Frage zu Videoformat

  • Hallo!
    hat jetzt nur bedingt was mit Rallye zu tun, aber irgendwie schon. Habe ein Video über den neuen Peugeot 307 WRC geschenkt bekommen. Soweit so schön. ABER: Die Kasette ist leider so 3cm kleiner als ne normale Videokasette. Und draufsteht: EMTEC (wohl der Hersteller), 20M (denke mal 20minuten?) und: BETACAM SP Master (ist Betacam das Format?). Also was muss man tun um sich die Kasette anschauen zu können?? Gibts Adapter für normale Videorecorder?

  • Soweit ich weiss, dann ist Beta ein komplett anderes Format als VHS. In der Vergangenheit war Beta am Vormarsch, aber dann hat sich bei der breiten Masse VHS durchgesetzt.
    Ob es Adapter gibt mag ich zu bezweifeln.
    Beta wird heutzutage (wie schreibt man das?) fast auschliesslich in der Filmbranche verwendet, versuche es also bei jemandem, der zu diesem Millieu gehoert, anders kann ich Die auch nicht helfen.

  • In der Tat, BETACAM wird heute im prof. Bereich benutzt (nicht zu verwechseln mit dem System BETA, welches vor VHS zum Standart werden sollte!).


    Neben BETACAM gibt noch BETA Digital, aber grob gesagt sind diese Schulterkameras der TV-Produktionen alles BETACAM Systeme.


    Abspielen können wirst du das dann sehr wahrscheinlich nicht zu Hause... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!