Schwabenstreiche im Hunsrück

  • ich durfte mit meiner celica voriges jahr zur premiere des sprints als vorwagen 00 fahren. es war wie eine auferstehung der legendären rallye hunsrück und super geil. man muß der organisation ein großes lob zollen, sowohl beim ersten durcchgang 2016 sowie jetzt 2017. mit der verlängerung des auslaufs der wp ist das ganze noch schärfer geworden und macht laune für nächstes jahr. nur schade wegen des relativ kleinen aber qualitativ guten starterfeldes, was vermutlich der zeitlichen dichte von benachbarten rallyes geschuldet werden muß. vielleicht sollten sich die macher um kim-oliver rieth und dem sth-team gedanken um einen anderen termin machen. als teilnehmer und zuschauer der rallye hunsrück sowie der hunsrück junior seit gefühlten 60 jahren schwebt mir ein termin im spätherbst, wenn alle läufe abgeschlossen sind, wie der hunsrück junior vor. ich werde im herbst 68 jahre alt und fahre mit leidenschaft rallye, solange es noch geht. ich hoffe, ich falle keinem mit meinem geschwafel auf die nerven, aber von einem alten kann man ja doch noch ratschläge oder anregungen annehmen.

  • ich durfte mit meiner celica voriges jahr zur premiere des sprints als vorwagen 00 fahren. es war wie eine auferstehung der legendären rallye hunsrück und super geil. man muß der organisation ein großes lob zollen, sowohl beim ersten durcchgang 2016 sowie jetzt 2017. mit der verlängerung des auslaufs der wp ist das ganze noch schärfer geworden und macht laune für nächstes jahr. nur schade wegen des relativ kleinen aber qualitativ guten starterfeldes, was vermutlich der zeitlichen dichte von benachbarten rallyes geschuldet werden muß. vielleicht sollten sich die macher um kim-oliver rieth und dem sth-team gedanken um einen anderen termin machen. als teilnehmer und zuschauer der rallye hunsrück sowie der hunsrück junior seit gefühlten 60 jahren schwebt mir ein termin im spätherbst, wenn alle läufe abgeschlossen sind, wie der hunsrück junior vor. ich werde im herbst 68 jahre alt und fahre mit leidenschaft rallye, solange es noch geht. ich hoffe, ich falle keinem mit meinem geschwafel auf die nerven, aber von einem alten kann man ja doch noch ratschläge oder anregungen annehmen.



    ....im sonnigen Mai schmeckt der Spießbraten besser...


    Sonst hat "gerhardclaus" völlig Recht :


    Ein (zusätzlicher?)Saisonabschluß zum Termin der "Hunsrück-Junior" (zwischen Volkstrauertag und Totensonntag) das wär' schon was.


    Wenn wir ehrlich sind, so sind wir früher über 500km angereist nicht nur wegen der Rallye und deren Strecken , sondern wegen der "Poardi"....


    Es grüßt


    Frank

  • ....im sonnigen Mai schmeckt der Spießbraten besser...


    Genau so ist es, mmmmmmmh....


    Wieder eine Woche nach hinten schieben auf den letztjährigen Termin würde doch die Sache schon etwas entspannen, es sei denn der prowin-Rallyesprint fände nicht nur einmalig statt, dann wird es natürlich wieder eng.
    Die Leute vom STH haben ja auch noch die "Kleinigkeit" Panzerplatte bei der Deutschland-Rallye zu stemmen und ich kann mir gut vorstellen, dass die froh sind wenn Ende August die "Saison" für sie dann mal vorbei ist.


    Sonst würde ich (ganz für mich persönlich) gerade gar nix ändern. Wo kann ich denn sonst Parken, Parc fermee, Rallyezentrum, o.g. Spießbraten, Start und attraktive Zuschauerpunkte im Umkreis von 500m Luftlinie erleben ?
    Die Location ist so genial, genau so müsste man sie erfinden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!