Volvo-Cup

  • Find ich gut das Rallye-Magazin über den Volvo-Cup berichtet. Hab die "Schweden" live gesehen und kann nur "Hut ab" sagen. Echt sehenswert, wie man diese Autos bewegen kann. Wie seht Ihr die Sache? Ist es eine günstige Alternative in den Rallyesport einzusteigen bzw. zu betreiben?

  • Ich denke sowas ist nur für Enthusiasten und Vovlo-Liebhaber interessant! Es ist halt eine ganz eigene Art des Rallyefahren, die sehr viel Übung braucht! Der BMW-Cup ist da schon eine bessere Alternative. Meine Meinung!

    Game-Experte

  • Sicher ist der BMW eine Alternative aber eben auch nur das. Warten wir mal ab wie lange die BMW-Freunde auch Freunde bleiben. Beim Volvo hast du ein stabiles Reglement welches aus Schweden stammt und dort schon viele Jahre funktioniert. Des weiteren kann der Volvo an echten Events in Scandinavien teilnehmen mit Starterzahlen in dieser Klasse jenseits der 50. Und die Rallyes sind dort echte Highlight. Auf super Pisten.
    Da kommst du mit dem BMW nie hin. Ob es was zum einsteigen ist eher denk ich für welche die Fun haben wollen und der Woche über ihrer Arbeit nachgehen. Und für Leute die den finanziellen Wahn in der Gruppe H, F usw satt haben. Und man kann sich auch ganz gut der Reglementswut des DMSB entziehen.

  • Finde den Volvo-Cup auch gut, nur hätte ich mir nach dem Enthusiasmus am Saisonbeginn ein größeres Starterfeld gewünscht. Teilweise waren nur 1-3 Autos am Start.
    Persönlich finde ich den BMW-Cup besser.
    Hab selbst überlegt... ;)


    Es könnte dennoch irgendwann knistern, wenn man so liest welche Leute dort mitfahren werden und es ja schon immer nur einen Sieger geben konnte. ;)


    Ich glaube auch nicht, dass die Autos alle soooo gleich sein werden. ;))
    Aber mal abwarten und nicht schon vorher schwarzsehen. Das wird schon ein sehr schöner Cup (seitens der Fahrer und auch Zuschauer) werden.


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!