Rallycross: Neue Herausforderung für Volkswagen Motorsport

    • Offizieller Beitrag

    In einer Woche beginnt die neue Saison der Rallycross-Weltmeisterschaft. Noch wird getestet was das Zeug hält. Auch Petter Solberg spult fleißig Kilometer ab. Er sitzt in diesem Jahr in einem Polo RX und kann auf die Unterstützung von Volkswagen Motorsport setzen. Dort gewöhnt man sich Stück für Stück an neue Aufgaben und Herausforderungen.





    zum vollständigen Artikel: Rallycross: Neue Herausforderung für Volkswagen Motorsport

  • Ich glaube, da hat sich ein kleiner - ziemlich genau 400 Kubikzentimeter großer - Fehler in den Artikel geschlichen. Da es sich bei dem Motor um den bereits im GRC-Beetle eingesetzte Motor handelt, stimmt die Angabe von 1,6 Liter Hubraum leider nicht. Hier wird - wie im Rallycross üblich und maximal erlaubt - mit 2 Liter Hubraum gefahren. So steht es auch bei der Beschreibung auf der Team-Homepage.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, da hat sich ein kleiner - ziemlich genau 400 Kubikzentimeter großer - Fehler in den Artikel geschlichen. Da es sich bei dem Motor um den bereits im GRC-Beetle eingesetzte Motor handelt, stimmt die Angabe von 1,6 Liter Hubraum leider nicht. Hier wird - wie im Rallycross üblich und maximal erlaubt - mit 2 Liter Hubraum gefahren. So steht es auch bei der Beschreibung auf der Team-Homepage.


    In Sachen Polo noch voll im WRC-Modus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!