Kennst Du die richtige Antwort?

  • seit diesem wp abkürzen oder auch verkürzte version einer wp gibt es die sogenannten achim-warmbold-gedächtnissketten!!
    denn dieses spielchen wollte er auch bei einer unserer trifels-rallyes spielen!!! ( die spanische polizei benutzt solche dinger bei verkehrskontrollen )

  • Zu diesem Thema fällt mir auch eine Story von einer Hessen in den 70ern ein. Das heimische Porsche-Team Rack/Köhler hatte sehr gute Beziehungen zum ausrichtenden Club der WP Schwarzenborn. Sie hatten vorher mit einem Streckenposten vereinbart, dass dieser für sie an einer Kreuzung die Tonnen, die die Durchfahrt zu einer Abkürzung verhindern sollten, wegräumt.


    Alles klappte wie am Schnürchen. Was sie allerdings nicht einkalkuliert hatten, war, dass der schnelle Schwede Anders Kulläng den Porsche vor der Tonnen-Aktion bereits überholt hatte, und sich sehr wunderte, dass er ihn im weiteren Verlauf der WP ein zweites Mal überholen musste. Ein taktischer Ausfall der Porsche-Treter machte dann weitere Diskussionen überflüssig.


    Kulläng, der wie viele Schweden alles sehr locker sah, meinte allerdings nur, dass Rallies in Deutschland schon ein bisschen seltsam abliefen.

  • Habe dieses Spiel leider erst jetzt entdeckt! Sehr, sehr schön!! Werde wohl kaum mithalten können, aber freue mich es weiter beobachten zu können. Macht weiter so!!

  • Welcher spätere Teamchef eines in der WM engagierten Herstellers, war in seiner Aktivenzeit u.a. mit deutschem Beifahrer, in den Top-Ten der Fahrer-Weltmeisterschaft zu finden?


    1. Wie ist sein Name
    2. Welches Team leitete er später
    3. Auf welchem Fabrikat gewann er die meisten WM-Punkte
    4. Wie hieß sein deutscher Beifahrer zu dieser Zeit


    Viel Spass!

  • War doch gar kein Problem!
    Man muss nur die entsprechenden Quellen kennen...


    Weiter mit gravelfreak

  • Bei einer Rallye in Afrika in den 70er Jahren erreichten nur 7 Teams das Ziel.


    1. Welcher Autotyp belegte Platz 1 bis 5?


    2. Welches deutsche Team belegte Platz zwei?


    3. Welches Jahr?


    4. Wie hieß die Rallye?


    Viel Spaß!

  • .. zu den Fahrzeugen f. Platz 1 -5 : Peugot 504


    .. zum 2. platzierten ( nicht deutsch! ):J.P. Nicolas


    .. zum Jahr : Dez, `76


    .. zur Rallye(dam. nicht Marken WM) : Rallye du Bandama


    ... allerdings kamen damals 8 Fahrzeuge ins Ziel....
    ... vielleicht lieg ich auch daneben!!!

  • ...zu den Fahrzeugen Platz 1- 5 : Peugot 504


    ...zu dem 2. platzierten ( allerd. kein deutsches Team :(
    J.P Nicolas


    ... zum Jahr: 1976, Dezember


    ... zur Rallye ( damals kein Lauf z. Marken WM)
    " Rallye du Bandama "


    ... allerdings kamen damals 8 Fahrzeug ins Ziel....
    ... es könnte auch sein, daß ich daneben liege??!!

  • Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt wieder melde! Mußte mich ums Brötchen verdienen kümmern.


    Die Antwort von Ascona400 ist in allen Punkten richtig!!


    (es gibt übrigens einen netten zeitgenössichen Werbefilm von Citroen über diesen Erfolg )


    Also weiter mit Ascona400.

  • Es gibt in Deutschland einen Rallye-Fahrer
    Der in einem Jahr zwei Markenpokale gewinnen konnte
    Fahrer - Beifahrer
    Jahr
    Fahrzeuge

    Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die Dir den Atem geraubt haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!