Wiegand:"Haben gute Chancen"

  • Solange Sepp Wiegand nur so wenige Einsätze hat, wird es schwer zur Spitze zu gelangen. Wie soll sich denn die Klasse eines Fahrers entwickeln wenn teilweise monatelang keine Einsätze vorgesehen sind.
    Ohne jetzt wieder an "früher" zu erinnern, wo Talente teilweise WM, EM und DM gleichzeitig fahren durften, ein Blick z.B. nach Finnland. Esapekka Lappi fährt mindesten das Doppelte an Rallyes wie Sepp. Also Skoda und VW, mehr Rallyes für wirkliche Talente.

  • Genauso sieht es aus!!!


    Und solange sich an den wenigen Einsätzen nichts ändert ist und bleibt VW und Skoda mit ihren Aussagen zur Förderung NICHT GLAUBWÜRDIG!

  • Genauso sieht es aus!!!


    Und solange sich an den wenigen Einsätzen nichts ändert ist und bleibt VW und Skoda mit ihren Aussagen zur Förderung NICHT GLAUBWÜRDIG!


    Förderung hin oder her, Sepp kann noch so viele Einsätze haben, auf ein Niveau wie Ogier wird er nie kommen, da muss man schon für geboren sein. Auch wenn ich 10 mal die Woche in der Jugendmannschaft vom FCB trainiere bin ich immernoch ich und kein Linoel Messi. Daran wird sich auch nichts ändern egal wieviel ich übe und trainiere. Ich werde vllt besser aber kein Fußballprofi.

  • Förderung hin oder her, Sepp kann noch so viele Einsätze haben, auf ein Niveau wie Ogier wird er nie kommen, da muss man schon für geboren sein. Auch wenn ich 10 mal die Woche in der Jugendmannschaft vom FCB trainiere bin ich immernoch ich und kein Linoel Messi. Daran wird sich auch nichts ändern egal wieviel ich übe und trainiere. Ich werde vllt besser aber kein Fußballprofi.


    Ja das sieht man unter anderem daran das auch ein Sordo oder Hirvonen nicht das Niveau von Ogier erreichen :rolleyes:. Es gibt eben immer mal wieder Ausnahmetalente.


    Ein Bradl wird auch nie das Niveau vom Marquez erreichen und trotzdem fahren beide MotoGP. Es geht darum jemanden kontinuierlich aufzubauen und viel fahren zu lassen, dann nimmt er eine gewisse Entwicklung und man sieht ob es Sinn macht den nächsten Schritt zu gehen. Offensichtlich sieht VW bei Sepp nicht genügend Potential um Ihn entsprechend aufzubauen, das ist halt schade. Aber auch ausländische Talente kochen nur mit Wasser, ein Neuville o.ä. waren im vergleichbaren Stadium Ihrer Karriere auch nicht wesentlich besser, und sind trotzdem ständig gefahren.

  • Förderung hin oder her, Sepp kann noch so viele Einsätze haben, auf ein Niveau wie Ogier wird er nie kommen, da muss man schon für geboren sein.


    Offensichtlich sieht VW bei Sepp nicht genügend Potential um Ihn entsprechend aufzubauen, das ist halt schade.


    Kann mir irgendwer sagen, wieso Sepp Wiegand nicht das Potential zum Spitzenprofi haben soll? Irgendwie verstehe ich da was nicht.


    Der muß erst einmal mehr Gelegenheit haben, um sich zu beweisen! In meinen Augen hat auch Hermann Gassner Junior sehr viel Klasse.

  • Kann mir irgendwer sagen, wieso Sepp Wiegand nicht das Potential zum Spitzenprofi haben soll? Irgendwie verstehe ich da was nicht.


    Der muß erst einmal mehr Gelegenheit haben, um sich zu beweisen! In meinen Augen hat auch Hermann Gassner Junior sehr viel Klasse.


    Na weil "Experte" Compitech das vom Computer aus beurteilen kann. ;) Ist halt seine Meinung. ;);)
    Ich spiele heute extra nochmal Eurolotto, da sind 22 Milli drin, wehe wenn... ;);)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Keiner verlangt das SW wie Ogier ist/wird!!!! Ogier ist Ogier und Wiegand ist Wiegand!


    Wenn man aber als Hersteller einen Junior verpflichtet, dann muß man ihm auch noch mehr Chancen zur sportlichen Weiterentwicklung geben! Das ist nur über Training möglich und das beste Training ist die Wettkampfpraxis und die wird ihm eindeutig verwehrt von wem und aus welchem Grund auch immer......


    @ Ralph Mario ...gute idee :cool:


  • Ich spiele heute extra nochmal Eurolotto, da sind 22 Milli drin, wehe wenn... ;);)


    Schade, mit einem Zweier und einer Eurozahl wird das diesmal nichts. Dafür
    ist der Jackpot nicht geknackt und d.h. 2,- Euro nächste Woche wieder und wenn,
    dann fahren Sepp & Hermi eine volle Saison alle Läufe....

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!