East Belgian Rallye 25.-27.09.2014

  • Zurück von der East Belgian!
    Was soll man sagen? Absolut Klasse! Schöne Gegend, super hilfsbereite Leute, schöne WP`s, geile Karren und und und....! Hat mir sehr gut gefallen und werde im nächsten Jahr bestimmt wieder die Anreise von 200km in Kauf nehmen!
    Ach! Beinahe vergessen: Danke Bert für deine Hilfe! Habe aber auf der anderen Seite direkt an der Strecke geparkt. Sonst hätte ich glaub ich ganz schön laufen müssen!


    IMG_0216.jpgIMG_0691.jpg
    IMG_0816.jpgIMG_1150.jpg
    Mehr Bilder wie immer auf Facebook!


    Gruß Marc

  • Weiß jemand von euch warum Thierry Neuville zur WP 1 ein paar Autos später kam,
    was war mit Yannick Neuville? Der hat die Adam-Cup Schule richtig gut vertreten.
    Und J. Lenarz und C. Schleimer? Christoph kam in WP 1 schon später, sah nach Technik
    aus. In der Schotter Passage von Hohnfeld, 1+6+11, kam er im 2. Durchgang dann gut
    durch. Hoffentlich war keiner der beiden der Grund für die große Verzögerung abends!
    A. Schütt war ebenfalls ordentlich. Doch bei so einem Feld wo auch die Front getriebenen
    stark fahren, (der auch in Deutschland startende S. Hermann im Punto 6 !), ist es halt schwer.


    Noch zu der von mir gelobten Stimmung sowie die guten Streckenposten dort, das habe ich
    in anderen Regionen schon anders erlebt. Da war es manchmal nicht mehr gemütlich,
    wenn 4 Mann sich 3 Kisten Stella teilen so wie in Büllingen. Gilt aber auch für Trinkgelage
    bei unseren Rallyes.

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Zitat

    Stephan Hermann - grandios!!!! Was der im Punto abliefert ist allererste Sahne!


    Es ist echt unglaublich, wie der das kleine Autochen wie eine wild gewordene Hummel über die Strecke jagt:cool:


    Fand es dieses Jahr auch wieder super. Wie vorher schon erwähnt kann die deutsche Beteiligung sich gerne noch steigern.
    Aber den Neuville-Faktor hat man schon stark gemerkt, es waren wesentlich mehr Leute an den WPs. Gerade wie manche Leute bei der WP Amel im Waldstück gestanden haben, ist äußerst grenzwertig.


    Aber wie Anfangs schon erwähnt, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!:D



    Was noch besonders cool für uns war, dass Hermen Kobus mit seinem Fiesta S2000 auf dem Campingplatz direkt neben uns "gewohnt" hat.
    An einem Rallyetag durch den unrunden Leerlauf eines 2l-Rallyesaugers geweckt zu werden, ist schon ziemlich geil=)
    Herzlich Glückwunsch zum 3. Platz. Ein kleiner Wehrmutstropfen für uns als Subaru-Fans ist natürlich, dass er van Woensel auf den 4. Platz verdrängt hat. Aber geil wars trotzdem!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Neuville hatte sich am Start verstempelt und 30 sek. Strafzeit kassiert, Lennarz hatte einen Ausrutscher beo dem das Auto beschädigt wurde, Schleimer Ausfall wegen Defekts.

    Quer is mehr :)

  • Danke!
    Bei uns ging schon das Gerücht um, Thierry Neuville würde den anderen ein paar Minuten
    Vorsprung geben. Das konnte ich mir garnicht vorstellen.
    Hoffentlich sind die Schäden bei den beiden nicht so groß.
    Und vieleicht finden nächstes Jahr noch mehr den Weg ins Nachbarland.:]

  • Yannick Neuville hatte in Gruppe M genannt. Wie funktioniert das denn darin mit dem Adam? Bin leider nicht des Französischen und auch nicht des Niederländischen mächtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!