Starke Konkurrenz für Marijan Griebel

  • Standortbestimmung am WE im Rebenland! Wenn er mit Baumschlager, Aigner, Mrlik und Mayr-Melnhof und Co. mithalten kann, hat er eine Chance in der ERC, wir werden sehen.

  • Nun wenn Marijan auf Anhieb die Zeiten vom Baumschlager mitgehen sollte, wäre er wohl ein Jahrhundertalent ;)


    Wichtig ist wohl eher ein gutes Setup finden, sich an das NEUE Arbeitsgerät gewöhnen und lernen mit einem Allradler zu fahren. Wenn noch ein gutes Ergebnis bei raus springt ist es super, wenn nicht auch kein Beinbruch.


    Da sind welche dabei, die schon Jahrzehnte in solchen Autos (Turbo Allrad) sitzen. Für Marijan ist es der zweite Auftritt bei einer Veranstaltung im R5.

  • Hast schon recht das er nicht ganz mithalten wird, aber auch Andi Aigner fährt erstmals R5 und der wird ziemlich sicher Top 5 Zeiten aufstellen. Ich sag mal so, wenn das mit der glorreichen Rallyezukunft was werden soll, müssten zumindest am SA ein paar gute SP dabei sein.

  • Hast schon recht das er nicht ganz mithalten wird, aber auch Andi Aigner fährt erstmals R5 und der wird ziemlich sicher Top 5 Zeiten aufstellen.


    Wobei man aber sagen muß, daß Andi Aigner eine langjährige Erfahrung mit Vierradwagen hat (sogar ein WRC hat er schon bewegt). Besonders nach seinen Bestzeiten bei der Rallye Liezen 2016 mit dem Super 2000 schätze ich ihn als einen sehr wahrscheinlichen Baumschlager-Herausforderer ein. Wenn nicht sogar als einen Neubauer-Herausforderer.


    Und Marijan Griebel hat selber gesagt, daß für ihn das Resultat nebensächlich sein wird. Primär wird es für ihn darum gehen, zu testen und sich auf die JERC einzustimmen. Wenn er daneben noch zeitenmäßig beeindruckt: Umso besser! :D


    Warten wir's ab. In wenigen Tagen werden wir das alles genauer wissen.

  • Hast schon recht das er nicht ganz mithalten wird, aber auch Andi Aigner fährt erstmals R5 und der wird ziemlich sicher Top 5 Zeiten aufstellen. Ich sag mal so, wenn das mit der glorreichen Rallyezukunft was werden soll, müssten zumindest am SA ein paar gute SP dabei sein.


    Naja komm, etwas mehr Erfahrung wie Marijan hat Andi schon. Oder meinst du nicht den P-WRC Weltmeister von 2008? ;) Ja es liegt schon was länger zurück aber 2013 gewann er ja noch den Production Cup der ERC.


    Danach hat er zugegebener Maße nicht mehr viele Fahrzeuge bewegt aber immer noch mehr Allradler wie Marijan und ich denke er wird auch vorher noch ein Testtag einlegen.
    Nen ausführlichen Test schenkt sich Marijan und fährt quasi bei der Rebenland ein Test unter Wettbewerbsbedingungen.


    Vielleicht wird er mal ein oder zwei gute WP Zeiten raus hauen aber in erster Linie steht doch das Testen im Vordergrund.

  • Ich denke eher die Gradmesser werden Schubert-Mirlik, Mayr-Melnhof etc. sein - also die "zweite Garde" der schnelleren R5-Fahrer, die Ungarn nicht zu vergessen. Da sollte er jedenfalls mithalten können/müssen, wenn er gegen einen Sirmacis, Cerny etc. in der ERC bestehen will.

  • Ich möchte Marijan Griebel auf diesem Wege zu seiner hervorragenden Vorstellung bei der Rebenland-Rallye gratulieren. Der technische Ausfall ist bedauerlich, aber die gezeigte Leistung (eine Gesamt-Bestzeit sowie ein zwischenzeitlicher dritter Platz) gibt einen sehr optimistischen Ausblick auf die bevorstehenden Auftritte in der Europameisterschaft.


    Man kann es nur begrüßen, wenn wieder einmal ein Deutschsprachiger international seinen Weg geht und damit zeigt, daß der harte Einsatz eines talentierten Rallyesportlers doch nicht umsonst ist, wenn er konsequent an sich arbeitet. Ein wichtiges Signal für andere Jungtalente aus D oder Ö! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!