Tavares: Keine Peugeot-Rückkehr in den Rallycross

  • Das kommt davon wenn Dilletanten versuchen irgendwie ihre Ideen mit Gewalt zu erzwingen. Ob die FIA meint, dass die Hersteller bescheuert sind, die meisten haben im Augenblick andere Sorgen als einen Elektrorenner für die WRX zu bauen. Klare Ansage von Herrn Tavares und so bleibt nur das bekundete Interesse von VW an der Sache. Das ist ja das gleiche wie in der WEC mit dem ACO, unbedingt müssen in LeMans Hybridrennwagen mitfahren, die Hersteller sagen zu teuer und bringt nichts für die Serie, da läßt man lieber die Hersteller einen nach dem anderen aussteigen bis nur noch Toyota übrigbleibt, die Amis haben in der IMSA fast die gleichen Autos ohne Hybrid, haben volle Starterfelder weil die Autos den Herstellern auf Grund der simpleren Technik nicht diese immensen Kosten aufbürden. Die Amis sagen schon seit Jahren wenn das Reglement geändert wird kommen und fahren wir in Europa (speziell in LeMans) mit. Wenn Toyota den Stecker zieht, und das wird kommen, ist die Sache sowieso gegessen. Wenn ich als Veranstalter oder Ausrichter was erreichen will, dann muss ich die Teilnehmer mit ins Boot nehmen und hören was die wollen und können, vor allem muss Konkurrenz da sein, die Hersteller wollen sich ja auch PR mäßig darstellen. Was bringt denn Toyota der LeMans Sieg, nichts, ausser Spesen, die Leute sagen, ja klar haben die gewonnen wenn Porsche und Audi nicht mitfahren und die anderen keine Chance haben. Gruss Jörg

  • Die zweifelhafte Zukunft einer vollelektrischen WRX wird ein Grund sein, aber Tavares ist ja auch bekannt als harter Sparfuchs.


    Das man Loeb so einfach hat ziehen lassen, ist für mich schon ein Zeichen, dass man im Motorsport allgemein den Gürtel enger geschnallt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!