• Hi,
    habe da momentan so einen kleinen denkfehler glaube ich..


    Wir waren am wochenende ja bei der Rallye in Calw, leider wurde uns nachträglich unsre (in meinen augen recht gute) platzierung mittels 180 strafsekunden versüsst...habe eben schon eine mail an den veranstalter geschrieben warum wir diese denn bekommen haben! Antwort habe ich noch keine erhalten leider, allerdings hab ich mir selber gedanken gemacht...denn:


    Auf der veranstaltung wurden insgesamt 4 WP´s als rundkurs mit einem lichtschrankenstart gefahren, ohne festgesetzte startzeit....
    An der DK der WP wurde die genau startzeit und zielzeit in minuten und sekunden in die bordkarte eingetragen...


    Nun ist meine frage, wie rechnet man denn nun die nächste sollzeit zur nächsten ZK aus wenn dort beispielsweise 16:53:45 als startzeit drinsteht?


    Muss ich das ganze dann runden oder gilt die minute als das wichtige mass???


    Das wäre die einzige möglichkeit die mir grad einfällt woher wir uns die zeitstrafe eingehandelt haben könnten!!


    Also, wer weis da bescheid???


    Vielen dank schonmal


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Also wenn ich mich recht erinnere gilt die Minute.Wenn ihr also um 16,53 Uhr gestempelt habt,und die Sollzeit bis zur nächsten ZK ...vor der nächsten WP beträgt 20 Min. dann müßte um 17,13 Uhr gestempelt werden Die Zeit bis zum Start der WP ist dann Neutraliesiert.Eure neue Abschnitszeit bekommt ihr an der Ziel-ZK der WP.Die gilt dann wieder bis zur Start _ZK der nächsten WP wenn ich es noch alles richtig behalten habe.Immer die volle MInute


    Gruß fastmeyfri

  • Hmmmmmm, komisch...weil dann hätten wir das ja richtig gemacht...na mal sehen was der veranstalter dazu zu sagen hat!


    Nun statt 34ter gesamt blos noch 64ter :(:(


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Zitat

    Original von Stempeluhr
    Wie, Du fährst nach Hause und weisst nicht, wofür Du 180 Strafsekunden bekommen hast?


    Wieviel Strafe waren denn für Vor/Spätstempeln ausgeschrieben?


    SU


    Als wir heimgefahren sind, standen die 180 sekunden noch nicht drin! Dort wurden wir immer noch auf dem 14ten platz in der klasse geführt...war halt schon vor der endgültigen liste


    Hat sich aber inzwischen geklärt da ich eine mail vom veranstalter erhalten habe...mein beifahrer hat es geschafft 3 minuten zu früh zu stempeln :(
    Was dann 3X60 Sec waren....


    Für spätstempeln gab es ja garkeine strafe, nur für zu früh...das is ja das was mich so ärgert!


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • ?(?( Wie ,du bist heimgefahren, wo die offizielle Liste noch nicht hing ?(?(
    Und dein Auto ?( haste dort gelassen ?(



    WEIL PARC FERME und so ?(?(?(?(


    :))


    Eigentlich bekommt man doch am Start der WP vom Zeitnehmer seine Startzeit eingetragen und auf die wird gerechnet. Was anderes habe ich eigentlich noch nie erlebt.

  • Hi,
    @RSDriver


    Haben deinen wagen stehen sehn am start der WP 7...dachte mir schon das irgendwas nicht stimmt wenn er so rumsteht dort....in der 6 bist ja noch gefahren, da stand ich derweil auch vorn am start rum...


    Uns ist ähnliches beim abfahren in der früh passiert, auf dem 2ten rundkurs am 2ten abzweig bisschen gas geben wollen...motor aus...hm, komisch hab ich gedacht!
    Also anhalten und haube auf, ist die verteilerkappe so lustlos neben dem verteiler gehängt...und natürlich is der verteilerfinger gleich mal nett davongeflogen!!
    Und nach 15 minuten is mir dann eigefallen, das ich noch einen neuen dabei hatte!! Deswegen sind wir gleich mal fast 1 stunde zu spät bei der fahrervorstellung gewesen :(


    Bei uns lag es aber wohl daran, das sich mein beifahrer (der dort überhaupt das allererste mal mitgefahren ist) vertan hat und die zeiten der nächsten verbindungsetappe hergenommen hat...aber ist eigentlich auch egal, spass hats gemacht und das ist die hauptsache!


    Carbon


    Ganz so war es nicht ;)
    Mein beifahrer ist ortsansässiger...und hat vom rallyezentrum weg ca 500 meter eine kleine halle, dort haben wir noch bisschen party gemacht ;)
    Deswegen hab ich die siegerehrung schon früher verlassen und das auto in der nacht erst geholt ;)


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!