Rallye Polen erneut in der Kritik

    • Offizieller Beitrag

    Auch in diesem Jahr sorgte die Rallye Polen für extrem spektakuläre Bilder. Doch erneut bekamen die Veranstalter die vielen Fans nicht an jeder Stelle in den Griff. Ein Manko, das im künftigen Kampf um das WM-Prädikat eine große Rolle spielen dürfte.





    zum vollständigen Artikel: Rallye Polen erneut in der Kritik

  • Die Rallye ist toll, die Landschaft und die Prüfungen sind klasse. Das Problem liegt eindeutig beim Veranstalter der meines Erachtens die Marshall's nicht richtig schult bzw. einstellt. Ganz vielen Marshall's ist dort alles egal, selbst wenn man sie wie auf unserer Prüfung darauf hinweist das die Zuschauer sich nach den ersten Autos direkt in die Anbremszone stellen. Die haben sich mit dem Rücken zu der Prüfung gestellt und sind kurz darauf weg gegangen. Nur bei einer Prüfung die wir besucht haben waren die Marshall's etwas klarer, Aber dafür hat man an dieser Stelle ein Feuerwehrauto in die laufende Prüfung fahren lassen. Bei einem Gespräch mit Michelle Mouton hat sie gesagt das sie sehr froh ist wenn die Rallye vorbei ist und es keine Verletzten gibt. Schade wenn das aus für diese Rallye kommen würde.

  • Streckenposten waren viel zu jung und hatten teilweise keine Ahnung was sie überhaupt machen sollen. Sie haben mir schon ganz schön leid getan.


    Ich fand es teilweise auch sehr planlos...wenn ein Pickup mit FIA Aufkleber über die WP Fährt und alles für gut befindet. Wenig später kommt Frau Mouton und schickt ein paar Leute weg und wiederum etwas später kommt der Hubschrauber und schickt ein paar andere Leute weg, die eben bei Frau Mouton noch stehen bleiben durften.


    Klar ist hier der Veranstalter in der Pflicht, nur finde ich, dass da von der FIA mehr Hilfe kommen muss...vor allem bei dem Haufen Kohle, den die FIA von den Veranstaltern verlangt.


    Ich fände es schade, wenn die Polen aus dem Kalender verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!