1. Rallyesprint Grünhain

  • Am 24.07. findet der erste Rallyesprint Grünhain statt.
    Gefahren werden 2 mal 2 WPs mit 20 wp Kilometern auf 100% Asphalt in der Region um Grünhain.


    Nun seid ihr ja alle regelmäßig auf internationalen und nationalen Veranstaltngen unterwegs und habt so eure Erfahrungen mit den Rallyes und Sprints gemacht.


    Für uns, dem MC Grünhain ist es interessant im Vorfeld zu erfahren, was ihr als Fans und Aktive von einem Sprint erwartet und welche Erfahrungen ihr gemacht habt...


    LG Naddl

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • Hallo Naddl,


    schön das du fragst.


    Ich erwarte von einem Sprint vor allem gute Unterhaltung. Rein persönlich lege ich dabei weniger Wert auf den sportlichen Teil, sondern erfreue mich am "Zusammensein" mit anderen "Verrückten", die einen schönen Nachmittag verleben wollen. D.h. ein schönes Starterfeld, muss nicht die Cremé de la cremé sein, Hauptsache quer, und ein bischen Unterhaltung drumherum, will heißen: Lautsprecher mit Musik, einen Sprecher, der einem bischen was erzählt und gepflegtes "Catering" (Bratwurst und Getränke ;)...


    Übrigens ziemlich nett fand ich den letztjährigen "Rallye Race Gollert", der uns im winterlichen November viel Freude bereitete und unsere alte "Schweden-Küche" (Glühwein) so richtig heiß laufen ließ. Manchmal braucht ein Rallye-Fan solche Tage, abseits von irgendwelchen Marketing-Heinis, die VIP-Zonen oder sonstigen Mist fordern.


    Gruß Kalle

    No Grönholm - No Party!

  • Direkt mal den Rallyesprint-Reinsdorf-Thread anschauen. Aus den dortigen Kommentaren kann man schon mal das ein oder andere Schlußfolgern.


    An unseren Gast aus der Alpenrepublik und Kalle: Das gemütliche Beisammensein mit hopfenhaltigen Erfrischungsgetränken versuche ich ja beinahe jedes mal herbeizuführen. Meist vergeblich, weil einige Angst vor ein paar Troppen Regen haben. Oder so ähnlich. Nur wollte Naddl bestimmt wissen, wie man auch die Sache vorm Feiern zu einem gelungenen Event macht...das Rallyefahren an sich.


    Man sieht sich.

  • Genau das versuchen wir auch (Rallye Racing auf dem Vulkan) das Zusammensein zu fördern denn das ist heute verloren gegangen.
    Es muss eine reine Spassveranstaltung sein mit jede menge Zwischenprogramm und super Drifts wie schon kalle gesagt hat ,das Starterfeld muss nicht top sein es muss Spass machen zuzusehen und viel Krach muss sein :D

  • Hey Leute, was ist los....


    So viele Fans und aktive hier und keiner hat Anregungen?


    ....danke den paar Leutchen für den Rat mit der Gemütlichkeit... das gibts bei uns im Erzgebirge garantiert...!!!!


    Und die anderen... Ran an die Tasten und ein paar Sachen dazu geschrieben...


    LG Naddl

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • Bei einem Rallyesprint will ich einen Nachmittag einfach nur Spaß haben, ohne zwischen den Prüfungen pendeln zu müssen. Mir reicht ein Rundkurs, wo die Autos öfters vorbei kommen voll und ganz. Ist halt eine reine Spaßsache, die die Zeit zwischen "richtigen" Rallyes verkürzen soll. Vielleicht können ja noch ein paar "artfremde" wie Quads, Supermoto, o.ä. die Pausen versüßen.

  • Zitat

    Original von Marcel
    ...Vielleicht können ja noch ein paar "artfremde" wie Quads, Supermoto, o.ä. die Pausen versüßen....


    Ich persönlich stehe darauf nicht so (wie z.B. die Karts usw. zur Sachsenring-Rallye 2003 auf der Glück-Auf-Brücke). Finde ein paar schöne Historic-Rallye-Autos außer Wertung, dafür mit "Freude" bewegt interessanter (siehe der "0"-Stratos zur Sachsenring 2003).

  • War gestern mit meiner Family in Aue zum Parkfest. Zum großen Feuerwerk versammelten wir uns mit vielen anderen unter dem Riesenrad. Als es dann richtig krachte (Ich mußte dabei an Jupp-Fireworks denken) regnete es plötzlich Flyer vom Riesenrad. Ich traute meinen Augen nicht. Ein Bild vom Knüpfer-Astra (seitenverkehrt, wahrscheinlich aus werbetechnischen Gründen) samt Einladung zum 1. Grünhainer Rallyesprint. Das nenn ich kreativ. Eine gelungen, noch dazu kostenarme Promotion-Veranstaltung für einen Sprint im sowieso rallyeverrückten Erzgebirge.


