• Hi big
    Dir ist aber bekannt das beim Finale ein Logitech lenkrad
    verwendet wird oder? Bin langeZeit mit dem kontroler gefahren aber irgenwann kam mein Daumen nicht mehr mit.Meine Info bezüglich kontrollen habe ich vom Web-Master .Fahre jetzt mit Lenkrad,automatische Schaltung,
    Innenansicht Motorhaube.


    Gruß Rubyrallye

  • Hallo Leute
    Habt ihr die neue Gesamtzeit von R,N gesehen....unglaublich!
    Frage mich wie das geht,mal 4-5 Sek.zu finden ist schon schwierig in diesem Level aber das waren ja wieder 20
    Sek. Was machen wir anderen wohl alle falsch? Wenn ich z.B. die letzte WP in monaco 10 x hintereinander fahre, dann hab ich irgendwann die beste Linie gefunden.Wenn man versucht noch schneller zu fahren,macht irgendwann die PHysik nicht mehr mit.Man verschlechtert sich wieder. Unglaublich!!!


    Gruß Rubyrallye


    N.S Hab da so meine Theorie

  • Hi Rubyrallye


    Die neue zeit von R.N ist wirklich unglaublich.
    Ich habe mich jetzt in monaco verbessert, aber nur um 5 sec.! RN hat schon überall wahnsins zeiten und jetzt holt er nochmal 20 sec. raus. Frage mich auch, wie der das macht, oder was wir falsch machen?
    Hast du all deine Bestzeiten mit dem lenkrad gefahren?
    Ich fahre nur mit dem kontroler, ein lenkrad besitze nicht mal. Ich werd mir jetzt aber eins zulegen müssen!


    Gruß Skip

  • Hallo Skip
    Bin lange Zeit nur mit dem controler gefahren.Irgendwann ging es einfach nicht mehr schneller mit controler.Habe mir dann ein Lenkrad schenken lassen,mit allem zip und zap (handbremshebel,schaltknauf u.s.w).nach einer woche
    trainieren kam ich immer noch nicht an meine alten Zeiten.Hab mir dann ein Lenkrad von Logitech gekauft,fahre damit jetzt ca.3 Wochen. Meine ganzen Bestzeiten sind damit gefahren. Besitze allerdings schon länger eine Simulatorstation mit Rennsitz so das ich das jeweilige Lenkrad nur wechseln muß. Bin gestern
    mal zum Training die Wp "Vergasen" in Schweden gefahren allerdings mit eingstelltem Auto ,
    meine Zeit 4.47.49 .Mit dem Lenrad ist es auch ein ganz anderes Feeling Rubyrallye

  • Hallo Leute!
    Hab in monaco meine Zeit verbessert.
    Wp1 1:52.27
    Wp2 2:27.70
    Wp3 3:42.56
    Wp4 6:38.24 (auf skoda)
    Ich weiß auch nicht wie mir das gelungen ist. Ich habe in jeder etappe eine neue persönliche bestzeit gefahren und dann auch noch alle in einem lauf.
    Also leute Big King hat recht, laßt den kopf nicht hängen!

  • Hallo Leute
    Ihr habt schon recht,laßt den Kopf nicht hängen. Mich würde mal interessieren wie ihr trainiert. Fahrt ihr immer nur den jeweiligen Challenge-Lauf durch ? Oder stellt Ihr die Autos ein? Wenn ihr die Autos einstellt,fällt euch da eine Veränderung auf?
    Gruß Rubyrallye

  • Hallo Rubyrallye!


    Vor einer woche war meine zeit in monte Wp4 gerade mal knapp unter 7min.Ich habe dann eure zeiten gesehen und dachte das kann doch nicht sein. Dann bin ich nur die Wp4 gefahren. Das Auto laß ich immer so, wie es ist. Wenn ich eine etappe nicht richtig auswendig kann, fahre ich so lange bis ich sie drauf hab. Man kann immer ein paar sec rausholen!
    Vielleicht versuchst du es mal wieder mit dem kontroler?
    Ich denke da kannst du viel schneller reagieren.


