Fotowettbewerb Saarland

  • Dies ist die neue Runde des völlig inoffiziellen DRM-Fotowettbewerbes. Der Thread wird nun endlich da eröffnet, wo er hin gehört. Hoffentlich verirren sich auch ein paar User in diese Ecke des Forums. Beim "Superfoto Sachsenring" war ich erstaunt über die Vielzahl der Stimmabgaben und etwas enttäuscht über die wenigen zur Verfügung gestellten Fotos. Möchte nochmal ausdrücklich allen Hobbyfotografen Mut machen, sich auf die Jagd nach dem "Krassen KÜS-Klick" zu begeben, auch wenn sie über keine Top-Ausrüstung verfügen. Beim Voting sollte dann nicht nur die Auflösung eines Fotos über Sekt oder Selters entscheiden.


    Die "KÜS-Saarland" macht dieses Jahr durch einige Superlative von sich reden: Längste Distanz und längste WP. Göbel "sieht nach den Defekten von 02 und 03 nun Schwarz." :)) Und ich habe diese Rallye als einzigen DM-Lauf überhaupt noch nicht vor Ort gesehen. Die Entfernung zwischen Vogtland und Saarland ist dann doch oberhalb meiner Schmerzgrenze.


    Gerade die Daheimgebliebenen werden voller Spannung auf die "Krassen KÜS-Klicks" warten. Der Ablauf ist wieder derselbe: Bis Freitag nächster Woche jeder Teilnehmer ein Foto im üblichen Format hier rein setzen. Von da an bis Mittwoch dürfen alle eingetragenen Foristen bei ihrem Voting 3, 2 und 1 Punkt vergeben.


    Es geht allein um die Ehre!


    Außerdem ist dies eine gute, kostenlose und ehrliche Werbeplattform für Sportfotografen. Und die Redaktion des Rallye-Mag ist ja auch immer mal für eine Überraschung gut . . .

  • @ Bruder U:


    Nur mal 'ne kleine Anregung. Warum wird nicht einfach eine Minimal/Maximal-Größe der Bilder festgelegt ( natürlich nach Absprache hier im Forum ) ? Ich denke, das würde das Bewerten wesentlich gerechter machen und alle hätten die selben Vorraussetzungen.


    Und es würden einige mehr vielleicht ihre Bilder einstellen, denn grad diejenigen ohne Profiausrüstung sehe ich schon etwas benachteiligt.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Es kann doch auch jemand eine Wettbewerbs-Internetseite bauen. Und der Gewinner bekommt immer einen kleinen Preis, der durch Werbebanner finanziert wird.


    Zum Beispiel ein Bier.

  • Ich lobe mal ganz spontan einen Preis aus! Der Gewinner des Wettbewerbes zur Saarland erhält von track24.de eine DVD zur DRM 2004. Welcher Lauf, dass kann der Gewinner selbst entscheiden!


    Ich bin gespannt auf die Pics...


    Viele Grüße


    Jens
    track24.de

  • Und von DAYZED gibts eine signierte "FLY" Maxi CD + T-Shirt.




    Candy

  • @ Delta
    Für den "Krassen KÜS-Klick" würde ich die Formulierung "Foto im üblichen Format" stehen lassen. Für folgende Wettbewerbe würde ich es gut finden, wenn du mal einen Vorschlag zur Maximalgröße machst und andere Teilnehmer ihre Meinung dazu sagen.
    Von der Technik habe ich sowieso nur sehr begrenzt Ahnung: Kann ein Foto z.B. ohne großen Aufwand auf beliebige Größen verkleinert werden? - Wenn dadurch mehr Teilnehmer ermutigt würden, wäre ich dafür. Andererseits verliert ein Bild durch Verkleinerung natürlich auch irgendwo seinen Reiz. Beim "Superfoto Sachsenring" hatte sich die Sache nach meiner Meinung eigentlich auf einem guten Level eingepegelt. Sagt euere Meinung!


    @ "Track 24" und "candyman"
    Wir nehmen euch beim Wort und sagen im voraus: Daumen hoch. - Die DVD`s von "Track 24" finden in der Szene immer besseren Anklang, das Video zu "FLY" hat bei mir Gänsehaut verursacht und die CD von DAYZED werde ich mir demnächst selbst kaufen. 8)


    Ich hab mich auch über das neue Mag in meinem Briefkasten heute sehr gefreut. Über den "Pacenotes" der Leser ist das "Superfoto Sachsenring" von Ralf Geßner abgedruckt. Nochmals herzlichen Glückwunsch!

  • Selbst eine 8 Jahre alte Kodak DC 20, schon damals Schrott, schafft
    eine Auflösung von 640x480 Pixel. Die verfügbare Breite hier im Forum
    beträgt ~555 Pixel.



    Somit müsste man selbst ein Bild dieser Steinzeit-Kamera noch
    verkleinern, damit es hier "reinpasst". Eine 5-Megapixel-Kamera liefert
    übrigens Bilder, die 2592 Pixel breit sind. Es geht also sowieso nicht
    ohne Verkleinern und in dieser Hinsicht ist auch Niemand ist
    benachteiligt. Ausser natürlich, er hätte eine noch schlechtere
    und ältere Kamera 8o


    Grüsse,


    Sergio

  • So, ich starte mal einen Versuch mit einem Bild dieser Größe. Guckst Euch mal an und schreibt Eure Meinungen, ob das zu groß oder zu klein ist.


    Bitte keine Kommentare über die Qualität, das war nicht grad mein bester Tag.
    Entferntes Bild


    Ich werde das Bild nächste Woche wieder entferen, spätestens wenn die ersten Bilder der Saarland kommen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich fang mal an:


    Mein Beitrag!



    So und jeder der mir 3 Punkte gibt, bekommt von mir.... hmmm *grübel* das überleg ich mir noch.

  • Zitat

    Original von wacholderblatt


    So und jeder der mir 3 Punkte gibt, bekommt von mir.... hmmm *grübel* das überleg ich mir noch.


    ......... ein dankeschön?


    ;)




    p.s.: ich glaub im rallye talk hat dieses thema mehr aufmerksamkeit bekommen.............

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • hehe... habe mir schon vorher gedacht, dass das hier eine Wasserfurt-Foto-Schlacht wird ;)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Sorry. Kann mir jemand mal sagen wie ich hier ein Bild reinkriege.

  • ... ist keine Wasserdurchfahrt. Nachdem das Rallye-Mag mittlerweile geflutet sein dürfte, mal ein heißes Bild.



    Oli


    P.S. Wachholderblatt bringt mich auf eine gute Idee:
    Jeder der mir drei Punkte gibt, bekommt eine Photo-
    CD der Saarland mit 439 geilen Photos von mir
    gratis zugeschickt!

    mittendrin statt nur dabei

  • Steht in der FAQ:



    oder du lädst die Bilddatei auf deinen eigenen Server und fügst in mittels bbcode ein. D.h. du schreibst in deinem Beitrag die URL des Bildes zwischen diese tags :


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!