Peugeot kehrt in die Europameisterschaft zurück

  • Eine gute Nachricht für die kränkelnde ERC, und auch ein Zeichen gegen die anderen Werksteams, die sich zunehmend auch in der WRC2 breit machen und so den Privatfahrern Publicity nehmen.

  • Das ist ja Schmarn. Die WRC2 überstrahlt die ERC weltweit um einiges. ERC ist in Zentraleuropa super, ansonsten aber 2te Liga.

  • Zitat von Autor:Michael Wolf


    Die gemeinsame Geschichte von Peugeot Rally Academy und der Rallye-Europameisterschaft (ERC) reicht bis ins Jahr 2013 als die Talente Kevin Abbring, Craig Breen und Stéphane Lefebvre gefördert worden sind. Dann trennten sich die Wege, aber in der Saison 2017 findet man wieder zusammen.


    Schlecht recherchiert....
    Abbring, Breen und Lefebvre (R2) fuhren 2014 in der ERC. Und auch 2015 war die Peugeot Rally Academy mit Breen und dem Peugeot Volant Cup Gewinner Charles Martin in der Rallye-Europameisterschaft vertreten.
    Lediglich in 2016 wanderte man mit José Antonio Suárez (T16) und Jordan Berfa (R2) in die WRC2.....


    Jetzt kehrt man in die ERC zurück weil man eingesehen hat das man aktuell keine Reserven gegen die Skoda/Ford R5 Allianzen mobilisieren kann (Schade) und ach ja der gute JBL hatte natürlich auch noch seine "überzeugenden" Argumente!


    So macht man es wie die Konkurrenz auf der "großen Bühne" und verhaut als "Semi"-Werksteam nun die Privatiers (Griebel & Co.) in der zweiten Liga 8) und rettet diese somit vor dem aussterben....:confused:


  • So macht man es wie die Konkurrenz auf der "großen Bühne" und verhaut als "Semi"-Werksteam nun die Privatiers (Griebel & Co.) in der zweiten Liga 8) und rettet diese somit vor dem aussterben....:confused:


    Naja, dafür muss der MY17 208 T16 erst mal eine Rakete sein im Vergleich zum Skoda. Könnte mir auch vorstellen, dass das ganze etwas mit der Geldverteilung im PSA-Verbund zu tun hat. Citroën bespielt halt die WRC (mit viel Geld) und ERC wird wahrscheinlich ein wenig günstiger für Peugeot sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!