Sordo kehrt zu Citroen zurück

  • Diese Enscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Sicher das Auto ist gut und viele Alternativen wird er nicht mehr haben, aber was wäre mit M-Sport gewesen. Dort wäre er klar die Nr.1 geworden. Rückrad und Charackter sind etwas anderes oder hat er das alles schon vergessen was damals bei Citroen gelaufen ist.

  • Diese Enscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Sicher das Auto ist gut und viele Alternativen wird er nicht mehr haben, aber was wäre mit M-Sport gewesen. Dort wäre er klar die Nr.1 geworden. Rückrad und Charackter sind etwas anderes oder hat er das alles schon vergessen was damals bei Citroen gelaufen ist.


    Von irgendwas muss er aber auch seine Tapas bezahlen, bei M-Sport muss er das Essen von zuhause mitbringen.


  • Wusst ich`s doch! Sogar die Argumente waren die richtigen. :cool:


    Gott sei Dank / zum Quadrat! ;)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Wusst ich`s doch! Sogar die Argumente waren die richtigen. :cool:


    Gott sei Dank / zum Quadrat! ;)


    Da habe ich in dem gleichen Fred ja mal gründlich daneben gelegen. Asche über mein Haupt :( .
    Offensichtlich ist der Geldmangel bei Citroen wohl doch nicht so gross, dass man auf Mat's
    Sponsoren verzichten kann.

  • Rückrad und Charackter sind etwas anderes oder hat er das alles schon vergessen was damals bei Citroen gelaufen ist.


    Das ware aber eine ganz andere Situation. Mit Loeb hatte Citroen eine unantastbare Nummer Eins und mit Ogier ein riesen Talent, dass Loeb beerben sollte (aber erst nach dessen Rücktritt). In der "Grand Nation" wird halt so gedacht. Nur hatte bei Citroen wohl niemand damit gerechnet, dass Seb II plötzlich aufmuckt, die Nummer Eins nicht akzeptieren will und frustriert nach VW geht. Jetzt haben sie einen Finnen und einen Spanier, bin mal gespannt, wer sich da durchsetzt.

  • Diese Enscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Sicher das Auto ist gut und viele Alternativen wird er nicht mehr haben, aber was wäre mit M-Sport gewesen. Dort wäre er klar die Nr.1 geworden. Rückrad und Charackter sind etwas anderes oder hat er das alles schon vergessen was damals bei Citroen gelaufen ist.


    Was ist den damals genau bei Citroen gelaufen?


    Meinst du als Sordo - über ne halbe Minute lang - vor dem Ziel der WP25 warten musste, um die Nr.1 auf Platz eins vorbeizuwinken??? :confused:


    Ach nein! Das musste doch JML für Hirvonen, in Australien 2011, BEI M-Sport/Ford machen.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Tja..


    Was ..oder.. welchen Vorfall meinst du konkret???

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Da wird Hirvonen nächstes Jahr öfter mal grübeln, wenn der Dani ihm im gleichen Team um die Ohren fährt! Wird jetzt schon schlecht schlafen, denn damit hat er vor einem Jahr wohl nicht gerechnet!

  • GAST 678 Was ..oder.. welchen Vorfall meinst du konkret???[/QUOTE]



    Äh,wie lange hast du Zeit, könnte etwas länger dauern.


    Spontan fällt mir da erstmal Spanien 2009, als sich Überflieger Loeb im Ziel feiern ließ, obwohl er genau wußte das Sordo schneller gekonnt hätte, hätte er denn gedurft. Am Ende ist Loeb Weltmeister geworden, also alles richtig gemacht. Nur für Sordo fand ich es halt schade.

  • Äh,wie lange hast du Zeit, könnte etwas länger dauern.


    Spontan fällt mir da erstmal Spanien 2009, als sich Überflieger Loeb im Ziel feiern ließ, obwohl er genau wußte das Sordo schneller gekonnt hätte, hätte er denn gedurft. Am Ende ist Loeb Weltmeister geworden, also alles richtig gemacht. Nur für Sordo fand ich es halt schade.


    Siehste so lange hat es doch gar nicht gedauert. Das ist auch wirklich die absolut einzige Situation wo Sordo mal aus eigener Kraft gewinnen hätte können, und den Seb vorbeilassen musste. Teamorder....wie Sie an jedem Motorsportwochenende 5 mal vorkommt.


    Ansonsten....alles richtig gemacht. Als Fahrer habe ich heute bei 2 Werksteams keine großen Wahlmöglichkeiten wenn ich meine Brötchen damit verdienen will/muss. Schade halt das es nicht für lange ist, wenn sich Citroen dann auf die Rundstrecke verabschiedet.

  • Siehste so lange hat es doch gar nicht gedauert. Das ist auch wirklich die absolut einzige Situation wo Sordo mal aus eigener Kraft gewinnen hätte können, und den Seb vorbeilassen musste. Teamorder....wie Sie an jedem Motorsportwochenende 5 mal vorkommt.


    Ansonsten....alles richtig gemacht. Als Fahrer habe ich heute bei 2 Werksteams keine großen Wahlmöglichkeiten wenn ich meine Brötchen damit verdienen will/muss. Schade halt das es nicht für lange ist, wenn sich Citroen dann auf die Rundstrecke verabschiedet.


    Ich glaube 2013 ist Sordo's letzte Chance endgültig mal einen WM-Sieg zu holen. Mit dem Citroën hat er auf jeden Fall die beste Ausgangsposition dazu.


    Für den Titel dagegen halte ich Hirvonen für warscheinlicher. Er ist fast immer in den Top3 dabei, meistens ohne große Risiken anzugehen. Ein typischer WM-Fahrer ohne den Drang jeder Rallye am Freitag gewinnen zu wollen/müssen.

  • Ich drück dem Dani auch die Daumen, verdient hätte er es auf alle Fälle einmal.(also Siege)
    Nur auf die WM wird der Mikko angesetzt, es sei den der Polo ist kein Überauto und Seb1
    hat nach Monte & Schweden 56 Pkt....;););)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • ...


    :rolleyes:


    Baut vollmundig aus, bezweifelt Sordos Rückgrat, und legt dann ein kleines Zweier-Pärchen auf den Tisch..


    mhmm..


    :rolleyes:

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!