Kubica nach Unfall raus

  • Irgendwie mag ich rein gefühlsmäßig weder den Fahrer noch den Beifahrer. Der soll sich ja auf Gran Canaria auch mit den Journalisten angelegt haben. Ich hoffe sie bekommen in Portugal mal richtig auf die Mütze, damit sie von ihrem hohen Roß runter kommen.


    Davon ist auszugehen. Kubica hat noch nie eine Schotterrallye bestritten.

  • ....Denn Citroen hat auch das schnellste World Rally Car.......


    Halte ich für ein Gerücht. Man sieht ja was "Nicht-Ausnahmefahrer" wie Hirvonen und Sordo damit zu leisten im Stande sind.....


    Und zu Kubica: Hat der hier irgendjemandem persönlich was getan? Was habt Ihr alle für Probleme?


  • Und zu Kubica: Hat der hier irgendjemandem persönlich was getan? Was habt Ihr alle für Probleme?


    Das ist doch überall so, vor Gran Canaria war er toll, gut für den Sport. Bis zu 10. Etappe haben alle gejubelt aber seid er raus ist, wird drauf rumgehackt.
    Ich greife hier keinen persönlich an, aber diesen Eindruck bekommt man hier schnell. Egal um wen es geht (JML, Sordo, Novikov ... ) solange jemand gut fährt gefällt es !

  • Ein "Fangzaun", aha. Diese "Petra Wiesmayer" sollte lieber weiterhin Artikel wie "Diana, Du brachtest so viel Liebe" schreiben :rolleyes:


    Nicht nur das, sie schreibt außerdem:

    Zitat

    Seine Rallye-Leidenschaft ist Kubica bereits vor fünf Jahren zum Verhängnis geworden, als ein Unfall in Italien seine Formel-1-Karriere beendete.


    Scheint sich ja um eine echte "Fachfrau" zu handeln :p.

  • Das Foto mit dem ausgestreckten Mittelfinger, hat seine Fangemeinde sicher auch vergrößert.


    Wie immer im Leben: Wer sich angesprochen fühlt...


    Mal im Ernst, wo ist da Foto entstanden, wer stand da? Ein guter Freund von Kubica, der die Ironie versteht?

  • Irgendwie mag ich rein gefühlsmäßig weder den Fahrer noch den Beifahrer. Der soll sich ja auf Gran Canaria auch mit den Journalisten angelegt haben. Ich hoffe sie bekommen in Portugal mal richtig auf die Mütze, damit sie von ihrem hohen Roß runter kommen.


    Hoffentlich kann er bei seiner ersten Schotterrallye richtig überzeugen, das die Rallyefans mal von Ihrem hohen Ross runterkommen. Muss schon schmerzen wenn die Heros von so einem Rundstreckenheini verblasen werden...


    Und wenn ich höre das er dem Rallyesport schlechte Schlagzeilen ersparen soll, schwillt mir auch der Kamm.


    Ich will Kubica keinesfalls vergöttern. Aber ich mag Ihn als Typen einfach, er hat sich auch alles hart erarbeitet. Natürlich muss er im Rallyeauto noch viel lernen, vor allem die Ergebnisse auch heimzubringen. Aber das wird ja den Rallyefahrern auch zugestanden.


    Novikov macht viel Schrott...hat aber Potential.
    Neuville hat letztes Jahr nur Bruch gemacht....den finden Alle toll....Potential ist aber da.
    Latvala....naja schon oft genug dikutiert worden....


    Wenn es bei denen mal scheppert kann das auch schlechte Schlagzeilen geben...


    Kubica ist bisher hauptsächlich kleine Rallyes in italien gefahren und wenige größere Rallyes. Und das er vom Speed (auf Asphalt) Potential zu ganz großen Taten hat, wird spätestens seit dem Wochenende kaum mehr jemand bestreiten. Also lasst Ihn mal machen, wenn er am Ende der Saison 9 Crashes in 10 Rallyes hat, kann man dann als Fazit ziehen das die Lernkurve wohl zu gering ist.

