V-Man auf peugeot

  • Zitat

    Original von siggi
    Die FIA hat mit der Regel, daß man sich einschreiben muß und dann alle Läufe zu fahren hat sich und den Aktiven keinen gefallen getan.
    So muß V-Man das Startgeld bezahlen 2800€ für Private, außerdem die restlichen kosten wie Anfahrt, Übernachtung und dergleichen.
    Wenn er sich das Geld sparen könnte und sich sagen wir nur auf 2 oder 3 Juniorenläufe konzentrieren könnte wäre das Material besser und es kämmen bessere Ergebnisse heraus.
    Schade daß die FIA alles kaputt macht, was interesant erscheint.


    Ich sehe das etwas anders! Wenn es diese Regel nicht gäbe, würden sich am anfang der Saison wahrscheinlich 50 Teams einschreiben, von denen dann 15 noch am letzten Lauf teilnehmen! So verleirt diese Meisterschaft doch sehr an Glanz und wirkt nicht gerade professionell, oder? Ein Junior sollte sich also nur Einschreiben, wenn er genau weiß, dass er auch ein volles Programm fahren kann!

    Game-Experte

  • Da muss ich Rallyefreak Recht geben. Wenn sich ein Herr Harrach oder Vasilievic für die WM einschreiben, und sich über Finanzierung durch Sponsoren, Vorbereitung des Fahrzeugs, oder sonstiges nicht klar sind, sollten Sie es einfach sein lassen. Beispiele dafür wie hart die FIA dann teilweise durchgreift, gibt es ja bereits aus der letzten Saison. Nur das diese Tatsache den Teilnehmern auch klar sein sollte vergessen viele.


    Wenn ich zum Beispiel bei Beppo Harrach höre, sein Auto sei nicht in dem Zustand gewesen um "kompetitiven Rallyesport" zu betreiben, warum zum Teufel meldet sich der Junge für die Junior-WM an. Dann müssen doch seinerseits auch Versäumnisse vorgelegen haben.

  • Ich hab in der Ausschreibung nochmal nachgelesen, V-Man hat 5600 Euro als eingschriebenes JWRC Fahrer hinlegen müssen. Plus Anreise 1000 Euro und so weiter.
    Eigentlich kommen mir die Jungen wie die Melkkühe vor
    .

  • Kann mich da Rallyefreak nur anschließen. Wenn ich schon WM (Weltmeisterschaft 8o ) fahren möchte, dann sollte ich mir auch im Klaren sein, wie hoch mein Budget sein muß, welche Ausgaben die laufende Saison verschlingt, Startgelder, Übernachtungen, Serviceteam, Fähre, Anreise undsoweiterundsobla


    Die WM ist halt mal keine Wald-und-Wiesen-fünfmal-ums-Dorf-Meisterschaft. Abgesehen davon kann ich mit einem Super1600 auch so an WM-Läufen teilnehmen, wenn noch ein Platz frei ist, dann gibt´s halt keine Punkte für die WM, aber Erfahrung satt. Und wenn ich auf WM fahren möchte, muß ich auch die komplette Saison fahren, das ist auch in kleinen regionalen Meisterschaften so, wenn ich auf den Meistertitel spechte, dann muß ich überall fahren und Punkte sammeln.


    Schönen Sonntag noch.......


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!