Beiträge von Headhunter84

    Die Lausitz braucht die DRM nicht. Kann eine klasse Rallye ohne Zwangsjacke sein. Ein wenig später und mit Waldviertelwetter dann passt alles. Mehr wundert mich wie alle die schon einmal da waren, das nur HRS Toyota und Citroen eine einmalige Rallye Sachsen als Bühne nutzten und die DRM die Einladung auschlägt.



    HRS Toyota? :confused: Was ist das? :D

    Also ich kenn Zwickau und seine Plätze wie meine "Westentasche". Die Plätze mit ausreichend Platz, sind Freitags und Samstags nicht verfügbar für nen Serviceplatz.


    Zum Thema "Wurscht", sag ich mal nix mehr... hat nix mit Rallye an sich zu tun. :mad:

    Und das ist das nächste bzw. eigentliche Armutszeugnis. Einst von einem angesehenen DRM Lauf zu einer Rallye 200 degradiert wo ein annehmbares Porsche Starterfeld im "Vorprogramm" zu finden war und ein bedeutungsloses Qualy den letzten schein von "einem großen Format" vortäuschen sollte.


    Es war nach wie vor eine Nat. A Rallye + einer 200er Rallye integriert. Weiß gar nicht ob es das schon mal bei einer anderen Rallye gab. :confused:


    Nun zu A4-Trabant:


    Die teils verständliche Kritik, fehlende Duschen und Toiletten usw., solltet ihr sachlich dem Veranstalter vortragen, nur so können solche Dinge verbessert werden. Hier im Forum bringen die nicht viel.


    und Maels:


    Das der Servicepark mitten in der Stadt und nahe der Zuschauerprüfung ist statt irgendwo außerhalb in der Pampa oder irgend nen Industriegebiet wo kein bzw kaum ein Fan oder Neugierigerer hinkommt, zeichnet die Sachsen Rallye schon seit Jahren aus. Der Serviceplatz in der Innenstadt ist so publikumsnah und fannahe wie nirgends anderswo.


    Es war vorher bekannt das die 200er nicht direkt in der Innenstadt zusammen mit der Nat. A untergebracht ist. Das der Serviceparks von der Nat. A und der 200 getrennt ist, ist hier sogar notwendig. So umgeht man dem platzbedingten Chaos, während die Nat. A ihre Servicepause hat und die 200er schon fertig und am abreisen sind.


    Einen großen Platz wo man alles zusammen ohne Probleme unter bekommt, den man Freitags und oder Samstag nutzen kann, wirst du in der Umgebung von Zwickau nicht finden. Logistisch und finaziell ist es in der Stadt sogar einfacher als irgendwo außerhalb wo man erst alles hinkarren, ranschaffen und auf- und abbauen muss.


    Das nicht jeder Anreihner begeistert ist, ist eine normale Sache bei größeren Veranstaltungen jeglicher Art. Das ist bei jeder anderen Rallye auch so egal obs um den Servicepark oder um die WPs geht. Zu guter Letzt... Ne Wurschtbude mit Preisen von 1,80 findest seit Jahren nirgendswo mehr bei Veranstaltungen. Da sind die 2,50 noch "Ost-Standartpreis", anderswo zahlste da nen Euro mehr.


    PS: Warum bist du dann erst nach Zwickau gekommen Maels? Ist seit fast 10 Jahren so mit dem Serviceplatz in der Stadt.


    So noch was für Phrasenschwein ;) Als Rallyefan kommt man wegen den Fahrern und deren Leistung auf den WPs zu einer Rallye und bleibt nicht fern nur weil einem der Serviceplatz nicht gefällt!

    Das ewige gemeckere wegen nen humanen Eintritt bei einer Veranstaltung... ES NERVT! Wo wurde hier für jeden Furz Eintritt verlangt? Nur Qualifying und Glück-Auf-Brücke! Der Rest war kostenlos!


    Das waren R3T (Turbos), das sind kompromisslose Rallyefahzeuge auf neusten Stand der Technik. Die sind mit den entsprechenden Piloten immer für Ergebnisse in den Top10 gut. Leistung unter der Haupe ist nicht alles... :rolleyes: Wären die 3 Lancer aus der 200er in der Nat. A mitgefahren, wären die R3T bestimmt weiter hinten gelandet. Aber Reindl und eine Nat. A fahren...


    Ansonsten war die diesjährige eher eine mittelmäßige, da war schon mal mehr geboten bei der Sachsen Rallye.


    Nachtrag: Größte Überraschung war ein Opel Adam in der AvD Rallye, mit nen AvD Aufkleber drauf! Auch wenns nur als schneller Vorauswagen von und mit Herbold war. :D Was die Zahlendreher in München dazu meinen? ;)

    Familienfreundlich und 8 Euro Eintritt pro Nase? Respekt. Wer bekommt denn da den Rachen nicht voll?


    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Kino! Da werde ich mind. 90 Minuten lang gut unterhalten, bei dieser Rallye dürfte nach den drei Porsches Schluss mit Action sein.


    Da schlägt sich niemand die Taschen bzw Rachen voll. Der RK schlägt ordentlich ins Budget. Da gehts nicht ohne Eintritt, sonst kommt man in Schwierigkeiten wie 2012 wo der RK nur durch einen Extrazuschuß der Sponsoren realisiert werden konnte.