  • Ich würde auch sagen, lasst uns mal die Saison abwarten. Dass jemand, der der breiten Masse von Motorsportfans bekannt sein dürfte, kritischer beäugt wird und dementsprechend Aufmerksamkeit bekommt ist auch klar.
    Aber warum sollten die Schlagzeilen dem Rallyesport schaden? Wenn dann eher dem Ruf Roberts, aber das kannst du diesen Schreiberlingen nun mal nicht austreiben, letztendlich sollen so viele Leute wie möglich die Artikel lesen und da ist es sorum halt am einfachsten Aufmerksamkeit zu gewinnen.
    Viel schädlicher für den Rallysport waren die Unfälle mit tödlichem Ausgang letztes Jahr, wobei da anscheinend die großen Forderungen nach Abschaffung bzw. mehr Sicherheit zumindest in den größeren Zeitungen ausgeblieben sind und die Berichte über die Unfälle eher Lückenfüller waren. Dabei wird aber vergessen wie viel Dusel die Formel 1 z.B. in den letzten Jahren hatte (ich denke da an Massa und Alonso). Da wäre der Teufel los, wenn da was passieren würde. Darum muss man diesbezüglich fast froh sein, dass Rallyveranstaltungen momentan eher eine Randsportart für Interessierte darstellen.
    Es ist aber allgemein schon seit über 10 Jahren festzustellen, dass die Sensatioinsgeilheit überhand nimmt und die Reporter liefern halt dann das, was die breite Masse anscheinend lesen will, da kommst du dann als jemand, der über einige Sachen vielleicht mal genauer und objektiver nachdenkt, nicht dagegen an, da sind wir einfach zu wenige... :evil: aber die Denkweise der Leute wird keiner von uns ändern können und so wird's eher schlimmer als besser, wenn's so weitergeht.

  • ey leute.


    Worüber labert ihr denn eigentlich hier?


    Hat der Kubica jemals behauptet er wäre der größte Rallyefahrer aller zeiten? Nein.
    Hat er jemals behauptet er fährst alles in grund und boden? Nein


    Er hat einfach Spaß am fahren. Und wer maßt sich hier an, ihm das zu verbieten?


    Der liebt diesen Sport offensichtlich mehr als die meisten hier im Forum.


    ER hätte bei einem Rallye Unfall beinahe seine rechte Hand verloren. Kämpft heute noch mit den Folgen. Und was macht er?
    Er fährt weiter!
    Also jeder der meint hier einen der, meiner Meinung nach, charakterstärksten aktuellen Rennfahrer durch den Dreck zu ziehen nur um sich selbst zu profilieren, sollte sich mal folgendes überlegen.
    Was wäre, wenn mir das passiert wäre?
    Überlegt mal, wieviel Überwindung das gekostet haben muss (jeder der schon mal nen richtigen Unfall hatte, weis was ich meine). Nach so einem "Niederschlag" wieder auf zu stehen und sich selbst zu sagen "Jetzt erst recht". Das verdient Respekt (ungeachtet dessen ob man ihn mag oder nicht)
    Er fährt genre rallye UND scheint nicht der langsamste zu sein. Wieso zum geier muss man auf so jemand rumhacken? NEID?


    Und selbst wenn er als Letzter am Ende des Feldes rumdümpelt. Solange es ihm Spaß macht, ist es einzig und allein seine Sache!


    Ich respektiere diesen Mann für seine enorme Willensstärke. Ich habe ihn immer als Mann wahrgenommen, der SEINEN Weg geht.
    Er ist nach Zanardi der Rennfahrer, der von mir am meisten Respekt verdient. Denn sie haben eines gemeinsam. SIE GEBEN NICHT AUF!


    UND DAS zeichnet wahre "Sieger" aus!

  • Der soll sich ja auf Gran Canaria auch mit den Journalisten angelegt haben.


    Yup. Nach dem man zum 100. Mal nach Kubicas Hand gefragt hat, hat der Herr Baran das Interview beendet ;)

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!