Einbau von Schalensitzen in BMW E 30

  • Hallo liebe Schraubergemeinde,


    ich möchte in meinen BMW E30 318 is Schalensitze machen,die Sitze sollen Horizotal verstellbar sein.
    Wer kann mir sagen was ich für Teile brauche,am besten mit Teilenummern und Bezugsquellen!


    Ich bedanke mich bei Euch im vorraus.


    Gruß Thorsten Naumann

  • Hallo, erst mal soltest du dir gedanken machen , ob dein Auto nach dem umbau immernoch auf der Straße zugelassen sein soll.
    In dem falle solltest du mit deinen Schalensitzen erst mal zum TÜV und nachfragen ob du die generell überhaupt eingetragen bekommst.
    Ansonsten brauchst du Die Schalensitze die dazugehörigen Sitzkonsolen und eventuell noch Laufschienen um die Verstellung zu gewährleisten.
    LG

  • Alle käuflichen Kosolen für den E30 kannst Du vergessen. Man sitzt schlichtweg viel zu hoch. Wir haben in unserem Slalom IS eine umgeschweißte Serienkosole, damit die Verstellung auch noch funktioniert. Und selbst da hänge ich mit dem Helm am Dach.


    Es gibt laut DMSB Handbuch noch die Möglichkeit, die Konsolen direkt auf die Karosserie zu schreuban und mit Gegenplatten zu arbeiten. Ich denke um diese Lösung wirst Du nicht drumherum kommen. Aber das geht zu Lasten der horizontalen Verstellung ohne Bordwerkzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!