PROFLEX Fahrwerke

  • Kann mir jemand sagen wer in Deutschland oder näherer Umgebung Proflex- Fahrwerke vertreibt und revidiert ?

  • Habe jetzt so ein Fahrwerk verbaut. Hat jemand eine Vorgehensweise parat, wie man sinnvoll abstimmt ?
    Was ist unter "high speed compression" und "low speed compression" genau zu verstehen (nicht theoretisch- das ist klar)
    Jedes Fahrwerk hat Zug und Druckstufe- Wer kann einmal die genauen Zusammenhänge erklären ?


    Gruß Speedy
    @ engineer- hast Du ne Tel.nr. vom holl. Hersteller ?

  • Hallo,


    aus der Fragestellung gehe ich mal davon aus, dass dein Fwk. 3-fach verstellbar ist.


    Der Low-Speed Bereich der Zugstufe beschreibt die Fzg.-Bewegungen wie Nicken, Rollen und Gieren, d.h. der Anlauf der Druckstufendämpfung.
    Mit dieser Einstellung legst du das Feedbackverhalten des Fzg. fest. Zu Beginn würde ich mit einer Einstellung im unteren Drittel des Verstellbereichs, also eher weich starten.


    Beim Highspeed Druck kommt es im wesentlichen auf die verwednete Feder und den Bumpstop an.
    Auch hier würde ich je nach Verwendungszweck - Asphalt härter, Schotter weicher, von einer eher weichen Grundeinstellung ausgehen.


    Die eigentliche Abstimmung wird jedoch in der Zugstufendämpfung erstellt. Sie allein bestimmt den Fahrbahnkontakt des einzelnen Rades.
    Hier würde ich mich von oben annähern, also möglichst hart anfangen.


    Solltest du Digramme zu dem Fwk bekommen haben, gilt die Faustregel Druck- zu Zugstufe für Schotter 1/4 zu 3/4 und für Asphalt 1/3 zu 2/3 Kraft bezogen auf Geschwindigkeit.

  • hallo wir benötigen alle infos über proflex gewindefahrwerk
    einstellungen hauptsächlich wie kann mann die höhe einstellen ? konkret woher bekommt mann den passenden schlüssel der durchmesser der verstellschraube ist 80mm
    und gut wäre auch wenn wir infos über die verstellmöglichkeiten drucK /zugstufe
    bekommen könnten
    herzlichen dank

  • Hallo
    es Git für Öhlisfahrwerke auch beschreibungen z.b http://www.oehlins.de
    aber leider sind alle beschreibungen sehr Theoretisch
    Wenn du eine wirklich gute abstimung finden möchtest brauchst du einen Spezialisten der sich damit auskennt.
    Ich habe die beschreibungen über fahrwerksabstimmungen auch gelesen und das hatt nichts mit abstimmung eines Fahrwerks zu tun:rolleyes:


    Wenn du wirklich hilfe brachst suche dir einen Profi der sich damit auskennt
    wir machen so etwas http://www.racing2you.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!