Vorschlag:Gebt der FIA ein Gesicht!

  • In etlichen Threads in letzter Zeit wird kräftig über "die FIA" abgeledert,zumeist völlig zurecht.
    Der Unmut entlädt sich,ähnlich wie beim vielzitierten"kleinen Mann",welcher über "die da oben" wettert über einer namenlosen Institution,die wohl keiner so recht kennt.
    Die einzigen Sündenböcke,die in die Öffentlichkeit gezerrt werden sind Mosley und Metha,wer sitzt sonst noch in der Rallyekommission,in der Richards wohl kein Stimmrecht mehr besitzt?wieviele Mitglieder hat die Komission?,woher kommen sie?was ist ihre Legitimation?sind sie ehemals Aktive?Wie entstehen dort Beschlüsse?,wer hat welchen Vorschlag eingebracht?,gab es innerhalb dieses Gremiums kontroverse Diskussionen?Wer hat welchen Standpunkt vertreten?,gab es demokratische Abtsimmungen?gab es Gegenstimmen,wenn ja von wem?
    Handelt es sich bei den Mitgliedern tatsächlich um"F1-hörige,geldgeile,versnobte,senile,verkalkte,greise,korrupte,machtverliebte etc..."- (frei aus dem Forum zitiert,die Subjektive spar ich mir.)
    ist es vergleichbar mit der FIFA,ein Präsidentenwahlverein,wo ein Herr Blatter sich von korrupten Günstlingen aus Drittweltländern auf den Thron helfen lässt,um dann wie einst der alte Vichyregimeparteigänger Ballestre in den 80ern,absolutistisch zu herrschen?


    Mein Vorschlag ans Mag: Versucht doch mal diesen Fragen etwas nachzugehen,evtl.auch in der Printausgabe.Stellt die Mitglieder der obersten Rallyebehörde einmal konkret im Steckbrief vor.
    Erklärt die Struktur und Arbeitsweise der Versammlung,ich glaube einige Foristen würden gerne etwas mehr über diejenigen erfahren,welche die Geschicke unseres Sportes lenken.


    Versucht doch auch mal Herrn Tomczyk für ein Interview zu gewinnen,fragt ihn einmal nach seiner persönlichen Meinung,vielleicht hat er den Schneid und stellt sich hier sogar im Mag!Er spielt ja auch eine nicht unwesentliche Rolle in der FIA,würde,wenn ich recht informiert bin,auch gerne Max Mosley einmal beerben.


    äussert euch,ob ihr auch daran interessiert wäret!


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Intersse ist bestimmt da.


    Nur wird sich Herr Tomczyk nicht für so ein Interwie zur Verfügung stellen, denn wer pisst sich gerne selber ans Bein oder sagen wir mal ...keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus...


    Denn in der aktuellen Ausgabe der ADAC Zeitung (genau, das ist die Zeitung, in der mehr Anzeigen über Treppenlifte sind, wie Artikel über den Motorsport)
    lässt sich Tomczyk mit Bernie (oder Mosley,bin zu faul zun nachschauen/aber einer von beiden wars)
    und rechtfertigt die Eintrittspreise in Deutschland zu den F1-GP´s.


    Die machen doch alle schön den Diener und werden sich hütten auch nur im Ansatz was negatives über die FIA zu sagen.



    Ich hoffe ich irre mich.

  • Carbon,


    war mir auch klar,das Tomczyk aus den von Dir genannten Gründen vor einem Interview kneifen wird.
    Wollte auch nur damit etwas provozieren und auf die nicht unerhebliche Rolle dieses Herrn bei der FIA hinweisen.

    do hat er gestande, grad do.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!