Die ersten Bilder der Gravellandrallye!

  • Andy ist mal wieder unterwegs.
    Diesmal gehts zur Gravellandrallye.
    Im Laufe des Nachmittags werden wir einige Livebilder von der Gravelland zeigen. Wer Lust hat kann ja mal reinschauen.


    13.49 Uhr: die erste Galerie ist gerade online gegangen!



    mehr Bilder gibts hier


  • Haben gerade noch weitere 25 Bilder online gestellt!

  • Das Rallyezentrum war nur schwer zu finden. Die Programme gab es in der Pressestelle. An der Tür stand: Bitte nicht stören... Alfred Gorny höchst persönlich verkaufte uns dann die Programme. Noch ein paar Männer von seinem Charackter und Format unter den "Offiziellen" würden der Szene gut tun.


    Prominenz wurde auch gesichtet. Carsten Mohe lief uns über den Weg und Sandro Wallenwein, der einen seiner N-Mitsu's an "Anders Feldmann" vermietete. Insgesamt 108 Starter. Ganz schön viel Aufsehen für die Premiere einer 200er.


    An WP 1 trafen wir Andy. Er schwärmt immer noch von der Türkei. Seine Aufnahmen werden nun zu einem Video zusammen geschnitten. Einen kleinen Vorgeschmack konnten wir uns auf seiner Cam ansehen. Von der GEMA-freien Musik mal abgesehn ein ziemlich taugliches Werk, bei "Track 24" zu bestellen und demnächst zu einem moderaten Preis erhätlich.
    Andy hat auch von seiner Sitz-Probe im Mohe-Clio erzählt. Die versprochene Demonstrationsfahrt steht aber noch aus. Er wird in "Andys-Welt" demnächst davon berichten.


    Ein Glücksgriff für anspruchsvolle Betrachter dann eine geniale Stelle in der Mitte von WP3 (natürlich nicht als Zuschauerpunkt im Programm ausgeschrieben). Eine sehr schnelle und sehr lange Gerade. Die Autos wirbeln eine mächtige Staubfahne auf. Erinnert irgendwie an die "Safari", fehlt blos noch eine Herde Zebras und ein Massai mit Speer am Straßenrand. Dann scharfes Anbremsen, rechts3, links2, 50, rechts3-macht auf - mit viel kreativem Freiraum am Kurvenausgang. Hier sahen wir zum ersten Mal die Performance der IG-318is. Da geht einem wirklich das Herz auf. Alle schnell, sehr quer und absolut fanfreundlich. Unsere Jubeltänze hat fast jeder Fahrer, wenn es irgendwie ging mit einem freundlichen Winken beantwortet. Der Volvo-Original-Cup dann noch eine Stufe archaischer aber ebenfalls absolut sehenswert.


    Optisch absolut schnell und sehenswert für mich Manfred Böhmer auf Ford Escort Cosworth aus Baalborn (Wer ist das überhaupt?) und Andreas Mansfeld wieder einmal mit Künstlernamen und Allradantrieb. Wenn man ihn so sieht, kann man sich nicht vorstellen, dass er recht viel Lust hat, wieder auf einen Fronttriebler umzusteigen. Niklas Birr und Frank Richert waren auch gut unterwegs (alles aber reine Spekulation, da ich noch keine Ergebnisliste habe).


    In WP 6 ist an der gleichen Stelle unserem "Colt 26" ein sehenswerter Fehler unterlaufen. Am Ende der Monstergeraden hat er den Einlenkpunkt verpasst und ist zunächst durch das Flatterband über die Wiese und dann 20m auf der WP in falscher Richtung gefahren. Dann hat er den Weißflog-Astra mit der Handbremse wieder in die richtige Richtung gedreht und es ging weiter. Das hat aber einige Sekunden gekostet und fällt bei so wenig WP-Kilometern tüchtig ins Gewicht.


    Uns hat das Zuschauen großen Spaß gemacht, vielleicht sind die langen Geraden für manche Aktive etwas monoton (wobei aber bestimmt gerade an den High-Speed-Stellen der Puls ordentlich hoch geht). Wiederum ist die Rallye aber auch nicht zu materialmordend und als reiner Schotterlauf allemal etwas besonderes. Von schlimmeren Unfällen haben wir nichts mitbekommen (der Subaru von Ralf Reimann hatte zumindest eine zerstörte Windschutzscheibe und wohl auch Teile der Karosserie waren etwas verformt). Aber man kann wohl sagen: Eine gelungene Premiere, oder?

  • @ Leiste: Wird auch ziehmlich schwer sein wenn man mit einer herkömmlichen Digicam arbeitet denn unsere Bilder sind innerhalb von etwa 4 Minuten von der Strecke im Netz und wenn sich alle ein bischen beeilen dann kann mans auch in 2 Minuten schaffen aber wir wollen es ja nicht übertreiben... :D

  • @Track 24
    Da nehm ich halt den Laptop mit an die Strecke, gehe über GPRS ins Netz und lade die Bilder hoch. (t<4min)
    Nur wird es dann zur Kostenfrage...und ob das so wichtig ist?!?


