Tip: 5 in 1 geniale Rallye Bohemia 2015

  • Das gut gemachte Programm als pdf-download vor der Veranstaltung bereit zu stellen, find ich Klasse.
    Daran sollten sich auch andere Veranstalter orientieren.


    Die 215 Fahrzeuge der Nennliste, mit 121 aktuellen + 49 Historic + 45 Legends Fahrzeuge zu "Lenken", ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe für den Veranstalter. Bin mal gespannt, wie das klappt.


    Allen die vor Ort sein können, viel Spaß. Die anderen Interessierten werden Bilder und Videos im Netz finden.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • War wieder eine super Veranstaltung.


    - super Starterfeld
    - anspruchsvolle Prüfungen
    - gut ausgeschilderte ZP und Parklplätze
    - freundliche und nette Posten die trotzdem alles im Griff hatten
    - nette Private Verpflegungen
    - Programm zur Planung als pdf


    Also da kann man keinen Vergleich zu einer DRM ziehen.


  • das kann ich so nur unterschreiben. der shakedown war auch nicht schlecht wie zuvor behauptet.

  • Gibt's was zum Ausfall von Baumhauer/Kneese im Audi-TT?


    Websiteinfo: "12.07.2015 13:13:59 St.č. 107 Banhauer, Klese odstoupili po RZ 10". Google-Übersetzung "Zangen zurückgetreten in WP 10"


    4 gesehene Stellen an 2 (bzw. 4) WP's erscheinen mir zu wenig, um den aktuellen Rallyesport im Nachbarland beurteilen zu können, den ich vor 9 Jahren das letzte mal erlebt habe. Zu mal eine, der gesehenen WP's nach dem Feld der FIA Historic EM anulliert wurde.


    Trotzdem meine kurze Einsschätzung der Rallye Bohemia 2015:

    freundliche und nette Posten die trotzdem alles im Griff hatten.


    Ja und nein. Wir haben Posten erlebt, die einfach ihren Job gut gemacht haben. Andere wollten uns während der anullierten WP noch nicht mal 10 Meter neben der WP laufen lassen.


    Es ist noch nicht so lange her da habe ich zur Bohemia 10/12 WPs gesehen.


    Ich stimme Jörg zu, das es gegenüber früheren Jahren etwas abgebaut hat. Das kleinere Zeitfenster mit weniger WP's von Samstag nachmittag bis Sonntag nachmittag ist eine Verschlechterung.


    Motorsportlich wurde nahezu die komplette Bandbreite auf gutem Niveau geboten. Die anspruchsvolle Integration der 5 in 1:


    - FIA European Historic Sporting Rally Championship
    - Czech Historic Rally Championship
    - Rally Legend
    - Regional Rally Cup
    - Czech Rally Championship


    mit 215 Fahrzeugen ist dem Veranstalter sehr gut gelungen.


    Die Histos, sowohl die FIA Historic EM, als auch die tschechische Historiege haben gutes Niveau geboten.

    Histos hin oder her ich stehe mehr so auf "richtige Rallye"

    Ich finde es immer noch sehenswert. Wobei der Unterschied zum High-End Histo Rallyesport, wie der Midnight Sun oder RALLYELEGEND schon sehr deutlich ist. Einfach eine andere Liga. Ebenso wenig vergleichbar wie ein DRM-Lauf mit der Bohemia.


    Ron Schumann / Stefan Weigel haben sich sehr gut verkauft. Auch die deutschen Trabbi's haben sich optisch gut geschlagen.
    Hut ab.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von FIAT 131 RACING ()

  • War ein schönes Wochenende bei Freunden. Entweder auf Rallye oder im Forum, beides geht nicht.


    Video von Marek


    [video]https://wwhttps://www.youtube.com/watch?v=Al6RHF3rCS8w.youtube.com/watch?v=Al6RHF3rCS8[/media]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!