Saarland-Rallye....

  • "Ich melde mich hier gerne noch einmal zu Wort."


    Das hättest du auch gut und gerne sein lassen können!


    "Wie es scheint, hat jetzt der Rainer auch mal versucht eine Gesamtbestzeit zu fahren."


    Aha, du must es ja wissen.........



    "Aber wenn man nicht durch eine Bestzeit für Aufsehen sorgen kann, dann eben irgendwie anders. Das ist ja durchaus gelungen."


    Willst du damit sagen er hätte die Anweisung bekommen, lieber spektakulär das Auto raushauen als 15. zu werden? So ein Schwachsinn....


    "Rallyefahrer ist ein gefährlicher Job, das hätten die Verantwortlichen bei ihrer Fahrerwahl auch berücksichtigen sollen."


    Rainer fährt nicht erst seit gestern Rallyes und so ein Fehler kann jedem passieren!

    Game-Experte

  • Amm hat sich leider auch verabschiedet mit gebrochener Felge! Ich wünsch ihm viel Glück für die nächsten Rallye, das war wirklich eine sensationelle Vorstellung!


    EDIT: Er ist "nur" zurückgefallen und fährt noch den Rundkurs für die Zuschauer!

    Game-Experte

  • Wir waren auf der Saarlandrallye und haben uns die WP 8, 12, 16 und 17 angeschaut. BIs auf die den Rundkurs gab es alles zum Nulltarif und den RUndkurs für 2,50 echt ein Schnäpchen :D . Die Wasserdurchfahrt auf der 12 war echt Klasse. Es hat sich echt gelohnt. Wir (mein Nachbar, mein Sohn und ein Kollege meines Nachbarn und ich) standen auf allen Wp´s gemeinsam mit Schmasel und Rallyetubby. DAnk echt guter Karten und eines guten Scouts 8) (Schmasel) Blieb uns ein Schlamasel auf der Anfahrt zur WP 12 erspart. :D :]

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • So, auch ich bin zu Hause, Auto ist gewaschen ( wo kommen bloss die vielen Grassamen im Kühler her, und wo die Dreckspritzer auf dem Dach ?????), ich bin auch wieder sauber und will der Rallye Saarland mal ne sehr gute Note geben : Klasse Programheft, gute Strecken, herrliches Wetter (war wohl Glück, oder können die das bestellen ?), nettes Streckenpersonal. Negativ war eigentlich nur das die Autos sich immer mehr dezimierten, ausserdem wäre ab und an eine Info, vor oder nach den Startern vielleicht recht glücklich gewesen. Das Rallye-Radio war leider denn doch kein so guter Ersatz für diese Leistung. Ausserdem wäre vielleicht ein kurzes Öffnen der Strecke, zwischen dem Modern Feld und den Classics auch sehr nett gewesen, Stadtmenschen haben nun mal Respekt vor Kühen UND vor Rallyefahrzeugen. Ausserdem war der Stacheldraht mancher Zäune wirklich spitz, und leider stellte der Weg darüber, die einzige Möglichkeit dar den ZP wieder zu verlassen.


    Schmasel : Danke für das gute Pfadfinden, vielleicht nächste Rallye wieder gemeinsam?

  • Mein vorsichtiges Fazit für Samstag (wir waren nur Sa. dort)


    WPs kompakt alle zusammen. 1 Pluspunkt


    Zuschauerpunkte gut ausgeschildert. 1 Pluspunkt.


    Zuwenig Starter (ich weiss das die gut Hälfte ausgefallen ist). 1 Minuspunkt


    Wir kamen am Samstagmorgen pünktlich(aus Köln !) , kauften ein Programm und fuhren zur ersten WP und das letzte internationale Auto fuhr dort gerade durch als wir ankamen.
    Was ist das für ein Praktik den Zeitplan um 1 Std. 15 Min vorzuverlegen ?? Die gründe dafür kenne ich nicht und sie mögen auch plausibel sein, aber es war wirklich ärgerlich, also für mich: 1 Minuspunkt.


