Citroën ist schon auf der Suche nach Budget für Loeb

  • Ich denke auch, es wird bei ausgesuchten (Liebling)Läufen bleiben. Dennoch kann man sich dann über das interne Duell Ogier/Loeb freuen.
    Aber dass Citroen erst durch Loeb überhaupt an ein drittes Fahrzeug denkt ist echt schade. Dann ist die Zukunft von Breen doch sehr ungewiss.. :(

  • Ja, aber genau DAS mein´ ich ja! Warum sollte er sich in ein "Korsett" eines Vertrages mit Citroen reindrängen lassen und für eine gesamte Meisterschaft unterzeichnen, wenn er auch anderweitig sein Späßchen haben kann? WAS bitte kann oder soll er denn für ein Jahr bei Citroen beweisen? Daß er Vizemeister 2019 werden kann?


    Und KEINE Teamkollegen bei der Dakar zu haben mag zwar schwierig sein, aber nicht unbedingt nur von Nachteil. So muß man wenigstens "nicht für einen anderen fahren"...


    Gerade als "Angestellter" von PSA - die jetzt gerade der RX-WM den Rücken gekehrt haben, weil man dort nicht so schnell auf E-Technik setzen will, wie man es anscheinend selber gerne tun würde - sehe ich den Loeb sehr wohl "in der Nähe vom Pikes Peak", denn welches Betätigungsfeld für einen Weltkonzern wie PSA sollte es für einen E-Renner in diesen Tagen sonst geben? Ich denke ein "Asskick" an VW würde den Franzosen allemal schmecken...


    Na, wenn man es so betrachtet, liegst du schon richtig:D, aber ob er bei einer vollen Saison, nur Vizemeister wird, das lasse ich jetzt mal in Raum stehen....


    Ja, stimmt auch und PH Sport, wir sicher gute Unterstützung leisten, aber wie du schon gesagt hast, er muss für keinen fahren, aber es fährt auch keiner für ihn, also ich denke persönlich mal, daß der Dakar Einsatz eher ein Schuss in den Ofen wird, aber andererseits würde ich im einen Erfolg von Herzen gönnen....


    Und die Firma Peugeot, muss ja Werbung für die SUV Modelle machen...


    Peugeot und RX Saison, ob der Rückzug nur wegen dem Thema E-Technik war, kann ich nicht ganz glauben;), aber durchaus möglich und wegen "Asskick" und VW, ja wäre eine Alternative für Peugeot und wegen schmecken, daß würde es nicht nur Peugeot!!! :D;)


    [MENTION=14643]Kave[/MENTION], das mit Breen ist vollkommen richtig, hat die letzten Jahre eine gute Leistung gezeigt und das mit einem Auto, das nicht der Burner war, bzw. jetzt erst schön langsam das richtige Laufen lernt!


    Er hat sich seinen Platz bei Citroen, ehrlichst verdient und hoffe es bleibt auch so!!!:D


    Aber mich fragt ja niemand....

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

    2 Mal editiert, zuletzt von 106Rallye ()

  • [MENTION=1990]Rallefan[/MENTION] .. Aber du denkst nicht wirklich das nur VW geschummelt hat?


    VW ist der Auserwählte, der die Marktmacht hat, genau diese Problematik nahezu schadlos durchzustehen. Nahezu jeder andere Hersteller wäre daran zerschellt. Das ist Schikane der Großen. Ein nahezu baugleiches Aggregat egal von welchem Hersteller, kann die erforderlichen Nox Werte unter normalen Bedingungen nicht einhalten.


    Wenn dann so langsam alle Diesel vom Markt verschwinden... Wird man sehen wie nach und nach alle Hersteller aufgedeckt werden.


    VW wurde bewusst in die Ecke getrieben..
    Deren Großen haben es dicke und kommen problemlos raus aus der Nummer...


    Dennoch halte ich den Rückzug von VW aus der WRC für sehr schade.

  • Gab es 2006 mit Panizzi, Aigner, Rovanperä und Ekström


    Das habe ich schon lange wieder vergessen. ;) (Ausnahme: Aigner) Dabei ist Red Bull für jeden österreichischen Sportfreak so etwas wie ein National-Heiligtum! :D Das Engagement im Spitzensport der Gesellschaft ist mehr als Top. Geradezu rekordverdächtig, muß man sagen. In der Breite könnte es ein wenig mehr sein...


    Ich glaub ja an folgendes Szenario: Loeb wird erst mal die ersten vier, fünf Rallyes fahren und wenn es gut läuft (und das wird es), dann fährt er die Saison auch zu Ende. Und am Ende hält er die Trophäe für Titel Nr. 10 in den Händen... ;) ;) ;)


    Seb Loeb ist schon wahrlich ein außergewöhnlich toller Bursche. Daß wir uns da Alle so frappierend einig sind, ist erfreulich.


    Was die Spannung betrifft, da befindet sich die Rallye-Weltmeisterschaft aktuell auf einem historischen Höchststand. Das muß man sagen, auch als beharrlicher Kritiker. Wenn auch Seb Loeb in der Auseinandersetzung um den WM-Titel mitmischen würde, wäre das fraglos eine Jahrhundert-Sensation.


    Außerdem denke ich, daß sich auch für Ford mindestens ein passender Fahrer finden lassen müßte. Das Angebot an herausragenden Rallyesportler-Persönlichkeiten müßte weltweit groß genug sein, daß es reicht, um vier WM-Werkteams mit einer passenden Besetzung zu versorgen. Wenn nicht, ist in den letzten Jahren in der sportpolitischen Verzahnung irgendetwas falsch gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!