San Marino fliegt aus EM

  • Zitat

    Die EM-Saison reduziert sich auf zwölf Läufe und für die Endwertung zählen jetzt pro Fahrer die besten vier Ergebnisse aus den ersten sechs Veranstaltungen und die besten vier aus den letzten sechs Rallyes.


    Ich frag mich wann der blödsinnige Quatsch mit den Streichergebnissen mal aufhört. :rolleyes:
    Wer halt nicht alle im Kalender eingetragenen Rallyes fährt oder paar mal rausfliegt, kann halt kein Europmeister, "Deutscher Meister" usw. werden. Sowas gibts scheinbar nur in der Rallyeszene und in fast keiner anderen Motorsportart.

  • Bei den ADMV Cups bzw. 200er Szene versteh ich ja, das man da einen bestimmten Veranstaltungspool hat und davon eine gewisse Anzahl an Rallyes gewertet wird / gefahren werden muss um den Cup zu gewinnen. Aber bei großen Meisterschaften ist das einfach nur Quatsch. Wenn man eine große Meisterschaft gewinnen will muss man von Anfang bis Ende top Leistung bringen und nicht nur in 8 von 12 Rallyes, sonst hätte man gleich den Kalender auf 8 reduzieren können. Ohne Streichregelung wären die Starterfelder auch konstanter besetzt bei allen Läufen.


    Kleine Privatteams werden wohl kaum um die EM fahren wenn sie nicht die Mittel dazu haben.

  • Ich frag mich wann der blödsinnige Quatsch mit den Streichergebnissen mal aufhört. :rolleyes:
    Wer halt nicht alle im Kalender eingetragenen Rallyes fährt oder paar mal rausfliegt, kann halt kein Europmeister, "Deutscher Meister" usw. werden. Sowas gibts scheinbar nur in der Rallyeszene und in fast keiner anderen Motorsportart.


    Also früher gab es das in fast allen Motorsportdisziplinen, allen voran in der Deutschen Rennsport Meisterschaft, damals auch DRM genannt. Ich persönlich verstehe nicht, daß man dies nicht in der deutschen Rallyemeisterschaft macht, dann würden die Diskussionen um die Deutschland-Rallye National oder auch das Schotterevent Lausitz aufhören. Ja, Streichresultate haben auch Nachteile, und deswegen sind sie in den letzten 30 Jahren zurückgefahren worden...


    In Italien sieht es dieses Jahr echt nicht gut aus, zusammengeschrumpfte Mille Miglia, kaum Starter in der Meisterschaft, Ucci fährt statt S2000 nun R2 (und damit noch vielen um die Ohren), Rossetti offenbar mit türkischer Lizenz; die Aosta-Tal Rallye ist abgesagt und nun auch noch San-Marino ohne EM. Es wird in Italien auch mal wieder aufwärts gehen,


    in Bocca al Lupo

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!