    MfG die leiste

  • @ leiste: Unser Sevice ist Sponsored by Vodafone. Ohne die Unterstützung vom Mobilfunkanbieter meines Vertrauens wäre der Service auch eine kostspielige Angelenheit. Wir arbeiten auch mit GPRS aber die Datenmengen sind erheblich kleiner.
    Pro Bild kann man etwa 39 Cent rechnen.
    GPRS+Laptop ergibt dann pro Bild etwa 2-3 Euro!!!

  • Bild ~100Kb
    100kB*0,6ct/kB=60ct/Bild


    Noch ein bissel Anmeldetraffic, ist man bei ca. 1€ pro Bild.
    Wie ich finde immer noch zu teuer, um es aus eigener Tasche zu bezahlen ;)


    MfG

  • @"colt 26"
    Hier das versprochene Bild. Aber "leiste" hat dich besser erwischt. Schreib doch mal, was auf WP6 nach der langen Geraden los war. Schade, dass wir davon keine Bilder haben. Das hätte man am besten filmen müssen. Es sind dort einige raus gerutscht, aber eure Aktion hat das meiste Aufsehen erregt.

  • Meine Fotos sind nun auch online auf http://www.motorsportbilder.de . Hat diesmal etwas länger gedauert aber dafür haben sie schon einige als gut bezeichnet.


    War eine Gute Rallye wenn der Sturm nicht gewesen wäre wäre es noch besser.

  • Natürlich ist es für uns schwer möglich mit der Qualität der Profis mitzuhalten aber ein Blick in die Galerie sagt manchmal mehr wie tausend Worte und vermittelt einen ganz anderen Eindruck.
    Unser Sevice startet das nächste mal zur Pneumant-Rallye in Wittenberg und wir würden uns freuen wenn alle die nicht vor Ort seien können wieder live mit uns dabei sind!

  • :D und ich dachte es hätte niemand gesehen :D


    ich fang mal von vorne an. die ganze rallye war für mich eine lehrstunde die ich in keinster weise missen möchte.


    auf den ersten wp´s mußte ich mich erstmal mit dem astra vertraut machen, das heißt wie er reagiert und wie er sich anfühlt. dazu kam das dies meine erste schotterrallye war die ich gefahren bin. unser ziel war es, heil durch zu kommen. es ist eine enorme umstellung von meinem "schaufensterauto" zu nem gr.n bolieden. die 170 ps leisten permanenten vortrieb und die sperre packt heftig zu. ich mußte meinen fahrstiel komplett umstellen und war dadurch auch nicht unbedingt der schnellste.
    aber trotz allem, konnten wir unsere zeiten stück für stück verbessern.
    tja zu der besagten wp6 mit unserem ausrutscher.


    wir hatten in unserem aufschrieb folgendes......


    kuppe, 150 kuppe, 250 kuppe, bergauf250 auf kuppe R2- dann L1 kehre, 100 R2+rund, 50....usw.


    wir hatten ne ziehmlich hohe geschwindigkeit drauf, als es bergauf auf die kuppe R2- zuging. das auto wurde durch die kuppe leicht und ging schlechter abzubremsen, ich bin mit geschwindigkeitsüberschuß über die kurve hinaus gesaust, durchs flatterband, hab voll eingelengt und wieder gas gegeben um auf die strecke zurück zu fahren. da die strecken vor und nach der L1 kehre paralell zueinander liefen, bin ich ein stück in gegenrichtung gefahren, hab aber gleich umgelenkt und weiter gefahren. trotz diesem fehler waren wir auf der wp, 7sek. schneller als auf wp3.


    wenns davon noch mehr bilder gibt, immer her damit :D wir brauchen möglichst viele um unsere galerie auf der homepage zu füllen.


    ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die unterstützung des teams rund um tobias scharf bedanken, ebenso bedanken möchte ich mich bei bernd knüpfer der mir mit vielen tipps sehr geholfen hat.


    ich hoffe das ich das nächste mal auch mit guten zeiten überzeugen kann.


    einen kompletten bericht zur gravelland-rallye gibts wieder demnächst auf unserer homepage


    gruß andré


  • ...aus unserer Galerie


    Klingt nach nem Publikumswirksamen Auftritt :D:D:D
    Wäre ein Fall für unsere Livevideos gewesen aber die Starten erst zur Wittenberg.

  • publikumswirksam war das schon,.....aber zeitmordent.


    aber wie gesagt, das nächste mal wirds besser :D


    die veranstaltung ansich war wirklich top organisiert, wenn alles gut läuft steht sie wieder fest in meinem terminplan für nächstes jahr. sehr schöne prüfungen, kurze verbindungsetappen und die wahl des rallyezentrums war auch gut. alles in allem ein großes lob an den veranstalter.
    wäre ja auch schlimm gewesen, wenn man als ehemaliger dm-lauf-ausrichter bei einer 200er einbrechen würde.

  • ups, war ein kleiner fehler im link, jetz gehts wieder

  • @ colt26: Wann sind denn die gesammelten Werke zu bewundern?

  • ich hoffe das wir einen teil schon heute auf die site setzen können, die anderen bilder sind schon beim entwickeln und werden sicherlich diese woche noch fertig.
    die bilder von der roland-rallye bin ich ja auch noch schuldig.
    wird alles diese woche.
    wenn alles klappt bekomme ich auch ein video.....ich bleib drann.

  • der erste teil der bilder von unserem team zur gravelland sind online. bericht folgt und auch die fotos der roland sind schon in arbeit.
    :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!