Lausitz-Rallye bekommt neues FIA-Prädikat

  • Lausitz wird sich nicht durchsetzen so richtig,dafür ist sie zu hart.Eine gemischte Rallye,die Rallylegend besteht z.B. wie heuer aus 160 Fahrzeugen,davon waren nur 42 Legendstars die nicht in Wertung fuhren.Aber ich denke das es auch viele Gruppe H in Deutschland gibt die gerne fahren wollen,genauso wie wir mit den Gruppe B Fahrzeugen.Aber genau um das geht es,alles fahren lassen,nicht so wie z.B. bei der Eifel.Auch WRC,Kitcar,Gr.N.Alles was so bei anderen Veranstaltungen ausgeschlossen ist,genau das wäre geil.

  • Das mit der Historic-EM in der Lausitz hat mich etwas gewundert. Finnen und Balten wird man dort durchaus hinbekommen, die in der Masse dominierenden Italiener nur dann wenn jemand unbedingt noch Punkte braucht, weil die erstens ungern weit von zu Hause fahren und zweitens Schotter noch viel weniger. Die Historic-EM mit der Eifel-Classic zu vergleichen hinkt allerdings. Die Legend-Szene und die echten historischen Rallyefahrer, das sind zwei verschiedene Welten. Wie man an der Lausitz sieht, kann man wie ich schon früher bemerkt habe, durchaus auch gut leben, nachdem man in der DRM nicht mehr willkommen war.
    Bezüglich Zahl der Meisterschaftsläufe in der DRM: Man sollte beim Jammern nach der Reduktion einmal nachdenken, wie viele sich überhaupt acht Läufe leisten können, nicht nur vom Finanziellen her, sondern auch von der Zeit. So viele Profis oder finanziell Unabhängige gibt's auch nicht, speziell im 2wd-Bereich. In Österreich ist kaum ein AKtiver unglücklich über die jetzt geringere Anzahl der ÖM-Läufe, weil die Jänner-Rallye finanziell einfach ausgeufert war. Ich hoffe für die Wartburg-Rallye und ihre Fans vor Ort, dass sie ebenso wie die Erze als Nicht-DRM-Lauf weiterlebt, schon wegen ihrer langen Historie. Aber was der Veranstalter-Club daraus macht ist letztendlich seine Angelegenheit. Prinzipiell hoffe ich auf die Motorsport- und nicht auf eine Museums-Lösung. Und ich hetze gegen niemanden, auch nicht gegen Legends. Ich bin kein Fan davon, das ist alles. Wenn jemand so etwas machen will oder dorthin fährt um es sich anzusehen, bin ich der Letzte der ihn deshalb attackiert. Letztendlich ist so etwas mehr oder weniger ein Geschäft und jeder Geschäftsmann muss selbst wissen, was für ihn am besten ist. Ich kenne nur einige (auch deutsche) Veranstalter die sagen ehe sie aus ihrer Veranstaltung eine Legend machen, machen sie lieber gar nichts mehr. Das sind halt Rallye-Ultras ähnlich wie ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!