Condroz - T. Löckel ?

  • Hallo,


    ich war dort bisher nur immer Samstags ! Dieses Jahr werden die Prüfungen jedoch anders gefahren, wie in den letzten beiden Jahren, aber empfehlenswert finde ich v.a. die Ortsdurchfahrt in Ramelot und Yernee-Fraineux ... einfach nur geil. Auch gut die Stelle in Ombret-Rawsa, sowie in Fumal. Aber Tom müsste viele andere bessere kennen, bin nicht so der Experte.


    Service ist wunderschön gelegen im Zentrum von Huy, auf der Süd-Seite der Meuse (auf der Seite des Atomkraftwerks also). Und hier noch die ersten 30 Starter:


    1. B. Thiry – J-M. Fortin Peugeot 206 WRC A8 ( FIA B )
    2. F. Loix – S. Smeets Peugeot 206 WRC A8 ( FIA B )
    3. P. Tsjoen – E. Chevaillier Toyota Corolla WRC A8 ( FIA B )
    4. P. Snijers – J. Muth Subaru Impreza WRC A8
    5. E. Wevers – M. Poël (NL/NL) Toyota Corolla WRC A8
    6. O. O'Donnovan – D. Moynihan (IRL/IRL) Subaru Impreza WRC A8
    7. S. Jean-Joseph – J. Boyère (F/F) Renault Clio S1600 A7
    8. T. Van Parijs – Y. Peyskens Toyota Corolla WRC A8
    9. D. Loix – C. Pirotte Subaru Impreza WRC 98 A8
    10. B. Munster – Fr. Caesemacker Subaru Impreza GT A8
    11. Y. Bodson – Fr. Delmelle Audi S2 A8
    12. D. Bruyneel – D. Meert Toyota Celica GT4 A8
    14. X. Bouche – P. Bourguignon Mitsubishi Lancer Evo VII N4
    15. B. Colsoul – R. Jamoul Mitsubishi Lancer Evo VII N4
    16. L. Cols – F. Goddé Fiat Punto S1600 A6
    17. O. Collard – A. Toubon Citroën Saxo S1600 A6
    18. C. Van Woensel – R. Snaet Mitsubishi Lancer Evo VI N4
    19. Th. Bragard – G. Burniat Citroën Saxo S1600 A6
    20. J. Boxoen – E. Mombaerts Subaru Impreza WRC 98 A8
    21. H. Deferm – E. Joachim Subaru Impreza GT A8
    22. D. Jullien – W. Klein Mitsubishi Lancer Evo N4
    23. Fr. Haentjens – J-L. Fraiture Mitsubishi Lancer Evo VII N4
    24. P. Gaban – J-Fr. Elst VW Polo S1600 A6
    25. H. Jonkers – M. Jonkers (NL/NL) Mitsubishi Lancer Evo 6.5 A8
    26. B. Casier – F. Miclotte Citroën Saxo S1600 A6
    27. K. Princen – G. Marteau Renault Clio Ragnotti N3
    28. J-P. Vandewauwer – Ph. Rasdolski Renault Clio RS N3
    29. J. De Winkel – X VW Golf IV Kit-car A7
    30. E. Snaet – K. Declerck Mitsubishi Lancer Evo A8

  • ,
    Wäre wirklich schade,wenn Campos nicht anträte und so Bruno kampflos den Titel überliesse.
    Aber auch so kann man wohl mit dem Feld zufrieden sein.
    Hier ein paar Stellen,die mir immer gut gefielen:


    Wp Ben Ahin: Der "beinahe Rundkurs"bei Gives.
    Wp Marneffe Wanze: Bahnübergang bei Moha,eine 90 Grad schnell angefahren incl.kleinem Sprung über die Schienen.Die Spitzkehre +Anfahrt in Moha sind auch nicht zu verachten.
    Bereich des Ortes Bas Oha.
    Wp Vaux Borset:Hier hab ich ausser dem berühmten Sprung bei Warnant Dreye noch keine Alternative gefunden,die mich wirklich begeistert.Kennt jemand etwas anderes?
    Wp Marchin: Hier fehlt mir auch noch die richtige "Hammerstelle",obwohl ich fast jedes Jahr einmal auf dieser Prüfung lande.Ganz ok sind zb.die Passage durch den kleinen Ort Jamagne und die anschliessenden schnellen,langen Kurven,ansonsten viele Haarnadeln und Abzweige auf freiem Feld.
    Wp Vierset Barse: Hier gibts einmal die Ortspassage durch Vierset,dann eine Spitzkehre Richtg.Marchin,und auch auf dieser Prüfung eine meiner Liebligsstellen,der Sprung auf die Strasse Vierset-Marchin.Schmaler Hohlweg bergauf trifft im stumpfen Winkel auf die Landstraße,dann direkt in schnelle rechts.
    Wp Tihange Engis:Lange Wp viele gute Stellen.
    Ortsdurchfahrt von Rawsa-immer extrem voll.
    Abzweig bei Petit Bois,mit ausgezeichnetem Blick aufs
    Centre Nucleaire :D -besonders reizvoll bei Dunkelheit.
    Wp Stree: Kurven östlich von Stree,freies Feld lange einsehbar.
    Wp Modave:Gesamte Ortspassage von Modave mit toller Hairpin.
    Wp Goesnes: Passage Ortsausgangs Goesnes Richtg.Filee,war 2002 extrem glatt,schnell.
    Bereich des Chateau d`Hodoumont.Leichtes RAC-Feeling ist hier angesagt,auf der seite des Schlosses kann man etwas umherlaufen und div.Blickwinkel versuchen.
    Wp Vieux Waleffe: Ähnlich wie Wp Vaux Borset nur im ersten Teil anders.
    Wp Wanzoul: Kurzform der Wp Marneffe-Wanze.


