Stohl: Streckenrekord im Elektroauto

  • Super toll Manfred Stohl - also ich find gut das er so ein Projekt auf die Beine gestellt hat, aber der Vergleich hinkt, dann kommt irgendwann der nächste mit 800 PS der ist dann - oh wunder - auch wieder schneller. Wenn ich das richtig sehe, ist das Basisauto von der Optik her ein alter 207 S2000. Wenn der mit Verbrennungsmotor auch 550 PS hätte wäre er genauso schnell mit dem Unterschied das er das auch je nach Tankvolumen 150 km auch im Regen mit Scheibenwischer und eingeschalteten Scheinwerfern schaffen würde. Das was er da gezeigt hat ist für mich keine Kunst, das wäre so, als wenn ich mit einem E-Bike normale Fahrradfahrer überhole und zu denen sagen "ihr habt nichts drauf, ihr Luschen" Gruss Jörg

  • Super toll Manfred Stohl - also ich find gut das er so ein Projekt auf die Beine gestellt hat, aber der Vergleich hinkt, dann kommt irgendwann der nächste mit 800 PS der ist dann - oh wunder - auch wieder schneller. Wenn ich das richtig sehe, ist das Basisauto von der Optik her ein alter 207 S2000. Wenn der mit Verbrennungsmotor auch 550 PS hätte wäre er genauso schnell mit dem Unterschied das er das auch je nach Tankvolumen 150 km auch im Regen mit Scheibenwischer und eingeschalteten Scheinwerfern schaffen würde.

    Der Herr Stohl wollte vielleicht gar nicht so weit mit Scheibenwischer fahren, weil er vielleicht andere Ideen hat um von A nach B zukommen vielleicht sogar mit eingeschalteter Sitzheizung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!