Als Renningenieur führte er Sebastien Ogier von 2013 bis 2016 zu vier Titeln in der Rallye-Weltmeisterschaft. Heute ist der Niederländer Gerard-Jan de Jongh bei Volkswagen Motorsport als Projektleiter für den Polo GTI R5 verantwortlich, der am 1. Oktober homologiert werden soll. Ein Interview über die letzten Monate.
zum vollständigen Artikel: Volkswagen Polo R5: "Kompromiss aus Performance und Kosten"
Volkswagen Polo R5: "Kompromiss aus Performance und Kosten"
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Hallo Cheffe, könntest du den Herrn de Jongh nochmal fragen,
warum der Polo als einziger R5 mit dem Serienaußenspiegel fährt ? -
Hallo Cheffe, könntest du den Herrn de Jongh nochmal fragen,
warum der Polo als einziger R5 mit dem Serienaußenspiegel fährt ?Haben so beklebte Dinger wohl an sich
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Da steht, dass die Verwendung von Serienteilen gefordert wird, auch bei der Kardanwelle. Der Serienpolo hat doch aber gar keine Kardanwelle?
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Ich kenn nur die :
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Da steht, dass die Verwendung von Serienteilen gefordert wird, auch bei der Kardanwelle. Der Serienpolo hat doch aber gar keine Kardanwelle?
Es geht um Teile aus der allgemeinen Fahrzeugflotte, kann also auch aus dem Tuareg etc. Kommen
Citroen hat glaube ich die Servolenkung teilweise auch aus Lieferwagen genommen meine ich -
Ja so muss es wohl sein. Dann ist das aber im Interview etwas undeutlich formuliert weil erst die Rede von Serienteilen ist und dann beim Motor steht "In diesem Punkt gibt uns das Reglement mehr Freiheiten. Vorschrift ist, dass der Motor des Rallyeautos von einem Serienmodell des Konzerns abstammen muss."
Wenn bei allen Teilen Fahrzeuge vom Konzern genutzt werden können, stammt sicherlich auch einiges vom A1 quattro.
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