Welcher Fahrer fahrt 2005 wo?

  • Toni Gardemeister wurde heute Nachmittag von Ford als Fahrer bestätigt.



    Quelle: http://www.wrc.com



    Finland's Toni Gardemeister has signed a one-year contract to drive for Ford Motor Company in next season's FIA World Rally Championship. He will drive a Ford Focus RS World Rally Car on all 16 rounds of the championship with the Blue Oval squad that finished second in the 2004 series. Twenty-nine-year-old Gardemeister is highly experienced at world championship level, having started 70 rallies since his debut in his native Finland in 1996. He will be co-driven by fellow countryman Jakke Honkanen, who moves up to replace Gardemeister's career-long partner Paavo Lukander, who retired at the end of the 2004 season.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Zitat

    Original von stratos hf
    Ich verstehe den Sinn der Verpflichtung von Tuohino UND Paasonen nicht ganz. Die beiden haben doch bei den exakt gleichen Rallyes ihre Stärken und Schwächen.


    Na ja, ich denke, dass es möglicherweise so kommen wird wie früher bei Solberg und Martin bei Subaru. Jeder bekommt seine Chancen! Wer bessere Ergebnisse einfährt, darf mehr fahren oder fährt das dritte Auto! Mich würde es nicht mal wundern wenn Ekström (soweit die Quelle stimmt) als zweiter Fahrer für Herstellerpunkte in Schweden eingetragen wird! Denn das was Ekström die letzten 2 Jahre in Schweden gefahren ist, da haben die Gegner in der Gruppe N nicht mal mehr die Rücklichter gesehen, so schnell wie der war!

  • Solà soll mal lieber zu Ford gehen, da hat er sicher ein Fahrzeug mit dem er seine Stärke SOFORT zeigen kann.
    Ich denke der Fabia braucht noch gewisse Zeit...


    Fragt sich also nur wer in Finnland fährt, Tuohino oder Paasonen oder beide.


    PS: Tuohino hat eine beeindruckende Bilanz 2004, bei 6 Starts 5 mal gepunktet....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!