    Die Erze war auch nicht billiger vom Eintritt und da wurde bei einigen WPs Eintritt verlangt, wenn man nicht schon eine Karte hatte. Im Gegensatz dazu wird bei der Sachsen nur bei der WP Glück-Auf-Brücke und beim Qualifying Eintritte verlangt. Über den Extraeintritt beim Qualifying bzw kein Ticket für beide WPs (etwas günstiger als beide Eintritte zusammen) kann man geteilter Meinung sein. Die restlichen WPs sind aber kostenlos!


    Zu guter Letzt: Unter 16 ist der Eintritt frei!



    PS: Ganz euerer Meinung Super 2000-Freak und Lordibenny666,5

    Man musste schon letztes Jahr für die komplett bezahlen. Das ist auch richtig so, denn der RK ist nicht gerade günstig von den Kosten her. Samstag ist m.M. besser als Freitags Abends, da Freitags viele noch arbeiten müssen und auch nicht ganz so viel Verkerh in der Stadt ist.


    Klar ist Abends interessant, aber kurz nach Mittag und nach dem Kaffee ist weit aus familienfreundlicher und wird genau so viele, wenn nicht sogar mehr Leute anlocken.

    Grad zurück, waren auf der Hutzdorf. Schöne Prüfung, guter Sport. Wie immer sehr schön zur Vogelsberg, morgen früh geht's weiter.


    Aber eines muss ich wirklich mal fragen: Welcher Vollpfosten hat denn die Startnummer und dann die Startreihenfolge ausgewürfelt?



    Das mit den Startnummern und Reihenfolge hab ich mich schon bei der Erze gefragt. Zahlen auswürfeln klingt nach ADAC-Leuten :p

    Langsam kommt Bewegung in die ganze Nennliste. 4 Porsche bisher am Start. Die "verrückten" Neulinge Linnbach mit dem "Zebra 1" und ein tschechisches Team mit einem 997 GT3 haben zumindestens schon sich genannt und bezahlt. :cool: Die anderen 2 werden wohl Stölzel und Dobberkau sein und Zeltner wird wohl auch mit dem "Zebra 2" starten.


    Aber auch Julius Tannert in einem DS3 R3T und das Team aus Luxemburg in ihrem DS3 R3 wird interessant.

    Dafür das in 2 Tagen der 1. Nennschluß ist, sieht es noch recht überschaubar in der Teilnehmerliste aus. 12 bei Nat. A und 17 bei den 200ern. Aber immerhin schon 2 Porsche (laut Klassenstatistik) gemeldet. Ist auch News-mäßig recht ruhig zurzeit und das alles zum 10-jährigen wo man auf was besonderes gehofft hat. :(

    Zitat

    Die tragischen Geschehnisse zur Rallye Wartburg haben eine tiefe Wunde in der Rallyegemeinde hinterlassen. Das Organisationsteam des MC Grünhain hat dennoch beschlossen, dass die Rallye Grünhain am 31. August 2013 wie geplant stattfinden wird. Allerdings wird es nach der Siegerehrung keine Rallyeparty geben, sondern die Örtlichkeit steht für gemeinsame Gespräche und den Gedankenaustausch zur Verfügung. Weiterhin werden mit den Fahrerunterlagen Trauerflor sowie Gedenkaufkleber ausgegeben, welche die Teilnehmer an ihren Fahrzeugen anbringen mögen. Wir hoffen, dass dies auch im Sinne von Janina und Ina ist und drücken den Familien und Hinterbliebenden nochmals unser tiefstes Mitgefühl aus.


    Feine Aktion des Veranstalters und hoffentlich beteiligen sich alle Teilnehmer.

    Bei den ADMV Cups bzw. 200er Szene versteh ich ja, das man da einen bestimmten Veranstaltungspool hat und davon eine gewisse Anzahl an Rallyes gewertet wird / gefahren werden muss um den Cup zu gewinnen. Aber bei großen Meisterschaften ist das einfach nur Quatsch. Wenn man eine große Meisterschaft gewinnen will muss man von Anfang bis Ende top Leistung bringen und nicht nur in 8 von 12 Rallyes, sonst hätte man gleich den Kalender auf 8 reduzieren können. Ohne Streichregelung wären die Starterfelder auch konstanter besetzt bei allen Läufen.


    Kleine Privatteams werden wohl kaum um die EM fahren wenn sie nicht die Mittel dazu haben.

    Zitat

    Die EM-Saison reduziert sich auf zwölf Läufe und für die Endwertung zählen jetzt pro Fahrer die besten vier Ergebnisse aus den ersten sechs Veranstaltungen und die besten vier aus den letzten sechs Rallyes.


    Ich frag mich wann der blödsinnige Quatsch mit den Streichergebnissen mal aufhört. :rolleyes:
    Wer halt nicht alle im Kalender eingetragenen Rallyes fährt oder paar mal rausfliegt, kann halt kein Europmeister, "Deutscher Meister" usw. werden. Sowas gibts scheinbar nur in der Rallyeszene und in fast keiner anderen Motorsportart.