Oberehe 2004

  • Weiß denn schon jemand näheres über die Prüfungen?
    Wird eventuell der Rundkurs aus 2003 wieder gefahren?


    Was hat es denn mit Verreyds Führerschein auf sich?
    Ist dies der Grund,weshalb ich in schon zweimal dieses Jahr,obwohl genannt vermißt habe?


    Rallyefrank
    Du bist doch derjenige,der auch den orangen Benz fährt?
    Habe mich immer über die tollen Drifteinlagen gefreut.
    Gibts eine Chance den Wagen nochmal irgendwo im Einsatz zu sehen?


    Wünsche uns allen wiedermal einen tollen Rallyetag,für mich ist die Oberehe ein echtes Saisonhighlight!!


    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Aus einem anderen Thread:


    Die Ausschreibungen sind unterwegs an alle Teilnehmer
    von 2002 und 2003.
    Die komplette Ausschreibung mit Nennformular kann
    man auch auf der web-site runterladen.
    Es gibt neue WP`S. Es haben sich ca. 50 Youngtimer
    angemeldet sowie eine holländische Vorwageninvasion.


    Wir freuen uns auf Euch.


    Gruß aus Oberehe
    Wolfgang Bürgel


    Bin auch gespannt welche WPs gefahren werden. In den letzten jahren hatte der MSC Oberehe ja schon viele verschiedene Möglichkeiten von WPs gehabt. Vielleicht fahren wir ja wieder die WP direkt bei Oberehe wo ein Teil des letzten Rundkurses auch gefahren wurde. Oder z.B die WP bei Kerpen. Ich glaube wir müssen labwarten. Aber schön und gut sind sie alle.


    zu Rallyefrank gibts auch schon eine schöne Pressemeldung auf der Hompage vom MSC-Oberehe:


    Kurzmeldung

    Erster Teilnehmer in Oberehe eingetroffen


    Gleich nach ihrer Teilnahme bei der Eifel-Rallye in Daun stellte das Team Frank Schrader / Stefan Jesse am 18. Juli seinen Wohnwagen in unmittelbarer Nähe des Rallyesekretariats (auch als Rallye-Kummerkasten bekannt) in Oberehe unter. Sie ersparten sich damit zwei Schlepptouren nach Hause.

  • Hab ich auch gelesen hoffe wir nur das es auch die Lange Ausführung mit dem Schotteranteil ist."Schön" ist aber auch das der 318is Cup ca 50 Fahrzeuge vor dem Rest der Klasse F2005-2 startet wenns meine Klasse wär würd ich mich bedanken.Bis dann in Oberehe
    Carlos S.

  • Es werden 87% Asphalt und 13% Schotter gefahren.Also ist alles möglich oder.?

  • Schotter!
    ich denke dann mal das die WP1 vom letzten Jahr geblieben ist. Die hat ja lange Schottergeraden mit einem Schotter S. Die WP Oberehe von 2002 hat ja ne lange Schotterbergabstück wo unten die links/rechts Kombi ist für auf die Bundesstrasse (Super Zuschauer-Punkt). Und die WP bei Kerpen hatte ja auch ne Schottergerade. Tja wie sagt man aber. Wir werden sehen!

  • Zitat

    Original von DKmot
    Und die WP bei Kerpen hatte ja auch ne Schottergerade.


    Helft mir mal auf die Sprünge , welche WP issn das bzw. wann wurde die das letzte Mal gefahren?


    Oder is das die , bei der man auf Schotter startet mit ein paar Kurven und dann 2x rechts über ein Brückelchen auf Asphalt fährt.Danach kommt ne Links , die künstlich mit Strohballen eng gemacht wurde.(ist glaub ich 2001 das letzte Mal gefahren worden)?

  • Genau die ist das fand sie aber nie so wirklich schön man braucht einfach nur viel Leistung um da schnell zu sein dann lieber wieder den kleinen Zuschauerrundkurs
    zwar nicht besonders Anspruchsvoll aber eine tolle Atmosphäre in der Links am Start aber wie gesagt wir werden sehen. 8)8)8)

  • Also zum großen Corolla blasen am Wochenende!!
    Egal wo es lang geht, Hauptsache spaß haben!!




    " no way out"
    gruß Frank

  • Hallo,


    es gibt einen neuen Rundkurs. Die WP in Leudersdorf wird nicht gefahren.

  • Basberg war wirklich langweilig mit den "zwei Kurven" und das schlimme war man konnte auf der langen gerade zum Start wieder hin immer die Jungs im Garten am Start mit ihren Würstchen und dem Bier solange bewundern das man schon fast vergessen hatte das man Rallye fährt kann aber auch an dem 100 Ps Honda gelegen haben das es so lang vorkam???

  • Hallo Leute,
    am besten ist bis Samstag abwarten und nicht mehr spekulieren! Dann muß man sich auch nicht ärgern, wenns doch anders herum geht, als man gedacht hat. Oberehe ist eh immer für ne Überraschung gut und hat sich sicherlich wieder was besonderes ausgedacht.


    Also bis Samstag.


    Gruß
    F. Merten

  • Alex Grolig


    Hey,


    war ja auch nicht bös gemeint! Meinte halt nur, das es doch meistens anders ist als gedacht. Übrigens bist du am Samstag zwei vor mir. Dann lern ich dich auch mal persönlich kennen.


    Gruß
    F.Merten


    P.S. Weitermachen! ;)

  • @ Frank
    Als böse hab ich das auch nicht aufgefasst.
    Ich will mal hoffen , daß ich am Samstag starten kann.
    Nachdem ich das Ding ja in Braach zerlegt habe bin ich noch am Neuaufbau aber wenn jetzt nix unvorhergesehens dazwischenkommt müsste es eigentlich klappen.

  • Zitat

    Cappel (Gr. G STi - genauso fix wie ehemals Sommer?


    Cappel ist der arme der immer unter Sommer gelitten hat. Musste auch immer mit seinen 218 PS auskommen fuhr aber in der gleichen Klasse wie der Sommer.


    Wiemann M3- Die zwei jungs sind letztes Jahr in der F2005 gestartet in einem Opel Kadett. Haben mir manchmal richtig Feuer unter dem hintern gemacht. Also ich würde den schon ne Top Ten Platzierung zutrauen.


    Brunken: Hat diese Jahr jetzt die Technik fast im Griff. Also mit ihm muss man auf jeden Fall rechnen. Das ding ist Sauschnell (sollte aber mal die Ecken schneller fahren)


    Schüttler erwarte ich auf jedenfall unter den TOP TEN.


    Im allgemeinen Tippe ich aber auf einen EVO (Färber)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!