Trabant Scheibenbremsanlage

  • Hallo Leute


    Ich hab bei vielen Rallyetrabbis gesehen das die statt Wartburgbremse auf Scheibenbremsanlage umgerüstet worden sind nun dazu meine Fragen


    1. Welche Teile passen da überhaupt und was brauch ich alles dazu (Einzelteile)


    2. Wer trägt mir das ein oder gibts dafür vielleicht schon Guttachten



    !!! Und bitte keine Halbwisser, die kenn ich schon zuhauf !!!

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Wir haben unsere Scheibenbremse zu zweit gebaut... Bin ich deshalb ein Halbwisser? :D


    Nee, mal im Ernst:
    du brauchst:
    - Radnaben vom Golf 1 (Verzahnung passt auf die Antriebswelle Trabant und Radlagerinnendurchmesser auch)
    - Bremsenträger und Bremssättel (VW II)
    - Adapterscheiben (bei einschlägigen Trabantteilehändlern oder selbstbauen oder jemanden Fragen der sowas schon hat... 8) )
    -evtl Stahlflexbremsschläuche (könnte Bedingung für die Eintagung sein)
    - selbstverständlich Scheiben und Beläge...


    ...das mal so als groben Anhaltspunkt.
    Ob du nun innenbelüftet, außenbelüftet, geschlitzt, gelocht, karriert, Rennbremsbeläge, 14Zoll, 15Zoll, oder oder oder bauen willst, liegt dann ganz bei dir und eventuell demjenigen der das ganze einträgt. Im Zweifel vorher einen Eintrager suchen, der kann dir dann auch Tips geben, wie er das gerne sehen möchte...


    Ach so, zu den Teilen nochmal: Wir haben damals eine komplette Vorderachse vom Golf1 GTI erworben. Da waren dann eigentlich so gut wie alle Teile dran die wir brauchten...


    Grüße
    RonnyB

  • RonnyB


    Danke das hilft mir schon enorm weiter.(übrigens schöne grüsse aus MGN :D )


    Falk_TC


    Danke für den Link,stehen viele Interesannte Sachen dabei.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!