    Zuwenig Zuschauer. Das Werte ich auch als 1 Minuspunkt.


    Streckensprecher, sowohl am Rundkurs als auch der der um die Prüfungen fuhr haben ne Menge Mist erzählt.
    Aber immerhin macht man sich die Mühe und tut es.


    Also für mich kommt die Rallye nicht mehr in Frage, das war das erste und letzte mal.
    Da finde ich jede 200er besser.
    Dafür das das ein DM und EM Lauf war war es wirklich sehr mager.


    Ärgerlich (wofür aber auch keiner was kann) war die Wartezeit auf der WP16 nach 7 Autos durch den Jostes Abflug auf WP15.


    Gruss auch an Rallyeschwingi und Rallyetubi.
    Wir standen an der Wasserdurchfahrt direkt neben Euch :)


    Ich hoffe ich trete keinem zu Nahe, aber das ist meine Meinung ;)

  • Geb der Saarland noch ein Chance! Wenn du halt Freitag anstatt Samstag dort gewesen wärst, hättest du sehr wahrscheinlich eine andere Meinung, denn ein fast komplettes Feld, gültiger Zeitplan und an einigen Ecken wo ich stand, tummelten sich auch bestimmt an die 150 Zuschauer!


    Ich war begeistert und die Saarland ist weiter auf meiner Pflichtliste! An einem Tag das gesamte Feld ohne Hektik zu sehen, dass hat schon was für sich!!!

    Game-Experte

  • Hallo


    das mit dem Zeitplan ist so ein Fall für sich !
    Anfang letzter Woche stand in dem Rallyeteil der SZ der Zeitplan der am Wochenende gefahren wurde . Diesen Zeitplan hatten hier alle die was mit der Rallye zu tun hatten . Als wir am Mittwoch im Info ( Das an diesem Tag erst augeliefert wurde , was überhaupt nicht zu verstehen ist .Es gab sie immer spätestens Anfang der Woche ) in den Händen hielten waren wir etwas durcheinander , was ist nun richtig ? Scheinbar wußte der Veranstalter selber nichts von dem Durcheinander , sonst hätte er ja am Donnerstag schon den Fehler entdeckt und dem Info einen neuen Zeitplan angefügt.
    So wurde es erst am Freitag Abend auf dem Rundkurs bekannt gegeben . So kam es auch das die ersten WP`s schwach Besucht waren .
    Solche Fehler sollten nicht vorkommen . Sie können einem Zuschauer schon den Spaß verderben .
    Aber Veranstalter sind auch nur Menschen und hin und wieder etwas Überlastet .

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Ich komme erst jetzt dazu was zu schreiben, da ich gestern halbtot in meine Heia gefallen bin!
    Danke an schwingi und tubby das ihr den Misthaufen und die Waldwanderung auf der WP 15 nicht erwähnt habt! :D


    @Rallyetubby: Ich habe dir ja vorgeschlagen mit dem Wagen ein paar mal die Wasserdurchfahrt zu nehmen. Dann wäre er wieder sauber gewesen.... und die Frontschürze hätten wir schon irgendwie wieder angezwirbelt bekommen! ;)


    Mir hat die Rallye voll und ganz gefallen. Ansonsten haben mir schwingi und tubby die WOrte schon aus dem Mund genommen!


    Grüße ihr beiden, und jederzeit wieder!!!!!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Hallo zusammen, ich für meinen Teil kann sagen daß die Rallye einfach Klasse war! Wir haben am Freitag wie Samstag alle Prüfungen gesehen und standen immer an schönen Ecken!Die Zuschauerpunkte waren gut erreichbar und zu den anderen Stellen gingen auch immer gut ausgebaute Feldwege! Die Sprungkuppe wie die Wasserdurchfahrt natürlich eingeschlossen! Das mit dem Zeitplan hat uns am Samstagmorgen auch die halbe Wp9 gekostet aber ab dort stimmt der Plan wieder wenn man die 1.15 Stunde einhielt. Die Saarland ist eine Rallye die ich jedes Jahr wieder gern Besuche!
    mfg

  • Für alle die nicht vor Ort waren gibts bei uns ab sofort Kurzvideos von der Saarland-Rallye! Unter anderem eine Mitfahrt bei Armin Holz und der Ausritt von Olaf Dobberkau....
    Danke schonmal an Andy und Markus die für uns vor Ort waren!

