Latvala schließt im Moment Toyota-Wechsel aus

  • Ein weiteres Zeichen, dass Mäkinen völlig auf dem Holzweg dahinfährt. Könnte ein Epic Fail werden, mit 2 japanischen Fahrern, die dann irgendwo im Feld herumgurken.

  • Ja ich sehs mittlerweile auch nicht mehr so rosig.
    Hyundai ist jetzt im dritten Jahr und möglicherweise erst jetzt in Schlagdistanz. Eine neue Infrastruktur aufzubauen, geeignete Mitarbeiter zu finden und ein gutes WRC zu entwickeln dauert einfach. Toyota hat noch weniger Zeit als Hyundai weil sie mit VW bereits auf dem Weltmarkt kämpfen.
    Ich glaube das Mäkkinen schon wusste was er am TMG-Yaris ändern muss. Er hätte meiner Meinung nach aber nicht gleich neue Strukturen schaffen müssen. Mit TMG, M-Sport oder Prodrive hätte er auch super einsteigen können.
    An Meeke und Latvala erkennt man auch was das für Kreise ziehen wird.
    Kein Top-Fahrer wird da hingehen weil das Vertrauen fehlt. Vielleicht bekommen sie mal einen frustrierten Tänak, Evans, Östberg oder so. Aber niemals wird das ein Ogier, Neuville, Paddon usw. mitmachen.Ich glaube das selbst Ogier eher zu Malcolm gehen würde als zu TMR.


    Mal schauen...

  • Kein Top-Fahrer wird da hingehen weil das Vertrauen fehlt. Vielleicht bekommen sie mal einen frustrierten Tänak, Evans, Östberg oder so. Aber niemals wird das ein Ogier, Neuville, Paddon usw. mitmachen.Ich glaube das selbst Ogier eher zu Malcolm gehen würde als zu TMR.


    Das klingt so, als müßte Toyota seine Ansprüche in der Fahrerfrage herunterschrauben...


    Vielleicht bekommt auf die Weise ein international noch unbekannter, aber hungriger Junger seine Chance, um seinen Fuß in die Weltmeisterschaft zu setzen und eventuell wettbewerbstechnisch neue Akzente zu setzen. Wäre ja nicht so schlecht.


    Trotzdem gehöre auch ich zu denjenigen, die der Übersiedelung der Toyota-Motorsportkompetenzen von Köln nach Finnland eher pessimistisch gegenüberstehen. Und um die Arbeitsplätze beim alten Standort tut es mir sowieso leid.

  • Wenn Toyota genug Moneten auf den Tisch legt, dann wird er auch dort hingehen, egal wie das Auto funktioniert.


    Vorausgesetzt, Toyota ist bereit, eine entsprechende Gage anzubieten, und ein Fahrer vom Schlag eines Ogier ist gewillt, das Risiko einzugehen, daß er eventuell mit einem für ihn ungewohnten Auto entzaubert wird (was nicht heißen muß, daß das Auto allgemein schlecht ist). Speziell bei einem Ogier halte ich es nicht für abwegig, daß der Stolz größer ist als die Gier...


    Also aus meiner Sicht eine eher fragliche Konstellation.

  • Ogier wird das nicht machen.
    Und ich sehe für nächstes Jahr auch noch keinen (weder jungen Unbekannten noch bekannten Guten) der im Yaris um die volle Punktzahl fährt.
    Das muss aber der Anspruch von Toyota sein.
    Wenn die sich mit M-Sport oder Hyundai anlegen wollen, können sie es auch gleich lassen.
    VW oder garnix.
    Und da brauchen sie mindestens Ogier oder Loeb ;)

  • Glaskugel on ich seh da einen noch Minderjährigen Finnen. Kalle Rovämpera ( richtig geschrieben ? )
    Der steigt da ein und rockt das Ding wenn er ne Genehmigung bekommt.
    Bis dahin gibt es sicherlich noch nen neuen Sebbel dazu. Kugel off. ;)

    Alles iss irgendwann das erste Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!