WRC5 vs. DIRT vs. Seb.Loeb:Rally Eve

  • Ich bin jetzt 3 Jahre unterwegs in nem Frontkratzer und spiel in meiner Freizeit recht viel Rallye Spiele.


    Dirt kommt mir am realistischten vom Fahrverhalten, ForceFeedback und vom Sound her vor. Allerdings ist das Verhalten auf Asphalt noch recht komisch. Da scheint mir Loeb Rally Evo besser klar zu kommen, besonders mit den FWD-Fahrzeugen.


    Also wenn ich spiel: Schotter -> Dirt; Asphalt -> Loeb Rally Evo.

  • Am besten gefällt mir die Dirty Rally Reihe! Das sind aber auch so gut wie die einzigen die ich je gespielt habe (weil sie mir do gut gefallen haben, nie was anderes ausprobiert).

  • Hey, ich habe früher mal Dirt gespielt und würde mir gerne mal wieder ein Rally Game für die PS 4 holen. Welches aktuelle Spiel würdet ihr derzeit empfehlen? DIRT oder doch eher WRC? Danke :)

  • Das kommt etwas auf die eigenen Vorlieben an.
    Für ein authentisches Fahrgefühl, guten Sound und die Forums-Eigene Meisterschaft kann ich auf jeden Fall Dirt Rally 2.0 empfehlen. Wer Rallycross möchte, bekommt auch die lizensierte FIA-Weltmeisterschaft geboten. Dirt Rally 2.0 ergattert man bestenfalls im Angebot mit allen DLCs an zusätzlichen Fahrzeugen und Strecken (müsste die Game of the Year Edition sein).

    Für WRC sprechen die aktuellen Fahrzeuge der lizensierten Rallye-Weltmeisterschaft, was speziell deren Fans ansprechen sollte. Im Singleplayer hat WRC meiner Meinung nach auch mehr zu bieten als Dirt Rally, der Karrieremodus ist jedenfalls umfangreicher als bei Codemasters DR2.0. In den letzten Jahren wurde etwas am eigenen Image poliert, WRC steht nicht mehr primär dafür, ein reines Arcade-Spiel zu sein. Für wen die Fahrphysik nicht ausschlaggebend ist, z.B. auch lieber mit Controller als Lenkrad spielt, ist ein neues WRC sicher eine interessante Alternative.


    Persönlich bevorzuge ich für das virtuelle Rallye-Erlebnis Dirt Rally :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!