  • @ schmasel
    Kleine Fehler sind Dir vergeben. Die Wanderung zu WP15 war doch gut, so konnten wir das MC D.-Früstück wieder abtrainieren. ;) Man sieht sich. Übrigens hast Du gelesen der Norbert stand neben uns und hat sich nicht geoutet. ;( Was ist mit ner Cap ?(
    @ norbert
    Wir beißen nicht, hättest dich ruhig als Forumer outen können. Vielleich mal wann anders.
    MfG
    Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • rallyeschwingi:
    Wegen der Kappe schreibe ich dir die Tage nochmal eine pm. Ich will mal überlegen, ob mir da noch was zu einfällt!
    Aber es ist auf jeden Fall eine gute Idee. :P


    Norbert:
    Wer warst du denn?! Was hattest du an? Grüße an dieser Stelle!


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • @ Marcel (nicht Schmasel)


    Vielleicht hast du es nicht gelesen aber Wallenwein ist abgeflogen weil ein Querlenker gebrochen war, wollte ich nur mal so anfügen.
    Ich war an der Ecke, sehr gefährlich dort !!
    Is nach ner Sprungkuppe.


    Das Ausfallpech war ja dieses Mal schon ziehmlich heftig.



    MfG Mitsu

  • Der Fehler mit dem Programheft und den dort angegebenen Zeiten wurde uns bereits mitgeteilt als wir es am Freitag holten. Haben die Damen das danach unerwähnt gelassen ?


    @ alle die auch da waren , uns gesehen haben, und nix gesagt haben :D :
    Komisch, ich wusste gar nicht das wir so böse aussahen das uns keiner ansprechen wollte. Bruder U traute sich nicht wegen angeblicher Schüchternheit, und welche Ausrede habt ihr ? :P8):D


    PS. Das nächste Mal werde ich mich auch rasieren, vielleicht geht dann die Angst :D

  • Schmasel
    Wir waren zu dritt (aber nur ich bin hier im Forum) und ich hatte ne helle kurze Hose und ein Dunkelblaues Ford T-Shirt an.
    Meine Figur ist angelehnt an Rallyeschwingi, aber nicht ganz soviel :D


    In meiner rechten Hand klebte noch die Handycam .......

  • Classic-Teilnehmer Klaus Fritzinger zerlegt vor Weierweiler seinen Volvo Amazon in Einzelteile. In dem Auto hängt ein Preisschild: zu verkaufen, 16000 Euro. "Die Nullen kann man jetzt streichen", meint trocken ein Zuschauer. "Da ist keine Schraube mehr ganz."


    Fritzinger und Beifahrer werden unterdessen ins Waderner Krankenhaus gebracht. Die unbestätigte Diagnose lautet: Schlüsselbeinbruch bei Fritzinger, der Beifahrer hat den Arm gebrochen.





    Hoffen wir, daß es den Cracks wieder besser geht !

  • Zum Glück sind die beiden nicht ernsthafter verletzt, denn dieses Jahr ist der Rallyegott nicht sehr gnädig...
    Ich wünsche ihnen gute Besserung!

    Game-Experte

  • schmerzt aber trotzdem ziehmlich wenn ich das Bild so sehe.... ;(

  • Der Bericht stimmt nicht ganz .
    Die Beifahrerrin wurde nicht ins Krankenhaus gebracht .
    Sie blieb Unferletzt und hat noch auf den wagen aufgepasst bis der Schleppi in abholte .
    Der Unfall geschah 150 m vor der Kuppe hinter der Jostes abgeflogen ist und es tat schon beim zuschauen verdammt weh.
    Hoffen wir das es ihm bald wieder besser geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!