Rallye WM - Alt & Neu verbinden

  • "Rallye WM - Alt & Neu verbinden"!


    Warscheinlich Veranstaltungen wie die Eifel-Rallye:
    Historic und International.


    GRUSS,
    Ferdi



    Eifel-Fotos & -Videos online unter:

  • Nein, das ist natürlich kein Geheimnis, sost wär es ja nicht im Forum.


    Ich vermisse, wie viele die Gruppe B. Und der aktuelle Focus WRC hat doch nun wirklich eine gewisse Ähnlichkeit mit den Autos der "guten, alten Zeit"...


    Ich finde man sollte diese Autos bzw. das Regelwerk wieder legitimieren, unter gewissen Auflagen natürlich.


    Z.B. eine Beschränkung auf 500PS (denke sowiso nicht dass die WRCs weit davon weg sind). Und Freigaben für Fahrer die schon 10Jahre aktiv fahren, oder mindestens 5 Jahre WRC fahren. Das würde das Risiko senken und den Spass erhöhen. Meint ihr nicht?

  • Ich finde es schon ein bisschen blöd, dass quasi jeder und überall ein WRC fahren kann - solange er das Geld dafür hat. Und die das Geld nicht haben, die schauen halt wieder in die Röhre.


    Eine neue Gruppe B wäre doch für Leute wie Mäkinnen, McRae, Auriol usw. sicher interessant. Es wäre ja auch quasi eine Belohnung, ein Prädikat so ein Teil fahren zu dürfen.


    WRCs könnten billiger werden und somit "kleineren" Fahrern zugänglich gemacht werden, ich denke da an Nachwuchsförderung.

  • Die WRC´s sind jetzt eigentlich schon zu schnell! nochmal 150PS draufpacken? Die Gruppe B ist Legende und das soll sie auch bleiben! Die historischen Veranstaltungen wie zu Eifel sollten dagegen gefördert werden!

    Game-Experte

  • so seh ich das auch.


    Die Gruppe B war eine verrückte Zeit, auf die wir heute mit Faszination, aber auch mit Erfurcht und Schrecken zurückdenken.


    Wie mein Vorposter schon richtig gesagt hat, sie sollte Legende bleiben und nicht wiederbelebt werden, dass würde nur zuviel Gefahr mit sich bringen und die LEgende der alten Geschosse zerstören.


    LASST SIE IN FRIEDEN RUHEN!!! ;)


    Ich finde auch, dass die heutigen WRCs stark genug sind, ich glaube aber auch, dass man sie leistbarer machen sollten, zB durch Verbot von zu viel Elektronik zur Steuerung von Diffs usw. um sie auch für regionale Meisterschaften (wie unsere Lachnummer hier in Österreich) wieder erschwinglich zu machen.

  • Meine Idee war ja auch eher die sie eben nicht jedem mit entsprchendem Kleingeld in der Tasche zugänglich zu machen wie die WRCs (siehe Maik Stölzel), sondern diese wirklich nur erfahrenen Fahrern zu überlassen.


    Obwohl auch die Vorschläge von Euch, also weniger Elektronik richtig gut klingen - es würde sowohl den Unterhaltungsfaktor erhöhen, fahrtechnisch anspruchvoller und gleichzeitig kostengünstiger werden - das wär doch mal was.... :)


    Obwohl ich an diese Tendenz kaum glaube - wenn man WRCs billiger und somit mehr Leuten zugänglich machen wollte wäre die FIA bestimmt nicht auf das Verbot von WRC in nat. Mesiterschaften gekommen... :(

  • CoolMcCall: Vielen Dank, auch wenn das unser erster Einsatz mit der Panasonic NV-GS70 war (der Zoomhebel ist ein wenig empfindlich!).


    GRUSS,
    Ferdi

  • Zitat

    WRCs könnten billiger werden und somit "kleineren" Fahrern zugänglich gemacht werden, ich denke da an Nachwuchsförderung.


    Na klar, der ADAC Junior Cup dann auf aktuellen WRCs.
    Das die Jungs sich gleich richtig kaputt fahren oder wie :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!