    Hoffe ich konnte etwas helfen,bitte postet auch Eure Top Stellen auf den Wp.
    Wünsche uns allen ein tolles Wochenende,vielleicht trifft man ja mal jemanden.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • hat jemand mal eine genaue starterliste ?
    ist ja nicht mehr lange hin bis es los geht


    will halt wissen ob campos dabei ist oder nicht

  • wow 181 Starter


    jetzt nur noch schönes wetter und es wird ein geiles Rallyewochenende


    ist ja auch die letzte Rallye für mich in diesem Jahr


    (na Prag ist ja auch nicht weit,vieleicht geht ja doch noch was)

  • Hallo zusammen!
    Endlich komme ich dazu noch ein paar Zeilen zur Condroz loszuwerden!
    Zum Starterfeld muß ich wohl nichts mehr sagen, es ist wie fast immer bei der Condroz einfach nur gut! Es lohnt sich dieses Jahr auch richtig hinzufahren, denn durch das WRC-Verbot bei EM-Läufen wird es wohl die vorerst letzte Condroz mit diesen Fahrzeugen sein!
    Das komplette Feld gibts auch bei http://www.rallye-info.be
    Dort Sprache auswählen und dann bei News!
    Wenn man dann noch weiß das 55 Paarungen auf der warteliste stehen, kennt man den Stellenwert der Veranstaltung!
    Hier noch kurz meine Lieblingsecken bei der Condroz:
    WP Ben-Ahin: oberhalb Gives (La faveroule) lange glatte rechts in spitz-links!
    WP Marchin: Start auf dem Dorfplatz von Grand Marchin,
    Schnelles Schlußstück von Jamagne kommend rechts auf Hauptstraße und sofort links in Feldweg!
    WP Vierset-Barse: Dieses Jahr in Gegenrichtung daher keine Kuppe im Ort! Aber die Spitzkehre bergab von Limet kommend in Richtung Ort sowie die Überquerung des Kirchplatzes in Vierset-Barse entschädigt dafür!
    WP Modave: gesamte Ortsdurchfahrt von Modave!
    WP Tihange-Engis: erste zwei Kehren im Ort Tihange,
    Schnelle Durchfahrt von Aux-Houx(5 km vorm Ziel)!
    Achtung: Alle Ecken die in der Nähe der N 90 liegen sind hoffnungslos überfüllt ebenso die Ortsdurchfahrt Rawsa!
    WP Vaux-Borset: Natürlich die berühmte Kuppe fly in Warnant kurz vor der Autobahnunterführung und die megaschnelle links ins Ziel!
    WP Marneffe-Wanze: Schöne Ecke von Schotter auf Asphalt bei Vissoul, Doppel-rechts im Ort Fumal, Ortsdurchfahrten von Moha und Kehre bergauf breit kurz vorm Ziel in Bas-Oha!
    WP Wanzoul: Ortsbereich Moha überall sehenswert!
    WP Vieux-Waleffe: Schöne Ecke im Westen der WP (Moulin d´Oultia) sowie wieder die Kuppe und Ziel genau wie in der WP Vaux-Borset!
    WP Stree: Enge links, lange rechts und abschließend Bergaufkehre nahe Mannehay, und die berühmte Zielpassage nach dem Ort Stree(fast ein km einzusehen!)
    WP Goesnes: Immer schmierige Passage am Schloß von Hodoumont, weit einsehbare Ecke im Norden der WP(Baya)!
    So das war´s von mir! Wir starten morgen früh zum Shakedown nach Marchin wo dann von 12-18 Uhr kräftig am Volant gedreht wird!
    Allen die hinfahren noch die Warnung während der Rallye u n b e d i n g t die Durchquerung von Huy meiden da immer Megastau!!
    Ansonsten gibt´s dort auch urige Kneipen, gute Eßgelegenheiten sowie leckeres Bier (Leffe brune probieren!)
    Ich wünsche uns allen eine tolle Rallye!
    Vielleicht sieht man sich ja irgendwo rund um Huy!
    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!