Video und Bilder von DDR Rallyemeisterschaft

  • Habe eine DVD mit Aufnahmen von der Wartburgrallye 50ziger bis 80ziger Jahre,bei Interesse melden, könnt ich brennen.


    Ich hätte schon Interesse. Ist das eine Scheibe wo fast ausschließlich die Werkseinsätze zu sehen sind? Bitte um Info was kostet und so.
    MfG
    auch Trabis fliegen quer:)

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Kann das folgende Angebot bei Ebay nur empfehlen:


    http://cgi.ebay.de/DDR-Rallye-…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    Hab ich schon. Super Material,wenn auch die Quali. naja iss halt selbstgemacht damals. Mit heute nicht zu vergleichen. Aber trozdem topp.
    Aber habt ihr mal gesehen unter welchen Bedingungen wir damals gefahren sind?! Alle Achtung oder?
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Hab ich schon. Super Material,wenn auch die Quali. naja iss halt selbstgemacht damals. Mit heute nicht zu vergleichen. Aber trozdem topp.


    Naja aber das wird man in 20 Jahren auch von den heutigen Aufnahmen sagen. Aber man sollte froh sein das es überhaupt noch Aufnahmen von damals gibt.

  • Danke für Info. Aber die habe ich schon gekauft und bin total enttäuscht worden. Laut Beschreibung soll Rallye Wartburg dabei sein, was aber nicht der Fall ist und zweites alles durcheinander darauf gespielt.:mad:


    Aber hallo !!! Rallye Wartburg 1988 iss freilich drauf. Ich war selber dabei!
    ;(:confused:;(

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Naja aber das wird man in 20 Jahren auch von den heutigen Aufnahmen sagen. Aber man sollte froh sein das es überhaupt noch Aufnahmen von damals gibt.


    Stimme ich voll zu. Deswegen versuche ich ja auch möglichst viel von damals zu erhalten. Soger mein RS steht noch wohlbehütet, warm und trocken.

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Es wird zwar angesagt das Rallye Wartburg kommt, aber dann kommt eine Filmausschnitt gehört noch zu einer anderen Rallye dazu.


    Du hast schon recht, es iss gegen Ende etwas durcheinander. Aber überleg mal, für die damalige Zeit ! Ich fand es schon mutig das die Jungs die Scheibe überhaupt gemacht haben.


    MfG
    auch Trabis können quer:D

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • So ich schaue nochmal ob ich was finde an Rallye Wartburg auf der DVD.


    Schau mal so ab 70. Min. : Schotterprüfung, Autos kommen von rechts, biegen rechts ab im Drift über eine Art Dorfplatz und dann wieder Feldweg weiter bergauf. Ist eine legendäre Prüfung der "Wartburg". Wird heute manchmal noch verkürzt gefahren, jedoch anders herum:Dönges-Weissendiez-Tiefenort.


    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Schau mal so ab 70. Min. : Schotterprüfung, Autos kommen von rechts, biegen rechts ab im Drift über eine Art Dorfplatz und dann wieder Feldweg weiter bergauf. Ist eine legendäre Prüfung der "Wartburg". Wird heute manchmal noch verkürzt gefahren, jedoch anders herum:Dönges-Weissendiez-Tiefenort.


    MfG


    Habe es gefunden. :DSo ab der 55 min, da wo Lada, Skoda und Polonez fahren . Aber wo Rallye Wartburg angekündigt wird, fahren nur Ladas und Skoda durch ein Wasserloch und das ist laut Starternummern keine Rallye Wartburg.
    Hätte man sich vielleicht mehr Zeit nehmen sollen, beim zusammen stellen der DVD.;)

  • Habe es gefunden. :DSo ab der 55 min, da wo Lada, Skoda und Polonez fahren . Aber wo Rallye Wartburg angekündigt wird, fahren nur Ladas und Skoda durch ein Wasserloch und das ist laut Starternummern keine Rallye Wartburg.
    Hätte man sich vielleicht mehr Zeit nehmen sollen, beim zusammen stellen der DVD.;)


    Volle Zustimmung :)

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • :rolleyes:

    Ich habe vor kurzem eine seltenes Stück DVD geschenkt bekommen aus Ungarn, von der Mogürt Salgo Rallye 1986. Sehr lange Aufnahme, gut Qualität und mit AWE-Werksmannschaft vertreten.


    Mfg wartburgfan73


    Mein Interesse ist fast ausschließlich nur DDR-Meisterschaft.
    Wenn du mal was hörst, bitte unbedingt Info schicken.


    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Was ich noch vor kurzem gesehen habe und bekommen war ein Bericht über Hans Ulrich Sonntag / Werner Schneider vom MC Wismut Karl Marx Stadt mit ihrem Wartburg 353 WR. Den Film hat mein Bruder aber nur auf USB-Stick. Leider konnten wir den nicht auch mein PC machen ,weil der treiber für den USB-Stick fehlt.


    Mfg Wartburgfan73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!