Beiträge von rsteam

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    30 Jahre her

    Kaum zu glauben das das schon 29 Jahre her ist ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weis nicht was viele bei dem Game erwarten. Das ist Dirt Rally 2 mit WRC Lizenz. Mehr hab ich mir nie gewünscht.

    Freu mich unglaublich auf den Release!

    Aber selbst das wirst Du zumindest stand heute nicht bekommen. Die Fahrphysik ist mehr Richtung Arcade gerückt. Ich fahre das ganze jetzt schon ein paar Tage und kann sagen das die Physik gegenüber Dirt Rally nicht verbessert wurde sondern im Gegenteil verschlimmbessert. Das Grip Level ist viel zu Hoch was dazu führt das sich die Fahrzeuge sagen wir mal gewöhnungsbedürftig fahren. Die WRC's gehen auf Schotter gerade noch so. Aber spätestens mit den Heck oder Front angetrieben Fahrzeugen geht das richtung unfahrbar und macht auch keinen wirklichen Spaß weil die Physik unvorhersehbar ist. Der größte Witz ist allerdings auf Asphalt. Aber das werdet ihr nächste Woche ja selbst er-fahren dürfen. Mich hat es außer der Kombination Schotter+aktuelle WRC's nicht vom Hocker gehauen.

    Falls euch Dirt Rally 2.0 mal langweilig werden sollte gibt es zumindest für die PC Variante eine MOD bei dem man die Rallycross Fahrzeuge auf den Rallystrecken fahren kann und umgekehrt. Macht Mega Laune weil die Rallycross Buden Leistung ohne Ende haben.

    https://www.racedepartment.com…er-pvp-multiplayer.37959/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde diese Saison erstmal pausieren und schauen wann ich wieder einsteige. Im Moment fehlt mir irgendwie die Motivation zu fahren.

    Bin Wales jetzt mit dem 306 Maxi gefahren. Bis WP7 lief eigentlich alles rund. Dann kam der Abflug in einem sehr schnellen Abschnitt. Ergebniss: Kühler Kaputt und ich hab ewig gebraucht um wieder aus dem Wald rauszukommen. WP8 dann gleich am Start die Ansage das der Motor Leistung verliert. Hab es dann mit Glück doch noch ins Ziel gebracht. Bin gespannt ob mich durch meinen Patzer Fanova noch abfangen kann.


    Onboard von WP5


    https://www.youtube.com/watch?v=KJPEHC2z7ak


    Brose auf Platz 21 abgeschlossen.
    Reddit SimRally in den Top 15
    Das ist schon cool.


    Und jetzt stell Dir mal vor wo Du mit einem Lenkrad von den Zeiten her landen würdest...


    By the way ... Dirt 5 ist Müll, ähnlich wie der 4. Teil wird das ein Rohrkrepierer. Dagegen wirkt Wreckfest wie eine seriöse Hardcoresimulation.

    Mit nem 18.000 € Setup ... Ok :D akzeptiert :D


    Mit meinem Controller ist das eigentlich mehr RANDOM....


    Dazu braucht es auch kein 18k Setup. Selbst ein Setup für 100€ (siehe unten) reichen locker aus um nicht mit dem Controller zu fahren.


    Controller ist vielleicht noch beim Rallycross halbwegs interessant. Bei den engen Rallyestrecken wird man damit allerdings nicht auf vernünftige Zeiten kommen. Da fehlt einfach das Feedback von Lenkrad.


    IMG_20180902_215403147.jpg
    IMG_20180902_215421359.jpg
    IMG_20180902_215524166.jpg

    Auf die Schnelle bin ich jetzt mal Schottland durchgefahren. Hab versucht alles aus dem Lancia Delta rauszuholen was ging. Aber abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss. Immer noch zum kotzen ist in Schottland das die Ansagen zur hälfte für den Mülleimer sind und teilweise viel zu spät angesagt werden obwohl schon auf max. Früh eingestellt ist.


    WP2
    https://www.youtube.com/watch?v=Xevk2WqpyEw

    USA war so lala mit dem Skoda Fabia. Ich habe irgendwie nie so richtig das Gefühl für das KFZ gefunden und bin mehr neben als auf der Strecke gefahren. Ich hätte vielleicht doch lieber den Focus oder C4 nehmen sollen. Naja, probieren geht über studieren.

    Neuseeland war leider ein Griff ins Klo. Erst das falsche Setups ausgewählt und auf der WP2 einen Reifenschaden. WP3 dann wieder Reifenschaden und damit sollte ich dann WP4 komplett auf der Felge fahren. Dazu war meine Motivation dann doch nicht groß genug und habe aufgehört.

    Für Finnland noch schnell ein Setup für den BMW zusammengewürfelt, dann ohne zu testen auf die Strecke. Dementsprechend verhielt sich der E30 unglaublich unvorhersehbar in schnellen Kurven, allgemein viel zu instabil für meinen Geschmack. Gerade mit dem hohen Tempo und schnellen Sprüngen erschien ein Totalschaden als wahrscheinlich.


    Auch mit "richtigen" Setup vom GTR Kanal war die Kombi Finnland +M3 so ziemlich das übelste was ich bisher bei Dirt Rally gefahren bin. Nach den Kuppen bin ich regelmäßig erstmal neben der Straße gefahren. Das ich soweit Vorne gelegen habe hat mich selber gewundert. [MENTION=13864]Egal_hauptsache_quer[/MENTION] ist ja dieses mal leider nicht mitgefahren.

    Puuuhh ... Finnland mit den Hecktrieblern ist schon ein echtes Himmelfahrtskommando. WP2 war es dann soweit mit einem heftigen Überschlag. Zum Glück hält die Deutsche Wertarbeit mit dem M3 schon einiges aus. Schau mer mal was am Ende rauskommt.

    Glückwunsch an [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION] zum Gewinn der 2. Meisterschaft! Wir sind zwar Punktgleich Aber die Zählung hat da ihren eigenen Algorithmus. Hoch die Gläser!