen "Kneipfix" und "Schaffnix" betitelte.


    Welches Team war gemeint?
    Mit welchem Auto wurden sie Deutscher Meister?
    Und unter welcher Bewerbung?

  • @ Abarth u. Rätsler:


    Redet ihr von einem A112? DEM Bianchi?? Mit der Kiste seit ihr Rallye gefahren? Allen Respekt! Bin mit sowas 2 Jahre Slalom gefahren (allerdings 1000er), mit Grippern auf der Felge war der im Grenzbereich leicht hinterfotzig würd ich sagen. Eins-zwei-fix-kipp und so...


    Is aber ein schnuckeliges Wägelchen und wird (heutzutage) gerne unterschätzt..


    so long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • @DD FAN


    Die Überlegung mit dem Beruf des Fahrers ist schon gar nicht so verkehrt. Es liegt aber noch ein paar Jährchen länger zurück.


    Ich weiß, Fragen aus dieser Zeit sind irgendwie gemein, weil die meisten Forumsteilnehmer da noch gar nicht geboren waren.


    Deshalb eine kleine Hilfe: Einer der beiden war später auch auf WM-Ebene aktiv.

  • Richtig,


    Gerd Behret hatte in Bergzabern ein Lokal, und WiPi musste sich als ewiger Student den Spott gefallen lassen.


    Robert und rätsler sollen sich einigen, wer die nächste Frage stellt.


    Übrigens, der Bewerber fehlt noch. Hat jemand eine Idee?

  • nein,


    Team Matter Überrollbügel,


    Hatte damals ein Faible für Porsche-Teams. Die, die unter seiner Bewerbung fuhren, wurden alle Meister
    Behret, Altenheimer, Kuhn


    O.K. rätsler, dann lass Dir was einfallen.

  • Ich denke es müsste sich um Janne Tuohino bei der Deutschland 2002 handeln. WP 16 oder 17, jedenfalls im Saarland. Ich tippe mal auf Peterberg...

  • Na dann versuche ich mich mal!


    Welcher Ex-Europameister vergab seine Hoffnungen auf einen weiteren Titel u.a. dadurch, dass sein Wagen auf Madeira - in Führung liegend- mit Wasser betankt wurde?
    In der Woche zuvor musste bereits sein Trainingswagen im Hunsrück dran glauben...


    1. Welcher Fahrer ist gesucht ?
    2. Auf welchem Fahrzeug war er unterwegs ?
    3. Wer wurde letztendlich Europameister in jenem Jahr ?

  • Vielleicht sind die Informationen doch etwas vage!
    Als kleinen Hinweis nenne ich mal einen Namen, über den sich der Rest herleiten lässt:
    Charles Pozzi

  • Anfang der 70er gab es mal einen Pozzi - Ferrari und einen Formel 1 Fahrer mit dem Namen Pozzi gab es glaube ich auch . Doch wirklich weiter helfen kann der Name mir nicht ! ;(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • 1. Jean-Claude Andruet/Denise Emanueli
    2. Ferrari 308 GTB Gruppe 4
    3. Adartico Vudafieri/Arnaldo Bernacchini Fiat 131 Abarth


    Der Formel-1 Fahrer und der französische Ferrari-Importeur sind ein- und dieselbe Person. Er setzte damals den Ferrari für Andruet ein.


    Der andere Ferrari, von dem die Rede war, zerschellte in der WP Maiwald an einem Hinkelstein.

  • Es ist, wie kaum anders zu erwarten, alles korrekt beantwortet!


    Aber eines würde mich trotzdem interessieren: Wäre es ohne den Namen Pozzi auch so eindeutig gewesen?
    Die Geschichte des mit Wasser betankten Ferrari (Madeira 1981) war mir absolut neu! Ich hatte sie rein zufällig gelesen...


    Weiter mit ex-codriver

  • Matti
    Die Story von der Madeira hatte ich auch nicht in Erinnerung. Auch damals schon führte die EM in den Medien ein Schattendasein.


    Den Auftritt im Hunsrück dagegen sehr wohl. Mir tut es jetzt noch in der Seele weh, wie der noble Ferrari über die damals noch etwas rauheren Pisten von Baumholder geprügelt wurde. Nun ja, er hat es ja auch nicht überlebt.


    So nächste Frage:


    In den 80ern, als noch etwas für die Nachwuchsförderung im Rallyesport getan wurde, gab es ein Ladies-Junior Team. Daraus ist unter anderem Isolde Holderied hervorgegangen.


    Wer erinnert sich noch die Namen der beiden ersten Mitglieder dieses Teams?

  • @oppositelook


    Ich glaube ich hätte die Frage noch präziser stellen sollen. Die Initiative, aus der Isolde Holderied hervorging, hieß ADAC-RCvD-Ladies-Junior-Team und das ist gemeint.


    Worauf Du mit Deiner Antwort eingegangen bist, war eine Initiative von Peugeot Ende der Siebziger, die damals 3 Damen einen 104 ZS für die Monte gaben. Eine war Gisela Blume, die zweite war Waltraud Dalheimer (später Wünsch). Die Dritte fällt mir nicht ein.
    Rena Blome hatte sich ihre Karriere als Mitarbeiterin von VW Motorsport mit Hilfe ihrer Arbeitskollegen in Eigenregie aufgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!