Rallye-Computerspiel

  • Wie könnte man eigentlich ein ganz anderes Rallye-Game machen? Ich denke man könnte ja die Umwelt mit ein beziehen. z.B. Sand- und Schneestürme, sowie den Luftdruck im Gebirge, der die Motoren schwächt.
    Außerdem in jedem Spiel gibt es den Ford Focus. Gut aber immer die Version 02 oder 01. Wieso nicht 04? den auch Skoda und Hyundai sollte man fahren können.den Skoda, Deutscher-Meister, fährt in der Diesel-Klasse ganz oben und in der WRC.
    Sowie Strecken immer gibt es GB. Man konnte ja Russland nehmen. Gefrorene Strecken, trotzdem Matsch.
    Was könnte man noch erneuern?


    Was meint ihr dazu?

  • Zitat

    Original von Skoda Fabia Fan


    Man konnte ja Russland nehmen.


    Gibt es schon. "Rally Throphy" von 2002 (?) hat das schon. Den 2003er Ford Focus (mit den großen Flügeln) kannst Du in WRC 3 für die PS2 fahren. Also nicht nur die 02er Modelle. ;)


    Was mir fehlt sind mehr alte exotische Rallye-Autos. Colin 2005 hat da schon wieder einen Anfang gemacht mit Exoten, siehe entspr. thread im "games".
    Ein reines "Gruppe B - Spiel", das wär' mal mein Ding. So mit allen Gruppe B Autos, oder halt ein paar Gruppe 4. Find es z.B. sehr schade das man in noch keinem Spielden 131er Fiat Abarth fahren kann (okay, den gibt's als Skin für CMR 2.0), den Datsun 240RS oder die Toyota Celica 2000 Turbo oder wie die hieß...


    Der thread wär' aber wohl eher was für "games".

  • mir würde ein Game,mit einer Art "Karriere-Modus" gefallen,bei dem man sich ein kleines Auto kaufen muss und damit versuchen soll gute ergebnisse zu erzielen.
    Desweiteren müsste man sich um Sponsoren etc kümmern.
    Ach ja,ein realistischer Schadensmodus,wäre ebenfalles nicht schlecht.


    Auch wäre es gut,wenn man den Aufschrieb selber machen könnte.


    Und auch wäre es nicht schlecht,wenn es mehr autos gäbe und auch stärkere Gegner.


    Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...


    MFG
    Sebastian

  • Zitat

    Original von S.Enzweiler
    mir würde ein Game,mit einer Art "Karriere-Modus" gefallen,bei dem man sich ein kleines Auto kaufen muss und damit versuchen soll gute ergebnisse zu erzielen.
    Desweiteren müsste man sich um Sponsoren etc kümmern.
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein...


    MFG
    Sebastian


    In V-Rally 3 kümmerst du dich zwar nicht um Sponsoren, doch du fängst erstmal mit den Super 1600ern an. Erst wenn du gute Ergebnisse einfährst, wirst du zum testen für ein WRC eingeladen.
    Ich hab mal probiert, ob es auch eine Art Junior-Förderung in dem Spiel gibt und zu meiner großen Überraschung wurde ich nicht enttäuscht. Ich fuhr 3 Jahre lang einen Saxo mit guten Ergbnissen, dann bekam ich von Citroen, ohne dass ich mich in einem Test beweisen muste, einen Xsara spendiert. Die Idee fand ich richtig gut!

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!