    Gruß Skip

  • Hallo Skip
    Das ist ja gerade der Sinn von unserem kleinen Forum hier,man tauscht seine Meinungen aus und versucht mal das eine oder andere .Ich bin vom Controler zum Lenkrad gewechselt gerade deshalb weil ich mit dem Controler nicht mehr schnell genug reagieren konnte
    oder nicht präzise genug einlenken konnte(z.B. beim
    Langholz in Schweden oder Felsen in Zypern).Ich persönlich habe auch ein viel besseres Gefühl fürs Auto MIT Lenkrad,habe auch den Eindruck so besser agieren zu können mit Gasstoß oder gefühlvoll anbremsen.Beim controler kann ICH nur vollgas oder gar nicht ebenso bei der Bremse.
    Gruß Rubyrallye

  • hi fastmeyfri...hab gerade deine mail von wrc2challenge ueber dieses forum bekommen...bin ja schon etwas laenger hier drinnen, habn ja schon mal vrallye3 zeiten verglichen ;D.
    meine güte, hab seit ewigkeiten wrc2 nich mehr angeschmissen...hab die lust an der challenge verloren, weil ich halt einfach gemerkt habe, dass da die besten einfach net ohne bescheissen auskommen...und dafür hab ich dann auch keine lust, so viel zeit zu opfern...


    und ausserdem mach vrallye 3 einfach viel mehr fun, von der steuerung und dem karriere modus her!


    aber evtl., wenn ich wieder lust und zeit habe, dann mach ich mich mal dran und zogg den experten modus fertig durch...

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Hallo Leute!
    Bin Challenge Anfänger und wollte wissen ob man mit den Extreme Bonus Cars in der Challenge fahren kann?
    Komme mit den normalen WRC´s einfach nicht an die besseren Zeiten ran.Was soll ich bloß tun?

  • Hallo und wilkommen in der Runde
    Ja das wäre schön wenn man mit den Extrem -cars in der Challenge fahren könnte .Ist aber nicht!!! Da hilft nur Üben Üben und nochmals Üben.


    Gruß Rubyrallye

  • Hi Big
    der Surver war abgestürzt,viele Daten sin einfach weg.
    R.N führt nicht mehr.Habe mir die BESTENLISTE nochmal intensiv angeschaut.Sind einige dabei die nach meiner Einschätzung durchs Sieb fallen werden.

  • Hallo Big
    Habs auch gerade gesehen.Den Tag an dem die Kontrollen Stattfinden trag ich mir ROT in den Kalender ein.Wenn dann die Mogler rausfliegen mach ich ne Flasche Sekt auf.Wenn nicht schmeiß ich meine Playstation weg.Das ist schlichtweg wie sagte Skip oder war es Matsch zum KOTZEN.Würde mich interessieren was dich mit R.N. verbindet das du ihm keine Abkürzungen zutraust.(will dir nicht zu nahe treten)Aber
    das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
    Rubyrallye

  • Hallo Leute
    Ich weis immer noch nicht wie es kommt aber das Auto lernt.Hab mit Karneval nichts am Hut und hatte somit heute Zeit .Bin die Monte gefahren ,habe verschiedene
    Einstellungen ausprobiert.hab dann eine Einstellung für den Skoda gefunden,für alle Prüfungen gleich.Übersetzung 3 kurz,Bremse weich, Fahrwerk hart, Max.Vorspur, Bodenfreiheit ganz unten, Reifen weich, Lenkung schnell. So bin ich dann eine gesamtzeit
    von 14.49.33 gefahren.habs dann in der Challenge versucht.Kein Unterschied zu früher.Bin dann noch einige Male einzelne Prüfungen im Zeitfahren gefahren.Hab immer diese Einstellung gewählt.Zwischendurch immer mal wieder die 1.Prüfung in der Challenge.Plötzlich hab ich annähernde Zeit wie beim Zeitfahren vorher immer 1. 58.xx .jetzt 1.55.67
    bin dann mal durchgefahren und hab mich auf Anhieb um
    8 Sek. verbessert und hatte noch 3 dicke Fehler drin.
    Versucht es doch auch mal,und berichtet eventuel darüber
    Gruß Rubyrallye

  • Hi Rubyrallye!


