Latvala erklärt die Unterschiede

  • Und wie sehe diese Quote wohl ohne Superrallye aus?

  • Ich denke Latvala hat den größten Fehler seiner Kariere gemacht das er bei VW Unterschrieben hat.
    Er sitz wie es aussieht im besten Auto neben dem vielleicht besten Fahrer der nächsten Zeit.


    Nun kann man sich nicht mehr lange rausreden,dann werden die Ausreden ausgehn,vorallem für sich selbst.Da muß man abwarten was die Zukunft bringt und wünsch ihm ja das er genug Selbstvertraun hat.

  • Er sitz wie es aussieht im besten Auto neben dem vielleicht besten Fahrer der nächsten Zeit.


    Nun im besten Auto zu sitzen kann wohl kaum ein Fehler sein; Gegen Ogier müsste er auch antreten wenn er bei Ford geblieben wäre.


    Ich sehe da keine bessere Alternative.

  • Ich kann aber nichts mehr aufs Auto schieben,auch die eingewöhnungsphase muß bald vorbei sein.Dann wird ihn Ogier auch besiegen.Das wird sein Selbstvertraun nicht steigern.

  • Sorry Manfred, aber das seh ich nicht so. Wenn ich Profi bin, will ich im besten Auto sitzen, und nicht in dem Auto, mit dem ich mir mehr Ausreden zurecht legen kann.

  • Da hast du schon Recht,man will immer besten Auto sitzen und somit hat er (wuste er da nicht)eine geniale Wahl getroffen.Er wäre ja dumm nicht ins beste Auto zu wollen.


    Es gibt 2 Sichtweisen,seine und unsere.Wir schreiben in unserer Sichtweise und was vielleicht kommen kann.

  • So gesehen hast du vielleicht (oder auch wahrscheinlich ?!) recht. Wir werden sehen wies kommt. Ich schätze ihn aber auch nicht so schlecht ein wie einige andere hier. Ich hoffe er kann uns noch etwas von seinem Potential zeigen.

  • Alles in allem wäre es für MICH jedenfalls ein ziemliches Luxusproblem, ob ich mich nun für den besten Fahrer überhaupt halte, oder nur für einen der vielleicht 10-20 besten ;)


    Gruss Jo

  • Finde ich jetzt nicht.Alls 10 oder 20 bester wirst bei VW keinen Platz im WRC Auto finden für die Rallye WM.Auch nicht bei Citroen.Das kann dann ein Luxusproblem sein wenn man 5000000€ mitbringt

  • Bekanntlich hat sich auch ein Ari Vatanen mehr als oft weggeworfen, und der ist auch Weltmeister geworden.


    Da brauchst du nicht mal so weit zurück gehen. Überleg mal wieviel Fahrer und Werksteams es Ende der 90er gab, zu Anfängen der WRC Äre. Es verging doch kaum eine WM-Rallye, wo nicht mindestens einer der damaligen Top-fahrer im Unterholz gelandet ist. Nur damals hieß es "shit happens" , denn es waren genug Fahrer und Teams dabei, die weiter für Aktion sorgten.


    Nun ist die Anzahl der Fahrer zurück gegangen und schon gar die Fahrer die siegfähig sind ist recht übersichtlich.
    Das hat zur Folge, das einem die Zeit davon läuft und man sich dem Limit weder von unten noch von oben nähern kann-entweder passt es oder nicht - ansonsten ist man weg vom Fenster oder wird - wie hier im Forum - als unfähig bezeichnet


    Auch ein Ogier hatte gegen einen Loeb seine Probleme und ja-auch mal den Sieg weggeworfen.


    Und wenn man mal bedenkt, was Ogier mit VW für einen Glücksgriff gemacht hat.
    -einen 3 Jahresvertrag in der Tasche
    -ein generalstabsmäßig geplanter Einstieg
    -eine volle Saison im S2000 - in dem er ohne jeden Druck drauf halten konnte
    -ein Jahr lang den Polo mitentwickeln und unzählige Test-km abspulen


    Und in der Zeit musste der Rest der Protagonisten wiedermal versuchen gegen einen Über-Loeb anzustinken

  • @ Carbon:


    Was soll ich sagen? Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!