Sisteron liegt nicht am Fuß des Col de Fontbelle. Es geht zwar von Sisteron erstmal ein ganzes Stück bergauf, aber bis zum CdF befinden sich doch einige andere Gipfel mit Senken/Tälern dazwischen. Würde dann eher auf Melan bzw Thoard tippen.
-
-
Bleibt ja nur Authon oder Mélan übrig ???
(...Konnte den Rat der "Fachfrau" leider noch nicht einholen)
-
OK Trainer, Authon ist richtig !
Dies ist die letzte Ortsdurchfahrt vor dem Aufstieg zum Col. Bis Ortsende Authon ist es meistens trocken. Ab Ortsende sind ca. 5 KM jedes Jahr verschneit oder gar vereist. Grund ist die Lage der Auffahrt. Die schmale Straße führt auf der stark bewaldeten Nordseite eines Berges zum Gipfel. Kurz nach dem Paß hat man auch den Berg umfahren und kommt auf fast baumfreien Südseite des Berges raus. Ab dort ist die Abfahrt Richtung Melan meistens wieder Trocken. Das Pokerspiel erfordert also eine Entscheidung entweder mit Slicks zu starten und zu riskieren den 5 Km Anstieg zu Col de Fontbelle nicht zu packen, oder aber "Genagelte" aufzuziehen und damit zwar auf trockenem Asphalt herumzueiern allerdings den Col zu packen. Sehr oft war diese Sisteron Prüfung Monte Entscheidend. Übrigens im Zielort Thoard sieht man in der Weite sehr gut die Autos „aus“ dem Berg kommend ins Tal fahren.
Weiter mit Trainer. -
Gesucht ist ein junger Mann, der 4 x Quadmeister und 1x Super-Moto Meister seines Landes war und seine Karriere im Kartsport begann.
Wer ist gemeint ?
Wieviel WM Punkte hat er schon eingefahren ? -
hallo!
francois duval
bisher 9 wm-punktemfg
franki -
@franki,
da Trainer nicht mehr antworten wird, würde ich vorschlagen du machst einfach weiter !!!
Meines Wissens stimmt deine Antwort uja.MfG Mitsu
-
ok, dann mach ich einfach weiter.
würde gerne von euch wissen in welchem jahr und mit welchem auto marcus grönholm seine erste rallye bestritt.
mfg
franki -
1987, Ford Escort
-
stimmt, darfst gleich weitermachen
-
1985 besuchte ich erstmals die Hunsrück Rallye. Es war eine sehr heiße und staubige Rallye.
Aber es gab ein Team, daß erstmals mit einem neuen Auto am Start war und einen Sponsor hatte, der für genau diese Situation zu bereinigen kleine Probepackungen verteilte.
Natürlich haben wir uns bei den freundlichen Damen und Herren kräftig eingedeckt und viele, viele Packungen gesichert.
Die Fragen :
1. Wer war der Fahrer ?
2. Was für ein neues Auto wurde bewegt ?
3. Was für Probepackungen wurden verteilt ? -
Richtig !!
Weiter mit Dir, Jürgen.
-
Mark Breijer, Ari Lekkerkerker
Subaru Impreza Gr.A
11.16 min. zurück -
Also gut.
Bei einem WM Lauf wurde mal das Peugeot Team aus der Wertung genommen.
Welcher Lauf?
Welches Jahr?
Was war der fadenscheinige Grund?
Ich hoffe die Frage ist nicht schon mal aufgetaucht. -
Ich glaube das war 1985 die Rallye San Remo.
Peugeot war der Hauptgegner von Lancia und die Spokos waren Italiener. Nach langem Hickhack wurde die Peugeot wegen eine Lippe unter dem Auto aus der Wertung genommen. Bin mir allerdings nicht zu 100 % sicher. -
Das Jahr stimmt noch nicht ganz.
-
Irgend jemand wird doch das Jahr wissen. Wenn ihr keine Lust habt gehts weiter mit Lars M.. Zwei Fragen sind Ja richtig beantwortet.
-
dann kann es ja eigentlich nur noch 86 gewesen sein! Wenn ich richtig liegen sollte, dann macht Laras trotzdem weiter!
-
Ich würd sagen Lars macht jetzt weiter !
Der Thread rutscht zu weit abMfG Mitsu
-
OK dann mache ich weiter :
Der 82er Audi Quattro mit dem Harald Demuth Deutscher Rallyemeister wurde hatte einen Kosenamen.
1. Wie hieß dieser Kosename ?
2. Warum wurde er so getauft ? -
Ich weiß, dass er von sachs gesponsort war und ab und zu "sachs-audi" genannt wurde, oder so ähnlich, aber das wird nicht richtig und nicht gemeint sein...
MfG Mitsu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!