Generelle Frage zu Onboard Videos

  • Hallo,


    ich wollte mal eine generelle Frage loswerden. Es gibt mehr und mehr Onboard Videos auf denen man nur die Straße, zum Beispiel durch die Frontscheibe aus der Beifahrerperspektive sieht oder sogar von einer Kamera außerhalb des Autos. Man sieht eben dabei gerade nicht den Fahrer beziehungsweise vor allem das Lenkrad. Leider gilt das sogar für die Onboards auf der WRCplus Seite. Das Angebot dort finde ich sonst wirklich prima, aber dass man auf allen Onboard Videos nicht die Lenkradarbeit des Fahrers sieht ist ärgerlich.


    Wenn ich den Fahrer lenken und schalten sehe, und die Handbremse ziehen, dann erst habe ich richtig das Gefühl dafür was gerade abgeht. Wenn nicht, dann macht mir jedes Onboard Video nur einen Bruchteil des Spasses, und ehrlich gesagt tue ichs mir dann gar nicht erst an es zu gucken.


    Wie ist eure Meinung dazu - onboard Videos mit oder ohne Fahrer/Lenkrad im Bild?

  • naja ich fuhr letztes Jahr die Kamera direkt am Helm (mini HD Kamera mit 52 gramm) da hast du alles gesehen. war top. Nur dank dem dmsb darf ich das ja nicht mehr!

  • Ich hatte meine "normale" Kamera bis letztes Jahr noch auf der Beifahrerseite, jetzt hab ich meine Actioncam, auf Grund der Befestigung, im Kreuz vom Käfig.


    Jetzt kann man mich bei der Arbeit beobachten und man sieht auch wie schnell wir fahren (altes Smartphone mit GPS-Tacho-App an der Mittelkonsole).
    Das mit dem Handy ist auch gut so, denn, jetzt kommts, durch die neue Kameraposition wirkt das Geschehen, verglichen mit der alten Position, viel langsamer. Die Position auf der Beifahrerseite wirkt dynamischer. So haben also beide Perspektiven, in meinen Augen, eine Daseinsberechtigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!