    Ich schließe mich dir an. Die Zeiten, die er fährt sind einfach nicht zu schaffen, jadenfalls nicht mit den normalen autos und ohne Abkürzungen! Also ich warte auch auf den Tag, wenn die Mogler rausfliegen.Bin gespannt wer dann noch unter den top ten sein wird!
    Hab mich in Zypern verbessert, bin aber immernoch 1:19xx hinter der bestzeit!! So langsam verliere ich die Lust an der Challenge.
    Ich werd es mal mit den Einstellungen probieren, vielleicht geht ja doch was.
    Gruß Skip

  • Hi Skip
    Hab mich immer gewundert,warum ich meine Zeiten vomm letzten Mal Z.B. in Schweden erst nach einigen Trainings wieder erreichen konnte.Das liegt so glaube und hoffe ich daran das ich Schweden,Deutschland und
    die Monte mit dem Skoda gefahren bin. Und natürlich für die unterschiedlichen Rallye`s andere Einstellungen gespeichert hatte. Werde mir jetzt für jede Veranstaltung jeweils ein anderes Auto aussuchen.Womit fährst du denn die verschiedenen Läufe?In Zypern hab ich viel experimentiert,bin zu Letzt dort immer mit dem Subaru gefahren.Hatte dort auch nicht so viel Mühe meine letzten Etappenzeiten zu erreichen.
    Gruß Rubyrallye

  • Hallo Rubyrallye


    Ich fahre Schweden, Monta und DE mit Skoda, Zypern fahre ich mit dem Subaru. Ich hab auch alle Autos ausprobiert, komm mit dem Skoda in den drei Läufen am besten klar. Ich werd mich jetzt mal mit monte befassen und probiere deine Einstellungen aus. Hoffe es klappt.

  • Hi Skip
    glaube noch etwas festgestellt zu haben.Die Einstellung des Autos wird erst dann gespeichert wenn man auf dieser Wp eine neue Bestzeit erreicht hat.Fahre erst immer im Zeitfahren 1 WP aus dem Challengelauf den ich verbessern will. Probiere verschiedene Einstellungen aus bis ich deutlich schneller bin wie meine letzte Challengezeit.Fahre selten hintereinander die gleiche WP da ich ja die Einstellung verändere.Dabei ist mir aufgefallen,wenn ich eine neue Bestzeit auf der WP ereicht habe und ich zum verändern der Einstellung wieder in den Servicepark gehe hat das Auto immer dann meine letzte Einstellung übernommen wen ich eine neue Bestzeit erreicht hab.Erreiche ich keine Bestzeit bleibt das Auto bei seinen ursprünglichen Einstellungen.Fahre dann den Challengelauf so wie gestern und siehe da es geht schneller .Vorausgesetzt ich mach keine Fehler.
    Probier`s mal aus
    Rubyrallye

  • schön das du dich mal wieder meldest.Die Argumentation R.N. Kennt die Wp`s auswendig,lasse ich nicht gelten. Wer so schnell ist wie Skipp und Du kennt da auch jeden Stein. Behaupte sogar Ich kenne jeden Stein der 16 Wp `s nur halt keine Abkürzungen ,kurz mal durch die Büsche knippen tut doch speziel in Zypern jeder,der unter den ersten 10 ist.das ist auch nicht das Thema.Fährst du mitlerweile mit Lenkrad?
    Gruß Rubyrallye

  • leider weiss ich zu wenig über die die halb oder handgeschalten fahren.
    ich slber bin bis heute autmatisch gefahren.
    bin mit halbautomatik noch gut zu recht gekommen! doch das bezweckt wieder ganz von vorne zu beginnen mit dem rythmus und fahrstyl.
    was bevorzugt ihr denn? ich fahre mit em lenkrad logitech wer hat dazu ein paar infos?
    weiss jemand wie R.N.fährt? von wegen schalten oder so..
    habe mich im letzten monat um 1.10.verbessert und bin gut am ball. habe aber diese noch nicht eingetragen.(taktische gründe) also bin froh über ein paar inputs.cu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!