    Wer mit dem Flyer die Disco im Kulturhaus am Vorabend besucht, kommt zur Hälfte rein. Dort wird dann, laut Flyer, eine Mitfahrt in einem Worl Rallye Car verlost...

  • @osterburg: Die Starterliste gibt es auf der Website des MC-Grünhain. Dort ist auch der Zeitplan zu finden.


    MfG
    dg1


    _____________________________________________
    http://www.motorsportbilder.de - Jetzt die Fotos der Eifel-Rallye ansehen und bestellen!!!

  • Hallo Leute,


    leider hab ich keine Werbung für den "Rallyesprint"in der Annaberger oder Geyerschen Gegend gesehen.Oder hab ich was übersehn?


    MfG Roman

  • @motzen:
    Dafür sind aber für den aufmerksamen Beobachter zahlreiche Werbeaufkleber auf Fahrzeugen der Region angebracht worden (die den bisherigen "no-fear-bösen-Blick" auf der Heckscheibe ersetzen). Auch eine nicht minder geringe Anzahl von Wettbewerbsfahrzeugen wurden damit ausgestattet.


    Und falls dir das noch nicht reicht, folgen nun Zusatzinfos: Am Freitag abend schon ist ein kleines Fest mit Tanz und Unterhaltung geplant (im Treffpunkt zu Grünhain, mit Rob, Kasper und weiteren Stars bekannt aus Funk und Fernsehen), auf welchem (absolute Insiderinformation) ein ordentlicher Aufguss abgehalten wird. Deshalb habe ich meine Anwesenheit zur Chefsache erklärt.


    Gruß Wagenhebär (der mit Benzin im Blut; lt. Pressemeldung)!

  • @ osterburg rallye


    wir haben 3 Vorwagen am Start, das wird Berd Knüpfer im OPC sein, Dirk Richter im Lancia Delta Integrale und Maik Stölzel, der auf WP 3 mit dem Gewinner unserer Verlosung "Be a CO" am Freitag abend unterwegs sein wird....


    Eine Stelle zum zugucken findest du in unsrem Programmheft, das schon seit Montag an den Tankstellen in der Region ASZ zu erwerben ist....


    Auch das vorbei schaun am Freitag lohnt sich, wie das der Wágenhebär schon völlig richtig erkannt hat....


    LG Naddl

    GLAUBE versetzt Berge!
    WISSEN rückt sie an ihren Platz zurück!

  • Sind die Programmhefte auch außerhalb des Raumes Schwarzenberg zu erhalten? So zum Beispiel im Chemnitzer Raum. Angesichts der hohen Spritkosten will ich nämlich nicht erst rüber fahren, das Programmheft holen, damit ich die Streckenpläne habe, wieder nach Hause und am Samstag wieder hoch nach ASZ.


    Oder könnt ihr die Streckenpläne hier veröffentlichen?

  • Hallo,


    mich würde auch interessieren wo es die Programmhefte überall gibt.
    Zumal auch noch mindestens 1 Foto von mir im Programmheft. Ich brauche es dadurch als Belegexemplar.


    MfG
    dg1


    _____________________________________________
    http://www.motorsportbilder.de - Jetzt die Fotos der Eifel-Rallye ansehen und bestellen!!!

  • Oder muß ich die mühevolle Aufgabe selber machen?

  • Feine Sache, so ein Rallyesprint. Besonders mit "richtigen" Prüfungen und keinem Betonpfeilerslalom wie anderswo. Ich hoffe nur, das einige Sportfreunde nicht den Kopf hängen lassen - auch wenn der Kontakt mit der obererzgebirgischen Pflanzenwelt recht heftig war.


    Übrigens war das wohl die erste Veranstaltung, zu der ein Endgelt für den Besuch der Siegerehrung erhoben wurde, dazu noch ein nicht unerhebliches (ich weiss-danach sollte noch eine Kapelle zum Tanze aufspielen, aber das wollte ja nicht ein jeder in Anspruch nehmen).


    Petri heil!

  • ja die beiden sind aus den krankenhaus noch am selben nachmittag entlassen worden. hatten nur ein paar kopf und genickschmerzen, aber nichts schlimmeres... zum glück !!! wie ich gehört habe ist bernd mit einem getriebeschaden stehen geblieben.

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

  • ich kann das was hansa sagte nochmals bestätigen. meinem bruder und christian geht es körperlich bis auf paar prellungen gut.

  • heee colt26 :D


    auch mal wieder im lande !?
    ich hoffe du bist beim anblick des autos nicht gleich schreiend aus der garage gerannt ?? :(

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!