Rallye-200 Frage

  • Hallo alle,


    Zuerst, ich komme aus Holland also mein Deutsche Sprache ist nicht ganz so gut.
    Ich habe etwas gelesen und gehört über das Rallye-200 und mir ist leider noch nicht alles deutlich geworden.
    Meine Hauptfrage ist eigentlich ob man ein Lizenz bracht um Rallye-200 zu fahren? Ich habe gelesen das man ein Tageslizenz kaufen kann und dann fahren darf, aber braucht man dazu kein anderes Rallye-Lizenz?
    Wenn wir als Holländer ein gütes Fahrzeug haben und passende Kleidung, können wir dann einfach ein Tageslizenz kaufen und mitfahren?
    Danke im Voraus!


    Freundliche Grüße,
    Roel

  • Hallo Roel


    Schön dich im Club der Quertreiber begrüßen zu dürfen.


    Die Rallyes sind bei uns nicht so schwer wenn du in der 200er Liga bleiben möchtest.


    Das ein oder andere gibt es aber schon zu beachten.:)
    Ausschreibungen und das Reglement findest du bei den einzelnen Veranstaltern.
    Im Vorfeld vielleicht mal ein paar Veranstalltungen hier als Zuschauer besuchen und Kontakte knüpfen und dann geht das doch ganz gut.
    Von wo kommst du denn?
    Im August ist die Rallye Oberehe hier bei uns !
    Dort begrüßen wir schon ein paar Teilnehmer aus Holland.
    Vielleicht kannst du bis dahin ja schon die ein oder andere Sache in Erfahrung bringen und kannst dann bei uns das erste Mal starten:cool::cool::cool::cool::cool:


    Ansonsten kannst du mir aber auch so mal eine PN senden und wir verabreden uns mal auf ner Rallye hier in der Umgebung.
    Veranstalltungskalender findest du auch hier im Rallye-Magazin.
    Die meisten Rallyes sind übrigens dort unten im Saarland
    :rolleyes:


    Met vriendelijke groet


    de Tant

  • Tageslizensen gibt es nicht mehr. Man kann vor Ort eine DMSB C-Lizens beantragen. Gilt fürs ganze Jahr.
    So weit ich weiß ist die aber nur für deutsche Staatsbürger. (Kann mich aber auch irren) Als Ausländer benötigt man eine Lizens des eigenen ASN. Also dem Niederländischen Motorsportverband.

    Am besten sind die Antworten, welche mit der Frage nichts zu tun haben.

  • hallo also ich bin aus Frankreich und bin bis 2012 in Deutscland gefahren und werde es auch wieder tun wenn das auto fertig ist.
    wir haben bei jeder veranstaltung eine tageslizence bekommen und mein kollege der letztes jahr also 2013 bei euch gestartet hat auch bei den rally's eine tageslizence bekommen, wann sol sich das geändert haben? den ich möchte dieses jahr noch an den start gehen.

  • ist auch weiterhin möglich, der Ablauf hat sich etwas geändert und das Kind hat einen anderen Namen.
    Der letzte Absatz von DAF ist nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!