Rallye Hünfeld ade!

  • Vielleicht fährt der Dr.E.Fennel im April mal 18km westwärts.Da gibts einen Ort der heißt Schlitz,etwa genauso groß wie Hünfeld.Die haben einen Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft 2004 und da werden 4 Tage lang von den zu erwarteten 30.000 Fans(die Zahl stammt vom Rallyeleiter Goldstein vom AC Schlitz)die Geschäfte,Tankstellen,Gaststätten und Hotels prima Geld einstreichen.
    Von hier aus schonmal danke an den Bürgermeister von Burghaun,Alexander Hohmann,für die Unterstützung des MC-Hünfeld.

  • So schnell gibt der Rallyeleiter Bernd Kircher nicht auf,ich bin sicher das es in der Gemeinde Burghaun wieder 3 geile WP's gibt .Es gibt immer Leute die gegen alles und jeden etwas einzuwenden haben,das wird sich nie ändern.
    Aber so ist das eben 99% der Anwohner haben nichts dagegen und haben den einen Tag im Jahr ihren Spaß an der Abwechslung die durch so eine Veranstaltung geboten wird,aber leider schreibt niemand einen Leserbrief der die Rallye klasse fand.

  • Super Nachricht. Ein Lob an alle, die es ermöglichen, dass die Hünfeldrallye weiterlebt. Gerade jetzt, wo seit ein paar Jahren der regionale Rallyesport wieder einen Aufwärtstrend erlebt. Ich denke an die Starterzahlen vor 7, 8 Jahren. Da waren bei manchen Veranstaltungen nur 30 Fahrzeuge am Start. Gruss Andre

  • Die WP's Michelsrombach(Rallye Hünfeld) und die WP Fraurombach (Rallye Vogelsberg) liegen gerade mal 3km auseinander,so nah liegt also zeitgemäß und unzeitgemäß zusammen.Ich,als Michelsrombacher hatte mir erhofft das die WP Michelsrombach-Lehnerz in das Programm der Rallye Vogelsberg aufgenommen wird,Anfang der 80er war sie eine WP der Hessenrallye (DM,EM,Holl.Meisterschaft).Walter Röhrl fuhr Bestzeit:D
    Bürgermeister Fennel,hätte erstmal seine Parteikameraden Leo W. ,Eberhard L. usw. fragen sollen bevor er so eine Entscheidung trifft,denn die Anwohner in Michelsrombach reden heute noch positiv von der Rallye.

  • Da waren wir jetzt einmal dabei und nun soll's vorbei sein?


    War zwar nicht unsere beste Rallye dieses Jahr, aber WP1 fand ich genial...


    ICH WILL DIE NOCHMAL FAHREN!!! :D


    Also tut was! Ich hab auch mal ne ganz kurze Mail an den Bürgermeister geschrieben (mehr erlaubt leider die Zeit nicht)...

  • E30 Heizer-Ich glaub die WP 1 mußt du vergessen,der Leserbrief stammt aus Sargenzell(das ist der Ort wo man drauf kuckt,nachdem man die geile Sprungkuppe hinter sich hat:D). Alle drei WP's gehören zu Hünfeld und werden wohl ersetzt werden müssen,aber genaueres werd ich am 3.12. erfahren,da fahr ich mit dem MC Hünfeld zur Motor Show nach Essen.

  • Also WP1 wahrscheinlich adé...


    Wenn ihr schon neue Strecken suchen muesst, dann ein paar (egoistische) Wünsche:


    Ich will glatte Schotterwege mit Platz zum driften! :D


    Die Wege sollten nicht zu ausgefahren sein, sonst zerhaut's uns wieder den U-Schutz... 8)


    Feiner Asphalt is auch nett. Ich glaub, dass war WP2, wo's am Ende schön kurvig durch'n Wald und an Zäunen vorbei ging...


    Ewig geradeaus mit anschliessenden blinden scharfen Ecken ist Mist für Nicht-Einheimische...


    Ok, ich weiss, ist noch nicht Weihnachten und die Geschmäcker sind verschieden, aber man kann ja mal Wünsche äußern... :D

  • Ich find's klasse, dass es gelungen ist, die Rallye durch die Verlegung in den Nachbarort zu sichern. Wird auch dort bestimmt ein hübsches Event.
    Ich hoffe jetzt nur, dass Euer Bürgermeister nicht vom Motorenlärm beim Golfen gestört wird und am Ende 36 über Par liegt :D

  • @speed King- Ich hab nichts gegen Golfer,mein Chef spielt auch Golf,aber er unterstützt auch die Rallye Vogelsberg jährlich mit Orga-Fahrzeugen.
    Ich hätte auch nichts dagegen gesagt wenn es eine Unterschriftensammlung von Anwohnern gegen die Hünfeld Rallye gegeben hätte,aber wegen einem Leserbrief eines einzelnen Anwohners die Rallye nicht mehr zu genehmigen ist wohl etwas lächerlich.

  • @ Hessi:
    du kennst doch bestimmt folgenden Witz:
    Unterhalten sich drei Frauen, sagt die Erste: Toll, was die Medizin so alles kann. Mein Mann hatte einen Unfall und beide Beine verloren. Er hat so phantastische Prothesen, dass er heute wieder Marathon laufen kann. Darauf die Zweite: Ja, mein Mann hatbei einem tragischen Arbeitsunfall beide Hände verloren, und kann jetzt wieder Klavier spielen. Und die Dritte: Das ist doch noch gar nichts. Mein Mann hat sein Gehirn verloren und sie haben ihm statt dessen eine Frikadelle eingepflanzt. Jetzt ist er sogar Bürgermeister :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!