Gassner jr: "Das ist was für echte Männer!"

  • Man darf gespannt bleiben. Gassner halte ich für den besten Fahrer in der Klasse, aber der Leistungsnachteil ist sicht- und hörbar.

  • Man darf gespannt bleiben. Gassner halte ich für den besten Fahrer in der Klasse, aber der Leistungsnachteil ist sicht- und hörbar.




    ....das ändert sich ohne 1,6er Turbo auch nicht....


    ....deshalb fahren z.B. in Italien die 2,0 Liter Sauger in der R3c und die 1,6 Liter Turbo in der R3t
    - - wobei auf kurvenreichen Strecken die Clio 2,0 den Turbo-Clios und DS3t sogar um die Ohren fahren


    ....und dann müßte mal als Vergleich ein Heckantrieb-Mensch wie Charly Beck oder Jochen Walther ans Steuer.
    Beides Fahrer, die es gewohnt sind, mit sehr wenig Leistung auf selektiven Strecken und kniffligen Straßenverhältnissen
    weit kräftigeren Autos um die Ohren zu fahren... Von einem "Allrad-Mensch" würde ich das nicht unbedingt erwarten...hähähä



    Gruß aus der Region Hannover



    FBE

  • Ist halt doof, dass vom Reglement das Verdichtungsverhältnis nicht noch weiter erhöht werden darf. Serie ist 12,5:1 und meine mich erinnern zu können, dass im Reglement irgendwas von 11:1 steht?!


    Jedenfalls nicht sehr Sauger-freundlich, da sollte sich die FIA aus Artenschutzgründen zu einer Sondergenehmigung durchringen. Auf jeden Fall finde ich es super, dass weiter am Erfolg des Konzepts gearbeitet wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • FBE, du lebst im Gestern. Charly Beck oder Jochen Walther in Ehren, aber denen fährt der Gassner heute allemal um die Ohren. Und vergiss nicht, allen was von 8 Reifen pro Saison zu erzählen :(

  • Charly Beck oder Jochen Walther in Ehren, aber denen fährt der Gassner heute allemal um die Ohren.(



    ....das will ich sehen !!! Auf zum Duell beim Stehr mit identischem Fahrzeug...



    Es grüßt


    FBE


    ....un die 8 Reifen kannste Dich ummen Hals hängen

  • schön , dass es dem Jr. so gefallen hat. Trotzdem ist der GT86 in der R3 Klasse viel zu weit von den Top Zeiten entfernt um von Konkurrenzfähigkeit zu reden.
    Der 2. Platz war geerbt und nicht erfahren und das wissen sie auch. Und das wird sich auch bei den anderen Rallyes kaum ändern.
    Zur Sachsen und Thüringen könnte man etwas näher an den Turbos dran sein, vorausgesetzt es bleibt trocken aber ohne direktem Vorteil wie Streckenkenntnis, Leistungsüberschuss oder Vmax ist den R3T nichts entgegen zu setzen.

  • Auf das Auto gehört einer der Heckantrieb gewohnt ist.


    Benny aus Hessen jahrelange BMW erfahrung und sauschnell.

  • man verdammt lasst doch den Junior das Auto erst mal kennen lernen. Das war jetzt seine zweite Veranstaltung auf dem Auto und auf nem Hecktriebler überhaupt und seit dem ignis auch wieder der erste 2wd.
    Ich halte viel vom Junior, aber das er das Potential des Fahrzeugs noch nicht 100% ausreizen kann dürfte jedem intelligentem mensch klar sein. Ein Mohe fährt sein Auto doch schon etwas länger.


    Und eigentlich soltlet ihr wissen. Auf der Rallye "erbt" man keine Plätze sondern man verdient sie sich. "to finish first, you have to finish first." Der Herman hat ein Tempo gewählt mit dem er hne Schäden am Fahrzeug ins Ziel kam und das hat Ihm den 2. Platz eingebracht.
    UND DAFÜR hat er Respekt verdient. Dieses hätte wäre wenn ist doch scheissdreck!


    Lasst den Jungen doch noch bissl auf dem Auto lernen. Und vielleicht passt die ein oder andere Rallye ja besser zum GT86. Vielleicht geht's dann mal nach ganz vorne!
    [MENTION=13045]Pette555[/MENTION]: Ich finde das auch lächerlich das Toyota da UNTER die Serienverdichtung gehen muss. Denn an sonsten wäre ja da auch nochmal deutlich mehr Leistung drinn gewesen!

  • Martin: du hast das falsch verstanden ! Es liegt doch nicht am Fahrer Gassner sondern am Auto.
    Ich vermute, dass in Deutschland kein anderer mit dem GT86 aktuell schneller sein würde.

  • und du hast mich falsch verstanden. Der Speed den der Herman aktuell mim gt86 fährt, das ist NICHT das Maximum das das Auto kann. Ihr werdet sehen. Da kommt noch mehr. denn wie gesagt er muss sich erst mal der 100% marke nähern. da sind andere 2wd Fahrer aktuell deutlich näher drann, da sie das Auto einfach schon deutlich mehr Kilometer bewegt haben. Am ende der Saison werde ich (hoffentlich) recht behalten und wir werden einen Herman Gassner Junior mit einem 100% konkurrenzfähigen gt86 sehen!

  • uiuiuiuiui.... es wäre ja echt sehr wünschenswert, wenn deine Prognose aufgeht....
    ich bin da eher skeptisch, weil die Voraussetzungen: Sauger-Turbo , Heck-Frontantrieb, und vor allem die Performance der R3Ts einfach zu schwerwiegend sind. Vor allem wenn es nass wird und auf rutschigen Belag geht. Citroen hat dort auch immens viel Erfahrung und weltweit 100te Autos fahren, die Ergebnisse in Sachen Weiterentwicklung liefern. Da hat selbst der Clio zu kämpfen.... naja .... we will see

  • Mea culpa.
    Vor Vogelsberg schrieb er mir noch via fb, dass er leider nicht die gesamte DRM fahren könne.
    Umso mehr freut es mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!