Video und Bilder von DDR Rallyemeisterschaft

  • Vieleicht kann mir jemand helfen.Ich suche Videos aus DDR Zeiten wie zum Beispiel Rallye Sachsenring,Wartburg,Wismut und Pneumant Rallye!
    Es wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte!
    Danke im Vorraus!

  • Hallo,


    mal sehn ich kann dir da evtl. was besorgen.
    Mein Cousin ist Konsumrallye gefahren mit nem Lada


    Kann dir das aber nicht versprechen

  • hi,


    dein beitrag ist zwar schon fast ein jahr alt, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem noch: die konsumrallye wurde immer in gera gestartet. in leipzig gab es die messe-rallye.


    gruß


    wr

  • Hab neulich von einem Redakteur des MDR erfahren, daß es viele viele Aufnahmen aus DDR Zeiten gibbt, diese aber nur gegen viel BARES zu bekommen sind.

  • @ osterburg rallye


    Ach, arbeitest Du umsonst? Ich hätte Büroräume die renoviert werden müssten!


    Grüsse,


    Sergio

  • Genauere Angaben zum Preis machte der Redakteur auch nicht, nur daß es für Privatleute schon mehrere tausend Euro kosten würde und für Sender oder Redaktionen würde es die Budgets sprengen.

  • Warum macht man nicht dem Redakteur den Verkauf der Aufnahmen als DVD oder Video schmackhaft?


    Es können doch verschiedene Jahrgänge, Rallyes usw. zu kleinen Story´s zusammengefasst werden und eventl. über mag und andere an den Mann gebracht werden.

  • Ich denke mal das nicht die Aufnahmen ansich den Preis ausmachen werden sondern vielmehr die Arbeit die Aufnahmen übergabefähig zu verpacken...
    Das geht von Archivdurchforstung über einspielen der Bänder bis hin zur Bereitstellung auf einem Datenträger!


    Da gehen schnell mal ein paar Wochen ins Land!

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Genauere Angaben zum Preis machte der Redakteur auch nicht, nur daß es für Privatleute schon mehrere tausend Euro kosten würde und für Sender oder Redaktionen würde es die Budgets sprengen.


    Das sind dann wohl die Preise für die Rechte, oder?
    Ich hab nämlich mal beim ZDF nach einem Sendemitschnitt eines Pikes Peak Bericht nachgefragt.
    Die DVD hätte mich 50€ gekostet. Viel mehr kann es doch eigentlich für die DDR Aufnahmen auch nicht sein? ?(

    Game-Experte

  • wacholderblatt: du müßtest doch eigentlich wissen wer in EA noch DDR-Rallyevideos besitzt und diese liebend gern freigeben würde sofern sich jemand findet der die Bänder digiatlisiert... (Zaunspfahl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!